Beiträge von Ann

und die Nummer „schwebt“ mehr oder weniger in der congstar Welt und wartet

Dieses poetische Bild versüßt mir die Wartezeit 👻 ;) :) , danke dafür.

Warum ich den Vertrag aber nicht reaktivieren kann für die fehlende Woche, bleibt unlogisch. Ich möchte das ja gern auch bezahlen: Sim ist vorhanden, Vertrag existiert - wo ist das Problem? Hm.

Ansonsten .... etwas off topic .... werde ich diesen Zipp und Zapp mit den mobilen Nummern nie verstehen. Oder warum man offenbar fast physisch die Nummer an die SIM klebt und jedes Mal eine neue SIM oder E-Sim braucht, die auch nicht schneller da wäre, da auch dafür ein Brief verschickt wird 🙄. Würde doch reichen, die vorhandene Sim neu zu "belegen".

Schönes Wochenende 👋🏻

Linda: Danke erstmal für die Antwort.

Hm, aber meine Nummer liegt ja noch bei Congstar. Und Congstar-Kundin bin ich auch noch mit meiner anderen Sim-Karte.

Warum kann ich meine Nummer nicht zumindest für WLan-Calls noch nutzen? Es gibt sie doch noch bis 13.12. bei Euch.

Gibt es irgendeine Überbrückung?

Liebe Grüße, Ann

harob : Danke für die Antwort. (Edit: Sorry, verwechselt, dachte, Du bist vom Support ;-))

Also an den Congstar-Support:

Ich habe eben mit dem neuen Anbieter telefoniert. Er hatte "per sofort" angefragt und wird im Laufe des Tages das opt-n nochmals anfragen bei Congstar. Bitte setzt das Opt-In, falls noch nicht drin.

(Ich habe alle Daten bei Forum-Anmeldung angegeben, müsste funktionieren.)

Gibt es eine Möglichkeit, meine Prepaid nochmals aktiv zu schalten? Oder zumindest die Telefonnummer erreichbar zu lassen über WLAN-Call?

Ich habe noch nie von Prepaid wegportiert, höre eben vom neuen Anbieter, dass die neue SIM fünf bis sieben Tage braucht. Das ist für mich eine echte Katastrophe.

Ich sehe die alte Nummer auch nicht mehr in meinen Vertragsdaten, kann also selbst nichts tun.

Es wäre prima, wenn ich/Ihr die alte Nummer re-aktivieren könnte/t.

Danke, LG

Hallo, ich habe meinen Congstar Prepaid Tarif (Rufnummer 017xxxxx) bei euch gekündigt. Im Text stand, dass die Telefonnummer bis zur Portierung zum neuen Anbieter aktiv bleibt.

Gestern wurde die Nummer abgeschaltet, aber die Portierung auf den neuen Anbieter ist noch nicht erfolgt.

Das ist maximal ungünstig, weil ich nicht mehr telefonisch erreichbar bin.

Könntet ihr bitte meine alte Rufnummer wieder aktivieren, bis die Portierung durch ist?

Problem: Der neue Anbieter hat mir geschrieben, dass er die Nummer nicht übernehmen kann? In meiner Kündigungsbestätigung steht die Portierung aber drin.

Bitte prüft das und bitte aktiviert die Telefonnummer wieder.

Vielen Dank und schöne Grüße

Ann