Partnerkarte wurde abgelehnt ?
-
-
Neu
Hey ChEffe
Wie es gestern schon im Chat hieß: Den Grund können wir nicht näher einsehen, sorry.
Sollen wir dir Bestellung doch nochmal überprüfen lassen, wie gestern angeboten?
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Neu
Alles klar, ich kontaktiere dazu meine Kolleg*innen, du wirst in den nächsten Tagen über das Ergebnis per E-Mail informiert
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Neu
Hallo Steffi,
die Anfrage ist jetzt wieder am Laufen, allerdings wird immer wieder die Rufnummernmitnahme abgelehnt.
Ich hatte euch bereits eine Rechnung von freenet übermittelt mit den Daten, ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
Laut https://forum.congstar.de/thread/65313-so-gehts-partnerkarte-vs-rufnummernmitnahme/ soll das doch gehen...
Konkret dieser Passus:2. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei einem anderen Anbieter.
In diesem Fall bestellt ihr einfach einen Partnerkartentarif in eurem Kundenkonto und gebt dabei an, dass eine Rufnummernmitnahme zu uns stattfinden soll.
Nachdem ihr die Bestellung aufgegeben habt, sendet ihr uns eine Mail über das Kontakformular mit den entsprechenden Daten eures Partners:
Rufnummer
abgehender Provider
vollständiger Name
Geburtsdatum
Wir fragen anschließend die Rufnummer beim aktuellen Anbieter an und kümmern uns um alle weiteren Schritte.
-
Neu
Hallo Steffi,
die Anfrage ist jetzt wieder am Laufen, allerdings wird immer wieder die Rufnummernmitnahme abgelehnt.
Ich hatte euch bereits eine Rechnung von freenet übermittelt mit den Daten, ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
Laut So gehts: Partnerkarte VS Rufnummernmitnahme soll das doch gehen...Hallo ChEffe ,
in diesem Fall kennt der Provider, bei dem wir die Anfrage gestellt haben, die Rufnummer nicht.
Da die im Forum angegebene Rufnummer exakt der aus der Bestellung entspricht, denke ich, dass hier alles in Ordnung ist.Also werden wir wohl mit der falschen Kennung angefragt haben. Die im Chat eingereichte Rechnung weist zwar den Provider aus, aber nicht unter welcher Rufnummerkennung deine Rufnummer bei diesem läuft. Wende dich daher doch bitte an freenet und lass dir ganz konkret die Anbieterkennung nennen (in der Regel vier Buchstaben, für congstar z.B. CONG) und gib mir hier anschließend eine kurze Rückmeldung, was dir mitgeteilt wurde.Kleines Edit: Ich sehe gerade, dass die hinterlegte Rufnummer deine ursprüngliche Rufnummer und nicht die der Neubestellung ist. Hinterlege daher doch bitte auch noch die Rufnummer die portiert werden soll. Ansonsten kannst du diese auch mit der Bestätigung abgleichen und mir hier eine Rückmeldung geben, ob diese in der Eingangsbestätigung korrekt ist.
Wir lassen die Rufnummer dann nochmal anfragen.
Vielen Dank für die Unterstützung und lieben Gruß
Jonathan
Neu
Danke für die schnelle Antwort.
In der im Chat hochgeladenen Rechnung von freenet ist aber doch die zu portierende Rufnummer .......959 zu sehen als auch der Name der Rechnungsempfängerin von freenet von der ja die Nummer zu meiner (anderer Name) Partnerkarte transferiert werden soll?
Habe jetzt hier im Profil die Rufnummer trotzdem auf die zu transferierende geändert. -
Neu
Danke für die schnelle Antwort.
In der im Chat hochgeladenen Rechnung von freenet ist aber doch die zu portierende Rufnummer .......959 zu sehen als auch der Name der Rechnungsempfängerin von freenet von der ja die Nummer zu meiner (anderer Name) Partnerkarte transferiert werden soll?
