Beiträge von Thetimemachinist
-
-
Na ja, Abbrüche hinzu gekommen und nun ja wieder mit offiziellem OS 8.02 selbe Chose nur eben mit Zusatz 😕
-
Was ist gestört?
Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (x) Nein ()Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja () Nein (x)Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 16.10. 2025 00:00 UhrGibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box 7690 mit OS 8.02
-
-
Ich kehre nun mal zur 8.02 zurück und werde mal schauen, ob das einen Unterschied macht.
-
Danke! Wäre denkbar dass es doch an den Laboren liegt, da ich allerdings zuviel neu einrichten müsste warte ich mal ab bis zur finalen 8.20.
Gerade eben nochmal häufiger Aussetzer gehabt, also Verbindung weg und neu aufgebaut worden.
Ob das also wirklich was mit dem OS zu tun hat?
-
-
-
Vielleicht fehlerhafte Komponente in Schaltschrank Straße.
-
OK, das wäre zumindest mal gut und einen Wechsel ins teurere 250 Mbit somit ja wohl absolut keinen Sinn machen würde/ wird. Denn Aktion zu 40€ ja noch läuft.
-
-
Habe hier seit geraumerer Zeit nun bereits nur noch 87,9 von sonst anliegenden 109,3 Mbit und 36 von 41,4 Mbit. Nutze ja Labor Versionen bei meiner FRITZ!Box 7690 und habe deswegen auch schon den Fritz! Support angeschrieben. Den dortigen Anregungen Folge geleistet aber keine Veränderung. Bin mit der Box auf der aktuellsten Labor OS Version.
Was ist gestört?
Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche ()Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (x) Nein ()Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (x) Nein ()Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 09.10. 2025 00:00 UhrGibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box 7690
Wäre die Frage ob von Seiten von Congstar mal überprüft werden könnte ob alles OK ist oder nicht und ob es somit wirklich an der verwendeten Labor liegt. -
Das ist doch dann super, gutes online sein also dann und möge eine erneute Erfahrung wie diese tunlichst erspart bleiben.
-
FRITZ!OS-Version 8.10-125188 ist verfügbar.
-
Dann drücke ich mal ganz kräftig die Daumen, da sich dies hier ja annähernd schon zur Odyssee entwickelte.
-
Liegt meines Erachtens eher an der Labor.....na mal sehen wie es mit der nächsten Labor so aussehen wird.
-
Hier mal Infos..
-
Ist gemeldet an Fritz! da ja AVM bereits Geschichte ist 😉
"Seitdem ich die aktuellste Labor für meine 7690 nutze habe ich nur noch 87,9 statt den sonstigen 109,3 Mbit im Download und 36 statt den sonstigsten 41,4 Mbit im Upload." -
Habe nun auch nur noch 87,9 statt sonst immer 109 Mbit und 36 statt 41,4 Mbit.
-
Habe seit der letzten Labor ab und an DSL Aussetzer und/ oder Internetaussetzer, mal sehen wie es sich da so weiter gestaltet...