Zwei-Faktor-Authentifizierung fürs Kundencenter
-
-
Hi!
Nein, es ist in der Desktop Variante nicht aktivierbar. Im allgemeinen genügt auch ein sicheres Passwort.
In der Congstar App kann man hingegen auf den Fingerabdruck setzen.
Auch lesenswert:
Account gehackt trotz 2FA?: Zwei-Faktor-Authentifizierung mit TückenImmer mehr Unternehmen setzen auf Zwei-Faktor-Authentifizierung. Doch 2FA ist nicht gleich 2FA - und schützt deswegen auch nicht per se vor Hackerangriffen.www.computerwoche.deGrüße.
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
cstargazer
Forenanwärter
Also wie bei der Telekom dann (s.u.). Danke. Dann könnte ich auch endlich beruhigter zur eSim wechseln.
Für das Forum gibt es das ja anscheinend bereits.
Mit Zwei-Faktor-Authentifizierung Zugänge besser schützenEin starkes Passwort ist ein wichtiger Schutz für Ihre Privatsphäre im Internet. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung steigern Sie die Sicherheit.www.telekom.com -
Hallo lieber Congstar-Support,
könntet Ihr bitte den Stand der Zwei-Faktor-Authentifizierung bzw. das geplante Einführungsdatum nennen?
Beste Grüße
Ben
-
Hallo benjamin ,
dazu liegen mir keine Informationen vor. Wir werden was bekannt geben, soweit es was bekannt zu geben gibt.
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hi!
Nein, es ist in der Desktop Variante nicht aktivierbar. Im allgemeinen genügt auch ein sicheres Passwort.
In der Congstar App kann man hingegen auf den Fingerabdruck setzen.
Auch lesenswert:
https://www.computerwoche.de/a/zwei-faktor-authentifizierung-mit-tuecken,3547792
Grüße.
Trotzdem würde 2FA die Sicherheit ein Stück weit erhöhen. Nur weil etwas nicht 100 % kugelsicher ist, erhöht man nicht die Sicherheit, indem man darauf verzichtet. Ein Hacker muss auch erst mal einen Weg finden, einer Absicherung durch 2FA via SMS-Token zu begegnen. Das wäre so, als würde ich sagen: "Anti-Viren-Software schützt nicht zu 100 %, also lasse ich sie komplett weg"
Wie ist denn der aktuelle Stand, ein Jahr später? Es heißt, im Sommer 2025 soll die Desktop-Version von meincongstar komplett eingestellt werden? Wie sichere ich den Zugang zu meinem Konto via Handy-App ab, sofern jemand Kenntnis über mein Passwort erlangt hat?
-
Hallo PAX
ich habe keine neuen Informationen vorliegen aber ich hake intern nach und melde mich wieder hier, sobald ich was höre.
Gruß
AnjaIch bin hier - um dir zu helfen!
Man könnte noch über den Google Authenticator nachdenken, als Zusatz neben Passworteingabe und Fingerabdruck...
Generell sehe ich auch nach heutigem Stand kein Bedarf an einer Änderung. Das größte Risiko starrt immer auf den Bildschirm. Der Authenticator sollte aber ausschließlich freiwillig sein und nicht allen Nutzern aufgezwungen werden!