SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter

• Reicht in der Regel schon wenn ein Name am Briefkasten nicht wirklich gut und klar lesbar ist, mag hier schon getextet worden sein, wenn ja, sorry, aber thematisch indifferentes an Text lese ich an sich erst gar nicht. Und so ein Brief ständig nicht ankommt sollte Congstar diesen eben doch lieber mal als Einschreiben mit persönlicher Übergabe versenden.

Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4

• Um zum Thema zurückzukommen:

Linda
    Da es sowohl bei Congstar als auch Arvato etablierte und nachverfolgbare Prozesse geben sollte, müsste man herausfinden können, was da passiert ist und ob die Adresse korrekt erfasst und gedruckt wurde. Selbst wenn die Post der Verursacher ist, kann dies dort weitgehend über die interne Sendungsverfolgung nachvollzogen werden (bis hin zum Auslieferungszentrum in dem jeweiligen Ort).

Es ist jedenfalls ein systematisches Problem, wenn mehrere Sendungen an die selbe Adresse allesamt fehlschlagen. Da gibt es einen grundsätzlichen Fehler dahinter, welcher nicht durch Zufall erklärt werden kann. Eine SIM kann mal verloren gehen, das ist akzeptabel. Wenn aber alle SIMs für einen Kunden verloren gehen, dann ist das ein echtes Problem.

Somit tut man sich entweder darum kümmern, oder man nimmt es absichtlich in Kauf.
    Bestehen tut das Problem jedenfalls schon seit über 1,5 Jahren.
    Und immer dann, wenn Leute wochenlang ihrer SIM hinterher gerannt sind, einen teuren manuellen Versand mit Sendunsgverfolgung anzustoßen, kann die Lösung nicht sein. Da darf man als Kunde schon eine Erwartungshaltung haben und auch Congstar dürfte nicht zufrieden sein.

Thetimemachinist
    Um den langen indifferenten Text zusammenzufassen: Leider war bei allen bislang bekannten Betroffenen, der Name gut lesbar und andere Post kam dort immer problemlos an.
    Und ja, Congstar verschickt letztlich den Brief per Einschreiben, aber das verursacht zusätzliche Kosten und erfolgt erst, nachdem die Kunden bereits frustriert sind und sich wochenlang kümmern mussten. Also braucht es wohl eine nachhaltige Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steve64 (31. Dezember 2025 um 17:32) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von steve64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und ja, Congstar verschickt letztlich den Brief per Einschreiben, aber das verursacht zusätzliche Kosten und erfolgt erst, nachdem die Kunden bereits frustriert sind und sich wochenlang kümmern mussten. Also braucht es wohl eine nachhaltige Lösung.

So Congstar da für die Kosten aufkommt ist es doch egal, ansonsten eben Murphys Law oder shit happens.

Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4

• Tja du verstehst nicht worauf ich hinaus will.

1. Lag zwischen den ersten und den 2 Fall 17 Monate, wo nichts war.
    2. Verlangst du als nicht Betroffener Sachen, die du nicht fordern kannst. Warum? Weil du nicht betroffen bist.
    3. Gingen in der selben Zeit genügend SIMs raus, wo alles lief.
    4. Somit sind es bedauerliche Einzelfälle und nicht, wie du meinst, (spitz gesagt) ein "großes" Problem.
    5. Und nach 2-3 Monaten noch was nachzuforschen wird auch nicht mehr gehen.

Und wenn du zitierst, dann bitte richtig. Nicht einfach die Hälfte auslassen.

Ich dich auch nicht. Und trotzdem bist Du hier. :)

Ja, weil ich versuche dich aufzuklären, aber ich merke schon, du willst davon nichts annehmen.

Daher versuche ich es auch weiter, bis du verstehst was geht und was nicht.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Tja du verstehst nicht worauf ich hinaus will.

Doch, aber du verstehst überhaupt nicht, warum das trotzdem ein grundsätzliches Problem ist. Kann ich dir aber nicht helfen, das führt hier viel zu weit.

Und wenn du zitierst, dann bitte richtig. Nicht einfach die Hälfte auslassen.

Und wenn du dich auf mich beziehst, lese bitte alles und versuche zu verstehen, was gemeint ist. Deine kleine Welt ist da offensichtlich nicht groß genug.

Ja, weil ich versuche dich aufzuklären, aber ich merke schon, du willst davon nichts annehmen.

Daher versuche ich es auch weiter, bis du verstehst was geht und was nicht.

Nein, du versuchst hier ohne ausreichendes Verständnis mitzureden. Das ist das Problem.
    Es wäre sehr schön, wenn Du mich in Zukunft einfach ignorieren könntest, ohne hier jedes mal mit deinem Unverständnis ein Derailing zu betreiben. Danke schön.

• Hi!

Auch in diesem Jahr räume ich wieder mit Beiträgen auf, wenn diese unnötigen Spam aufweisen. Es ist nicht die Atmosphäre die wir uns hier wünschen, wie bekannt sein dürfte. Kostet für alle nur unnötig Zeit. Manchmal reicht es auch einfach zu schlucken, wenn der andere nicht die gleiche Meinung teilt.

Bleibt also beim Thema.

Grüße.

• Stephanie 1. Januar 2026 um 09:09

Hat das Thema geschlossen.