Danke Christian, passt so. Die App ist umgezogen.
Vielleicht wäre es einen Hinweis an die Entwicklung wert, die Kundennummer noch zu "Persönlichen Daten" zu schreiben. Entscheide Du
Danke Christian, passt so. Die App ist umgezogen.
Vielleicht wäre es einen Hinweis an die Entwicklung wert, die Kundennummer noch zu "Persönlichen Daten" zu schreiben. Entscheide Du
Dir wird das Gerät geklaut und der Dieb möchte teure Optionen etc. buchen. So kommt er erstmal nicht über den zweiten Faktor hinweg.
Aber heutzutage hat man natürlich auch sein Mailpostfach auf dem Handy...
Die Antwort wäre eine Antwort gegen 2FA auf dem selben Gerät, was eine ganz andere Frage wäre, hier nicht relevant. Es geht ja darum, dass die SMS 14 Tage nach einem Tarifwechsel nicht möglich ist. In dem Zeitraum ist das Risiko für einen Geräteverlust nicht höher als sonst.
Ohne Linda zu nahe treten zu wollen, sie weiß den Grund vielleicht nicht und hat eine Vorgabe für die Antwort: Meiner Meinung nach werden Antworten bezüglich "dient der Sicherheit" oder "wegen gesetzlichen Vorgaben" häufig vorgeschoben, obwohl es unzutreffend ist.
Entweder weil sich tatsächlich jemand irgendwas gedacht hat aber niemanden mit fundierten Kenntnissen dazu gefragt hat oder auch weil die Lösung technisch einfacher ist und man für Kunden eine nachvollziehbare Erklärung möchte.
Vielleicht steckt aber auch was dahinter, das würde mich tatsächlich interessieren.
Hi,
ich habe ein Gerät, da bin ich mit der Rufnummer in der App angemeldet und weiß das Passwort für den Umzug auf ein neues Gerät nicht. Zum Zurücksetzten des Passwortes benötigt man die Kundennummer. Wo finde ich diese in der congstar App?
In meinCongstar ist das unter "Meine Daten -> Kundendaten" zu finden, in der App fehlt an vergleichbarer Stelle die Kundennummer. Ich denke, "Profil -> Persönliche Daten" wäre die Stelle.
Nebenbei: Die Vertragsnummern sind auch nicht mehr sichtbar.
Grüße.
Update:
Gefunden. Steht unter "Passwort ändern".
Linda, da ich mich für Sicherheit interessiere:
Wie wird durch 14 Tage Wartezeit die Sicherheut erhöht? Gegen welches Risiko-Szenario hilft das?
Funny: In meinCongstar wurde mir die Rufnummer gerade für 2FA angeboten.
Danke, Linda, für die sehr schnelle Info. Auch wenn mich der Inhalt nicht zufrieden stellt.
Das bedeutet, wenn man nur eine Rufnummer auf einer Kundennummer hat kann man sich 14 Tage nach einem Tarifwechsel nicht anmelden, da die Rufnummer für den zweiten Faktor nicht zur Verfügung steht?
Ich muss weitere Phones gegen neue tauschen. Dann wäre die Reihenfolge wichtig.
Hi,
ich hab auf einer Kundennummer mehrere Prepaid-Rufnummern, unter Anderem die von den Kindern. Auf einem neuen Phone wollte ich die congstar-App einrichten. Leider wurden nur die erste drei Rufnummern für die Übermittlung des Sicherheitscode (SMS) angeboten. Ich hatte aber nur Zugriff auf die 4. Nummer.
Im unten genannten Thread wurde erwähnt, dass alle Nummern angeboten würden. das scheint falsch. Ich habe jetzt bis nach der Schule gewartet, hätte aber gern heute Morgen schon die App genutzt.
Wie kann man andere als die ersten drei Rufnummern für den 2FA nutzen?