Ja, bin einverstanden.
Wechsel von Vertrag zu Prepaid
-
-
JNS_Wetzstein danke für deine Meldung. Kannst du uns noch verraten welche Optionen du beim Prepaid wie ich will haben möchtest? Dann stellen wir das alles direkt mit ein.
Gruß Stephanie
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Steffi,
danke für Deine Erläuterungen so weit. Ich habe meinen Nutzernamen geändert und die von Dir vorgeschlagenen Angaben in meinem Profil ergänzt (kannst Du das sehen?).
Meine erstaunte Frage: Ich bin seit Jahren Handynutzer mit der gleichen Nummer, zuletzt unter Vertrag bei Euch (Congstar) und habe immer pünktlich bezahlt. Warum muß ich dann wieder neu ein Ident-Verfahren machen?
Und: Kannst Du garantieren, daß es bei dem Tarifwechsel zu keiner Unterbrechung meiner Handynutzungsmöglichkeiten kommt?
Gruß, Chris.
-
Meine erstaunte Frage: Ich bin seit Jahren Handynutzer mit der gleichen Nummer, zuletzt unter Vertrag bei Euch (Congstar) und habe immer pünktlich bezahlt. Warum muß ich dann wieder neu ein Ident-Verfahren machen?
Wenn ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid stattfindet, ist vom Gesetzgeber ein Prepaid-Legi-Verfahren vorgeschrieben. Das liegt nicht an congstar. Da sind die rechtlichen Hürden einfach höher.
Falls Du schon Mal einen Prepaid Vertrag hattest, kann es sogar sein, dass diese Legitimation noch im System hinterlegt ist. Dann musst du dich nicht erneut legitimieren.
Und: Kannst Du garantieren, daß es bei dem Tarifwechsel zu keiner Unterbrechung meiner Handynutzungsmöglichkeiten kommt?
Ein Tarifwechsel ist nur eine systemseitige Umstellung. Da wird keine neue SIM, etc. aktiviert. Das geht nahtlos und merkst du nicht einmal.
-
Die Angaben sehe ich, Danke
Ab dem 11.11. können wir den Wechsel bestellen, melde dich dann bitte nochmal.
Der Wechsel findet i.d.R. nachts statt und es kommt zu keiner Unterbrechung.
Das Ident muss wiederholt werden, da du bisher lediglich eins für den Rechnungstarif gemach hattest. Der Gesetzgeber verlangt seit 2017 bei Prepaid Tarifen ein eigenes Ident Telemog
Gruß Steffi
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke so weit!
Kann / solllte das neue Legi-Verfahren vor dem 11.11. gemacht werden?
Bekomme ich dazu noch Infos (wann und wie ich es machen soll), evtl. per E-Mail?
Gruß, Chris.
-
Das Legi-Verfahren wird angestoßen, sobald der Tarifwechsel gestartet wurde. Du stehst ja ab dem 11.11. nicht ohne Vertrag da - der Vertrag läuft ganz normal weiter und kann dann jederzeit umgestellt werden. Du brauchst da keine Sorge wegen Unterbrechung haben.
Das Identverfahren ist dann in der Mail nochmal beschrieben - entweder klassisch in der Postfiliale oder online.
-
Hallo ....ich würde gerne meinen Postpaidtarif auf den Prepaid Allnet L Tarif umstellen, ist das möglich?
-
Hallo ....ich würde gerne meinen Postpaidtarif auf den Prepaid Allnet L Tarif umstellen, ist das möglich?
Ja, das ist möglich, du musst dann aber für den Wechsel ein Ident-Verfahren durchlaufen, bei dem du deinen Ausweis entweder per Video-Chat , oder in einer Postfiliale vorzeigen musst. Ist das OK für dich? Dann benötige ich noch deine Zustimmung zu unseren AGB.
Gruß Linda
Ja das ist ok für mich und den AGB`s stimme ich hiermit zu!
-
Guten Morgen liebe Congstars,
ich würde gerne aus meinen "unbefristeten" Laufzeitvertrag Allnet Flat S Flex in das neue Prepaid Jahrespaket (140GB) wechseln.
Die erforderlichen Daten habe ich im Profil hinterlegt. Den AGB und Widerrufsrecht stimme ich hiermit zu.
Könnt Ihr den Wechsel durchführen.
Danke & viele Grüße
Stefan
-
Hallo Steven-cgn ,
ich habe dir den gewünschten Wechsel eingestellt, alle weiteren Infos und die Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
Guten Morgen liebe Congstars,
vielen Dank für die Umsetzng des Tarifwechsels. DAS hat ja alles sehr problemlos & zügig geklappt.
Mir werden in der APP jetzt 100 GB nutzbares Datenvolumen angezeigt. Aktuell wird das Jahrespaket aber mit 140 GB beworben. Könnt ihr daher das fehlende Volumen noch nachbuchen.
besten Dank &
viele Grüße
Stefan
-
ich habe dir das fehlende Volumen zu gebucht.
Hallo Patrick! Bei mir ist es gerade ähnlich: Ich bin gestern von einem Vertrag in den Tarif Prepaid Allnet L mit 5G 50 gewechselt, der laut Tarifinformationen aktuell 15 GB Datenvolumen bietet. In der App sehe ich aber nur 8 GB. Wird das noch automatisch nachgebucht? Vielen Dank!
-
Hallo,
ich möchte gerne meinen Vertrag "Allnet Flat S Flex mit GB+" auf den "Prepaid wie ich will" mit 1 GB Datenvolumen und ohne Minuten/SMS-Flat umstellen. Ich kenne und akzeptiere die AGB und das Widerrufsrecht.
Gruß
Thomas
-
Hey thomas_wldn ,
ein direkter Wechsel in den prepaid wie ich will ist nicht möglich, es müsste erst in den z.B. congstar prepaid Allnet S mit 5G 25 gewechselt werden.
Wenn dieser Wechsel vollzogen ist, kannst du in den prepaid wie ich will Tarif wechseln.
Die Gebühr für den ersten Wechsel (7,00 €) würden wir dir natürlich zum Guthaben gutschreiben.
Bist du damit einverstanden?
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
ja, ich bin damit einverstanden.
Gruß Thomas