Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
- congstar
-
-
Neu
Hallo!
ich bitte darum das Opt-in fĂŒr meine Rufnummer zu setzen. Vielen Dank im Voraus.Hallo nochmal!
Ich hatte am Dienstag schonmal nachgefragt, aber sicherlich habt ihr gerade viel zu tun.
Mögt ihr bitte fĂŒr meine Rufnummer das opt-in fĂŒr die Portierung setzen?
Danke! -
Neu
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Neu
Hallo,
auch ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In)
Vielen Dank!
-
Neu
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Neu
Danke. Portierung heute hat nahtlos geklappt.
WĂ€re es wohl möglich das Restguthaben zu ĂŒberweisen oder bevorzugt auf den weiterhin bestehenden Congstar-Prepaid 015x-xxxx1850 zu ĂŒbertragen?
Danke!
-
Neu
Danke. Portierung heute hat nahtlos geklappt.
WĂ€re es wohl möglich das Restguthaben zu ĂŒberweisen oder bevorzugt auf den weiterhin bestehenden Congstar-Prepaid 015x-xxxx1850 zu ĂŒbertragen?
Danke!
FĂŒr eine Auszahlung benötige ich deine IBAN, die kannst du in den Profildaten eintragen.
GruĂ Linda
Neu
Hallo!
ich bitte darum das Opt-in fĂŒr meine Rufnummer zu setzen. Vielen Dank im Voraus. -
Neu
Hallo, ich habe meinen Congstar Prepaid Tarif (Rufnummer 017xxxxx) bei euch gekĂŒndigt. Im Text stand, dass die Telefonnummer bis zur Portierung zum neuen Anbieter aktiv bleibt.
Gestern wurde die Nummer abgeschaltet, aber die Portierung auf den neuen Anbieter ist noch nicht erfolgt.
Das ist maximal ungĂŒnstig, weil ich nicht mehr telefonisch erreichbar bin.
Könntet ihr bitte meine alte Rufnummer wieder aktivieren, bis die Portierung durch ist?
Problem: Der neue Anbieter hat mir geschrieben, dass er die Nummer nicht ĂŒbernehmen kann? In meiner KĂŒndigungsbestĂ€tigung steht die Portierung aber drin.
Bitte prĂŒft das und bitte aktiviert die Telefonnummer wieder.
Vielen Dank und schöne GrĂŒĂe
Ann
-
Neu
Prepaidkarten mĂŒssen nicht aktiv gekĂŒndigt werden. Es reicht, dass das opt in gesetzt wird und der neue Anbieter muss âzu sofortâ die Portierung anfragen. Nach Portierung endet der Vertrag automatisch.
Sofern du deine Legi Daten vollstĂ€ndig im Profil ausgefĂŒllt hast, schaut sich der Support das an.
-
Neu
harob : Danke fĂŒr die Antwort. (Edit: Sorry, verwechselt, dachte, Du bist vom Support ;-))
Also an den Congstar-Support:
Ich habe eben mit dem neuen Anbieter telefoniert. Er hatte "per sofort" angefragt und wird im Laufe des Tages das opt-n nochmals anfragen bei Congstar. Bitte setzt das Opt-In, falls noch nicht drin.
(Ich habe alle Daten bei Forum-Anmeldung angegeben, mĂŒsste funktionieren.)
Gibt es eine Möglichkeit, meine Prepaid nochmals aktiv zu schalten? Oder zumindest die Telefonnummer erreichbar zu lassen ĂŒber WLAN-Call?
Ich habe noch nie von Prepaid wegportiert, höre eben vom neuen Anbieter, dass die neue SIM fĂŒnf bis sieben Tage braucht. Das ist fĂŒr mich eine echte Katastrophe.
Ich sehe die alte Nummer auch nicht mehr in meinen Vertragsdaten, kann also selbst nichts tun.
Es wÀre prima, wenn ich/Ihr die alte Nummer re-aktivieren könnte/t.
Danke, LG
-
Neu
Ann ich will nichts falsches behaupten; meine aber zu wissen, dass inaktive Karten tot sind. Die sind aus dem System raus und lassen dann keine Reaktivierung zu.
Da der Vertrag geendet ist, muss der neue Anbieter jetzt wohl zu VertragsĂ€nderung anfragen. Nach der KĂŒndigung sollte die Karte normal per opt-in freigegeben sein (automatisch)
-
Neu
ich habe das Opt-in fĂŒr dich gesetzt.
leider ist dein Tarif schon vollstĂ€ndig gekĂŒndigt und kann nicht wieder reaktiviert werden. Aber wie ich sehe, ist die Portierung der Nummer schon fĂŒr den 13.12. angesetzt. Eher geht es nicht, da eine Rufnummernportierung immer etwas Vorlauf braucht.
GruĂ Linda
Neu
Linda: Danke erstmal fĂŒr die Antwort.
Hm, aber meine Nummer liegt ja noch bei Congstar. Und Congstar-Kundin bin ich auch noch mit meiner anderen Sim-Karte.
Warum kann ich meine Nummer nicht zumindest fĂŒr WLan-Calls noch nutzen? Es gibt sie doch noch bis 13.12. bei Euch.
Gibt es irgendeine ĂberbrĂŒckung?
Liebe GrĂŒĂe, Ann
-
Neu
Warum kann ich meine Nummer nicht zumindest fĂŒr WLan-Calls noch nutzen? Es gibt sie doch noch bis 13.12. bei Euch.
Die Nummer liegt zwar noch bei congstar, wurde aber mit deiner SIM verheiratet. Die SIM wurde nun durch die KĂŒndigung unbrauchbar und die Nummer âschwebtâ mehr oder weniger in der congstar Welt und wartet auf die Portierung.
-
Neu
Neu
und die Nummer âschwebtâ mehr oder weniger in der congstar Welt und wartet
Dieses poetische Bild versĂŒĂt mir die Wartezeit đ» , danke dafĂŒr.
Warum ich den Vertrag aber nicht reaktivieren kann fĂŒr die fehlende Woche, bleibt unlogisch. Ich möchte das ja gern auch bezahlen: Sim ist vorhanden, Vertrag existiert - wo ist das Problem? Hm.
Ansonsten .... etwas off topic .... werde ich diesen Zipp und Zapp mit den mobilen Nummern nie verstehen. Oder warum man offenbar fast physisch die Nummer an die SIM klebt und jedes Mal eine neue SIM oder E-Sim braucht, die auch nicht schneller da wĂ€re, da auch dafĂŒr ein Brief verschickt wird đ. WĂŒrde doch reichen, die vorhandene Sim neu zu "belegen".
Schönes Wochenende đđ»
-
Neu
Warum ich den Vertrag aber nicht reaktivieren kann fĂŒr die fehlende Woche, bleibt unlogisch.
Hallo
nein, im Gegenteil ist das völlig logisch, denn...
Sim ist vorhanden, Vertrag existiert - wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass der Vertrag eben nicht mehr existiert, weil gekĂŒndigt. Damit ist die SIM nur noch ungĂŒltiger Elektroschrott. Sobald die KĂŒndigung wirksam ist, und das ist bei Dir ganz offensichtlich der Fall, hast Du mit dieser Karte/Nummer keinen Vertrag mit congstar mehr.
GruĂ Ingo
-
Neu
FĂŒr eine Auszahlung benötige ich deine IBAN, die kannst du in den Profildaten eintragen.
GruĂ Linda
Habe ich bei Handy/Router hinterlegt.
-
Neu
Hallo liebes Congstar-Team,
ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In)
Danke schonmal