Beiträge von ChEffe

    Update:

    Gestern kam eine Email mit der Bestätigung des Widerrufs durch mich. Ich habe aber nie widerrufen.


    Im gleichen Atemzug kam aber auch eine Email mit einer neue Bestellung die ich getätigt haben soll aber nie getätigt habe.


    Soweit so gut, Rahmendaten passen an sich.


    Problem ist, das in der neuen Bestellung keine E-sim sondern die klassische SIM mit Postversand hinterlegt ist. In meiner Bestellung hatte ich E-SIM ausgewählt.


    Heute kam dann auch die Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Talkline (nicht freenet...) zum 22.1.

    Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit hatte ich ja extra die Esim bestellt...


    Der Vertrag bei Freenet / Talkline endet aber am 15.1., also morgen, das heisst meine Frau ist jetzt ein Woche ohne Mobilfunk?

    Nein, ist Telekom-Netz von Freenet.

    Danke dir!


    Lt. Status der Rufnummernmitnahme im Congstar Kundencenter wurde die Rufnummernmitnahme von Freenet (MOBC) abgelehnt weil die Nummer unbekannt ist.


    Im Freenet Portierungsportal ist aber MOBC explizit ausgewiesen, ich kann gerne einen Screenshot übermitteln.


    2. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei einem anderen Anbieter.

    In diesem Fall bestellt ihr einfach einen Partnerkartentarif in eurem Kundenkonto und gebt dabei an, dass eine Rufnummernmitnahme zu uns stattfinden soll.

    Nachdem ihr die Bestellung aufgegeben habt, sendet ihr uns eine Mail über das Kontakformular mit den entsprechenden Daten eures Partners:

    Rufnummer

    abgehender Provider

    vollständiger Name

    Geburtsdatum

    Wir fragen anschließend die Rufnummer beim aktuellen Anbieter an und kümmern uns um alle weiteren Schritte.


    Das liegt euch alles vor.


    Was kann man den noch tun, morgen läuft der Freenet Vertrag meiner Frau aus... Ich kann es mir nur noch so erklären das es an den unterschiedlichen Namen liegt.

    Danke für die schnelle Antwort.

    In der im Chat hochgeladenen Rechnung von freenet ist aber doch die zu portierende Rufnummer .......959 zu sehen als auch der Name der Rechnungsempfängerin von freenet von der ja die Nummer zu meiner (anderer Name) Partnerkarte transferiert werden soll?

    Habe jetzt hier im Profil die Rufnummer trotzdem auf die zu transferierende geändert.

    Hallo Steffi,


    die Anfrage ist jetzt wieder am Laufen, allerdings wird immer wieder die Rufnummernmitnahme abgelehnt.
    Ich hatte euch bereits eine Rechnung von freenet übermittelt mit den Daten, ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

    Laut https://forum.congstar.de/thread/65313-so-gehts-partnerkarte-vs-rufnummernmitnahme/ soll das doch gehen...

    Konkret dieser Passus:

    2. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei einem anderen Anbieter.

    In diesem Fall bestellt ihr einfach einen Partnerkartentarif in eurem Kundenkonto und gebt dabei an, dass eine Rufnummernmitnahme zu uns stattfinden soll.

    Nachdem ihr die Bestellung aufgegeben habt, sendet ihr uns eine Mail über das Kontakformular mit den entsprechenden Daten eures Partners:

    Rufnummer

    abgehender Provider

    vollständiger Name

    Geburtsdatum

    Wir fragen anschließend die Rufnummer beim aktuellen Anbieter an und kümmern uns um alle weiteren Schritte.

    Hallo Congstar,


    ich habe das Problem das ich für meine Frau eine Partnerkarte bestellen wollte, dies wurde dann allerdings per Email abgelehnt?


    Könnte da bitte mal jemand nachsehen wo das Problem liegt?


    Daten sind im Profil hinterlegt.


    Danke vorab!