Beiträge von Bimbam

Noch eine Frage: läuft der Jahrestarif nun ab heute oder schon ab letzten Freitag, wo er schon in der App angezeigt wurde, aber nicht verfügbar war?

Und wo finde ich in meincongstar Startzeitpunk bzw. Ende der aktuellen Jahresperiode? Das ist doch für den Kunden eine wichtige Information. Warum findet man da nichts?

Weil dein Vertrag an sich aktiv ist und dieser nicht gekündigt ist.

Man wartet auf die Aktivierung, während der Vertag als aktiv angezeigt wird. Da kratzt man sich am Kopf...

Ich denke, die Begriffe sind etwas unglücklich gewählt.

Hey Bimbam,

super, dass es jetzt klappt. Die weiteren 20GB habe ich jetzt zu gebucht und tauchen in Kürze auch in der App auf. :)

Gruß Kenan

Prima, vielen Dank Kenan!

Hallo,

heute früh hat sich was getan. Die 100€ wurden vom Guthaben abgebucht, das Ausrufezeichen in der Feldstärkeanzeige ist verschwunden und Internet bzw. Daten geht nun.

Bleibt nun noch das Volumen. 100 GB werden als (Rest-)Datenvolumen angezeigt. Die versprochenen extra 20 GB würden wir gerne noch mitnehmen, obgleich die Chancen gering sind, dass wir die verbrauchen werden.

Kann die bitte noch jemand vom Kundendienst dazubuchen?

Ansonsten nochmal allen vielen Dank für eure Antworten. Toller Support hier!

Ok, danke, wir bekamen die Nachricht, dass die Umstellung im Gange ist und wir Guthaben aufladen müssten. Wir haben dann genau 100€ aufgeladen.

Immerhin wird Prepaid Jahrespaket mit 5G 25 als aktiv angezeigt. Ich werde nun nochmal ein paar Euro aufladen und hoffen, dass dann was zündet.

Hi, danke, ja schon mehrfach Neustart gemacht und nun auch mal komplett aus- und eingeschaltet.

In den APN Einstellungen habe ich noch Name von "Internet" auf "Congstar Internet" und Passwort "telekom" auf "tm" geändert (wie hier irgendwo empfohlen wird), aber ohne Auswirkung.

In der Congstar App sehe ich: Prepaid Jahrespaket mit 5G 25: Aktiv

Guthaben: 99,91€ (wo kommt das her?)

Daten: Kein Datentarif gebucht (verstehe ich nicht)

Irgendwo müssten mir doch die 100 bzw. 120GB Daten angezeigt werden, die zum Tarif gehören. Finde ich nirgends.

Mir scheint als wäre das nicht sauber umgestellt worden.

Hallo, wir haben den 10€/28 Tage Vertrag meiner Frau letzte Woche auf den 100€/Jahr Prepaid-Tarif umgestellt und seither ist keine Daten- bzw. Internetverbindung möglich.

Da steht zwar, dass das Handy (Pixel 3a) mit Congstar verbunden wäre, aber man kann keine Web-Seite öffnen. Im Display oben wird LTE+ angezeigt und in dem Feldstärke-Dreieck ist ein Ausrufezeichen zu sehen.

Was kann man tun? Danke ...