Beiträge von PAX

Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.

Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏

Trotzdem würde 2FA die Sicherheit ein Stück weit erhöhen. Nur weil etwas nicht 100 % kugelsicher ist, erhöht man nicht die Sicherheit, indem man darauf verzichtet. Ein Hacker muss auch erst mal einen Weg finden, einer Absicherung durch 2FA via SMS-Token zu begegnen. Das wäre so, als würde ich sagen: "Anti-Viren-Software schützt nicht zu 100 %, also lasse ich sie komplett weg"

Wie ist denn der aktuelle Stand, ein Jahr später? Es heißt, im Sommer 2025 soll die Desktop-Version von meincongstar komplett eingestellt werden? Wie sichere ich den Zugang zu meinem Konto via Handy-App ab, sofern jemand Kenntnis über mein Passwort erlangt hat?