Beiträge von SaZ

Da draußen gibt es genug User die bei 5G einen erhöhten Akkuverbrauch bemerkt haben und nicht wenige deaktivieren deshalb 5G.

Das echte 5G SA / 5G+ soll bis zu 20% Akku sparen.

Verstehe ich es richtig, dass 5G Standalone bisher bei congstar nicht verfügbar ist und es somit eine gute Idee ist, bis dahin 5G versuchsweise zu deaktivieren, wenn ich Akkuprobleme habe?

ich habe dir das fehlende Volumen zu gebucht.

Hallo Patrick! Bei mir ist es gerade ähnlich: Ich bin gestern von einem Vertrag in den Tarif Prepaid Allnet L mit 5G 50 gewechselt, der laut Tarifinformationen aktuell 15 GB Datenvolumen bietet. In der App sehe ich aber nur 8 GB. Wird das noch automatisch nachgebucht? Vielen Dank!

In der Schweiz solltest du aber normal ohnehin nicht surfen können, da du hierfür erst einen Datenpass buchen müsstest.

Bist Du Dir sicher, dass das immer so ist? Mir ist es 2018 einmal passiert, dass ich bei einer Zugfahrt nach Genf vergessen hatte, rechtzeitig die mobilen Daten auszuschalten, und dann 30 € zahlen musste. Erst dachte ich jetzt, das hätte sich vielleicht in der Zwischenzeit geändert, aber auf https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ steht für den Allnet-Tarif:

Datenübertragung0,05€/MBDie Abrechnung erfolgt 1 KB genau.

Das klingt mir alles so, als würde die Abrechnung direkt beginnen, zumal auf der Website explizit steht, man solle einen Datenpass im Voraus kaufen oder Roaming deaktivieren. Unten steht auch:

• "Bei jeder erstmaligen Datennutzung (je Abrechnungsmonat) im Ausland erhältst du eine Hinweis-SMS.
    • Sobald du einen Rechnungsbetrag von 47,60 € bzw. 47,20 € bei Prepaid erreichst, erhältst du eine zweite Hinweis-SMS.

Bei Erreichen des Limits von 59,50 € bzw. 59,00 € bei Prepaid wird die Datennutzung zu deinem Schutz unterbrochen. Du erhältst eine dritte Hinweis-SMS und wirst auf eine kostenlose Internetseite weitergeleitet. Dort hast du die Möglichkeit, die Nutzung für weitere 59,50 €, bzw. 59,00 € bei Prepaid freizugeben."