Beiträge von bnpx

    Ahoi,

    ich zahle und verwalte zusätzlich zu meiner Mobilfunkflatrate auch den Prepaidtarif meiner Mutter – getrennte Kunden- und Vertragsnummern. Bislang hab ich mich bequem übers Webportal eingeloggt, je nachdem welchen Vertrag ich wollte. Seit der Abkündigung greife ich auf beide Verträge über die App zu – etwas unkomfortabel, aber ok. Seit geraumer Zeit kommt nun aber bei *jedem* Login, egal in welchen der Accounts, der 6-Stellige SMS-Code. Das ist a) nervig und b) kriegt meine Mutter jedes Mal Panik weil sie nicht versteht was passiert.

    Wie kann man Abhilfe schaffen? Und warum kommen so viele SMS Codes?

    Hatte vor geraumer Zeit schonmal angefragt ob man den Prepaidvertrag in mein Kundenkonti integrieren kann, war wohl nicht möglich...

    Besten Dank und viele Grüße

    Ben

    Versuche mal (URL) und schreibe der Natalie eine PN, auch mit dem Hinweis das Congstar bereits aus technischen Gründen abgelehnt hat. Sie soll insbesondere die Belegung der Ports prüfen lassen. Schicke ihr deine Festnetz-Nr. Name und Adresse mit.

    Somit kann man nur noch hoffen, dass es dann wenigstens bei der Telekom direkt klappt...

    Ach kuck. Bin CB User, aber das kannte ich nicht. Vielen, vielen Dank! Den Kontaktweg werde ich probieren.

    Unter ATM als Plattform waren 600 ms usw. Normalität. Heute nicht mehr. Die vielen Abbrüche und hohe Latenz weisen auf eine Störung des Anschlusses hin. Solltest du mal melden...

    Bin seit über 8 Wochen an der Klärung dran - was auch ein Grund für den Wechselwunsch ist. Habe 5 oder 6 Mal über eine Stunde Warteschleife mit mehrfach hin- und her verbinden und Rückruf hinter mir. Bis man an Jemanden gerät der das Problem versteht dauert es Tage, bis dann Jemand technisch/diagnostisch regiert nochmal Tage. Die Leitung ist natürlich jedes Mal ok wenn die prüfen. Im Pingplotter sieht's aber ganz anders aus - und aus Teams, der VM und Co fliegt man in Minutenabständen raus. Nachdem ich versichern konnte dass mein Netzwerk lokal i.O. ist habe ich bislang nur einen Port Reset erreichen können, der hat das Problem für exakt 2 Tage behoben. Naja.. :)

    Hallo bnpx ,

    ich kenne dein Nutzungsverhalten nicht, aber wäre unter Umständen ein Homespot Tarif eine Alternative für dich?

    Gruß Christian

    Vielen Dank für deinen Input :) Ist mit 2,5-3 TB Down 1TB Up /mon aber leider keine Alternative.

    (3D/CAD und Videoschnitt im Homeoffice)

    Ich klingel mal bei der Telekom durch, ob die mir vorab schon Auskunft geben können oder ob ich einmal testweise Buchen muss..

    Servus und Danke für das Feedback bisher :)

    Es handelt sich um einen DSL Anschluss (VDSL2 17a G.Vector).

    Portmangel wäre wohl plausibel - kleines Dorf mit Neubaugebiet, neue Verteiler o.Ä. habe ich nicht gesehen.

    Das passt auch zu meiner Vermutung der Überbelegung (minütliche Abbrüche und Ping Spikes auf 600ms seit einigen Monaten :) zu Stoßzeiten).

    Dann werde ich wohl oder übel einfach mal schauen ob die Telekom liefern würde - oder gibt es noch andere Ratschläge?


    LG

    Diese Mail hatte ich vor zwei Wochen bekommen, nachdem ich in aller Vorfreude einen Wechsel von Vodafone zu Congstar beauftragt hatte. Von 100 auf 250 Mbits.

    Nach telefonischer Rückfrage erklärte man mir, es gäbe wohl irgendwie doch nicht genug Kapazität. Auch der kleinere 100Mbit Tarif sei nicht möglich.

    Jetzt bietet mit heute Vodafone als Treueaktion ein günstiges Upgrade von 100 auf 250Mbits an meinem aktuellen Anschluss. Wie kann das denn sein, wenn es keine Kapazitäten gibt? Auch der Mutterkonzern mit dem rosa T bietet ganz offiziell mindestens 100Mbits in der Verfügbarkeitsprüfung. Blockt Vodafone generell die Anschlüsse, weniger die Bandbreite? Und Tcom hätte noch welche Frei, Congstar bekommt die aber nicht, oder wie ist das? Möchte es nur irgendwie verstehen und wäre um eine Erklärung dankbar. Bestünde die Möglichkeit dass eine neue Buchung in naher Zukunft erfolgreich ist, oder bleibt es bei "technisch nicht möglich"?

    Beste Grüße

    Benedict