Beiträge von AnKa

Okay,.. dann müssen wir mal auf die Rückmeldung von den Supportern warten. Wir VIPs sind auch nur normale Kunden und haben keinerlei Einblicke in Kundendaten.

Bitte nicht falsch verstehen(!) - aber wir haben auch schon die wildesten Dinge gelesen, daher nur zur Sicherheit die Rückfrage: Die SIM ist korrekt eingelegt und nicht ausversehen in einen Kartenspeicherplatz geschoben? Oder falsch herum?

Der Support ist morgen ab ca. 8 Uhr hier wieder online und wird sich dann auch nochmal von offizieller Seite melden.

Passt schon! Hatte selbst lange mit Kunden zu tun ;)
    --> SIM liegt richtig herum im SIM-Karten-Fach!

Hallo MCP62,

danke für die schnelle Antwort.

Das Handy ist ein Pixel 8 und das Einrichten einer eSim wird in den Einstellungen angeboten.

Mein Handy ist ein Samsung S20, in dem die congstar auch nicht funktioniert.

Wir sind telefonisch sämtliche Einstellungen manuell durchgegangen und alles sollte
    korrekt konfiguriert sein. Ich habe auch unzählige Male aus und eingeschaltet.
    Dann hieß es zuletzt, dass in unserem PLZ-Bereich eine technische Störung vorläge (seit 1 Monat?!),
    die aber heute Mittag hätte behoben sein sollen. Auch negativ. Ich habe das Handy dann heute Nachmittag mit nach München genommen

und dort runter und hochgefahren - auch kein Erfolg.

Also was noch?

Ich will gar keine "Auskünfte". Es soll nur das Problem gelöst werden ;)

Lt. Kundenservice ist die 2. SIM aktiviert.

Daten sind im Übrigen komplett hinterlegt.

Danke und Gruß

AnKa

Hallo zusammen,

mein Mann hatte bislang ein schlichtes Mobiltelefon - tatsächlich nur zum Telefonieren - mit einer Prepaid-Karte ohne Internet.

Nun hat er sich doch entschlossen auf ein vollumfängliches Mobiltelefon zu wechseln und der Vertrag bei congstar wurde umgestellt.

Die SIM-Karte ist schnell gekommen, wurde aktiviert und im Account sieht alles gut aus.

Nur, es kann keine Verbindung zu congstar hergestellt werden. WLAN funktioniert.

Nach etlichen Kontakten zum Service-Team und einigen interessanten Ideen, warum es nicht funktioniert, haben wir eine zweite

neue SIM-Karte zugesendet bekommen, weil die erste möglicherweise einen Defekt hat. --> Hat aber auch nichts gebracht.

Wir haben zahlreiche Tests gemacht - u. A. SIM-Karten und Telefone getauscht - und die congstar SIM funktioniert auch in meinem Mobile nicht.

Meine SIM (anderer Anbieter) funktioniert jedoch sehr wohl im Handy meines Mannes.

Nachdem die vielen Tipps der immer freundlichen Kundenservice-Mitarbeiter leider nichts gebracht haben, diese jedoch auf meine

Einwendungen, dass es möglicherweise in den Tiefen des Systems an einer speziellen Einstellung liegen könnte oder an etwas ganz

Anderem (keine Ahnung ...), versuche ich nun hier mein Glück.

Kennt jemand das Problem? Wir tun jetzt schon seit fast einem Monat damit herum und es nervt inzwischen doch etwas.

Danke schon mal!

Gruß

AnKa