Habe jetzt hier im Profil die Rufnummer trotzdem auf die zu transferierende geändert.Hallo ChEffe ,
danke für die Hilfe
Mit der Rufnummer ist so weit alles in Ordnung. Das ist die Rufnummer, die wir angefragt haben - und die Rückmeldung ist dennoch, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Freenet lässt diese also gegebenenfalls unter einer anderen Kennung laufen. Das müsstest du dann bitte nochmal in Erfahrung bringen. Wir brauchen hierfür bitte die genaue Anbieterkennung. Oftmals steht diese auch in Informationsblättern zur Portierung. Gegebenenfalls hast du eines bei Kündigung erhalten.Viele Grüße
Jonathan
-
Neu
Anbieterkennung ist MOBC
Perfekt - danke für die Rückmeldung. Ich habe es gleich an unsere Portierungsexperten weitergeleitet.
Viele Grüße
Jonathan
Neu
Danke dir!
Lt. Status der Rufnummernmitnahme im Congstar Kundencenter wurde die Rufnummernmitnahme von Freenet (MOBC) abgelehnt weil die Nummer unbekannt ist.Im Freenet Portierungsportal ist aber MOBC explizit ausgewiesen, ich kann gerne einen Screenshot übermitteln.
2. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei einem anderen Anbieter.
In diesem Fall bestellt ihr einfach einen Partnerkartentarif in eurem Kundenkonto und gebt dabei an, dass eine Rufnummernmitnahme zu uns stattfinden soll.
Nachdem ihr die Bestellung aufgegeben habt, sendet ihr uns eine Mail über das Kontakformular mit den entsprechenden Daten eures Partners:
Rufnummer
abgehender Provider
vollständiger Name
Geburtsdatum
Wir fragen anschließend die Rufnummer beim aktuellen Anbieter an und kümmern uns um alle weiteren Schritte.
Das liegt euch alles vor.
Was kann man den noch tun, morgen läuft der Freenet Vertrag meiner Frau aus... Ich kann es mir nur noch so erklären das es an den unterschiedlichen Namen liegt.
-
Neu
Hi ChEffe,
aktuell kannst du erstmal nichts tun, außer auf die Rückmeldung der Kollegen zu warten. Sobald diese deinen Fall bearbeitet haben, bekommst du eine Rückmeldung per E-Mail 🙂. Bis dahin möchten wir dich um Geduld bitten.
Gruß Stephanie
Neu
Frage ist das eine o2 Rufnummer von Freenet?
Weil ich versuche seit 7 Tagen eine Freenet Rufnummer im o2 Netz zu Sipgate zu portieren und erhalte jedesmal die Rückmeldung Portierung nicht möglich da Rufnummer nicht bekannt.
bei der Portierung Ihrer Mobilrufnummer ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre angegebene Rufnummer ist bei dem von Ihnen ausgewählten Anbieter nicht bekannt.
-
Neu
Frage ist das eine o2 Rufnummer von Freenet?
Weil ich versuche seit 7 Tagen eine Freenet Rufnummer im o2 Netz zu Sipgate zu portieren und erhalte jedesmal die Rückmeldung Portierung nicht möglich da Rufnummer nicht bekannt.
bei der Portierung Ihrer Mobilrufnummer ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre angegebene Rufnummer ist bei dem von Ihnen ausgewählten Anbieter nicht bekannt.
Nein, ist Telekom-Netz von Freenet.
-
-
Neu
Was kann man den noch tun, morgen läuft der Freenet Vertrag meiner Frau aus...
Rufe am besten heute beim Anbieter an und bitte darum, dass der Vertrag bis zum Portierungstag fortgeführt wird, dann kommt eine Nachversorgung zustande und die SIM sollte kommende Nacht nicht deaktiviert werden. Vielleicht klappt das kurzfristig.
-
Neu
Update:
Gestern kam eine Email mit der Bestätigung des Widerrufs durch mich. Ich habe aber nie widerrufen.Im gleichen Atemzug kam aber auch eine Email mit einer neue Bestellung die ich getätigt haben soll aber nie getätigt habe.
Soweit so gut, Rahmendaten passen an sich.
Problem ist, das in der neuen Bestellung keine E-sim sondern die klassische SIM mit Postversand hinterlegt ist. In meiner Bestellung hatte ich E-SIM ausgewählt.
Heute kam dann auch die Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Talkline (nicht freenet...) zum 22.1.
Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit hatte ich ja extra die Esim bestellt...
Der Vertrag bei Freenet / Talkline endet aber am 15.1., also morgen, das heisst meine Frau ist jetzt ein Woche ohne Mobilfunk?
-
-
Neu
Anbieterkennung ist MOBC
MobilCom, na das ist ja schon paar Tage her .