Beiträge von Sandmann68

    Perfekt, vielen Dank! 👍🏼

    Die Pin weiß congstar nicht unbedingt. Wenn du sie geändert hast, hat niemand, außer du, Kenntniss über die PIN. Die PUK ist fest mit der Karte verheiratet.


    Die Legi-Pin benötigtst du aber dennoch für die Hotline.

    Aaaaahhh ja! Danke, dann weiß ich das jetzt auch. 😃 Mit den Auskünften kann ich nun wirklich was anfangen, danke an alle Antwortenden. ☺️ Und ich Dummie habe nun hoffentlich auch was dazugelernt.

    Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Also Karte rein ins Handy, noch zweimal falsche PIN eingeben (einmal habe ich ja schon), dann Hotline anrufen. Komme ich denn im Menü weiter ohne LegiPIN?

    Und die PUK darf telefonisch weitergegeben werden, die PIN aber nicht?

    Da verstehe ich gerade nicht wirklich den Sinn dahinter, denn mit der PUK kann ich als Nicht-Inhaber der Karte doch mehr „kaputt“ machen als mit der PIN!? Aber egal, ich hinterfrage das jetzt nicht weiter, mir ist der Zugriff auf die Karte wichtig!

    Sollte ich trotzdem das Ausweisdokument bereithalten?

    Hallo,

    ich brauche zwar nicht die PUK, aber zumindest die PIN. Nach einem Handyneustart wird die verlangt und ich bekomme einen sechsstelligen Code per SMS. Sehr sinnvoll, ehrlich gesagt, wenn die SMS auf die Nummer kommt, auf die man gerade keinen Zugriff hat.

    Ich bin erst im Dezember zu Congstar gewechselt, aber gerade schon extrem angenervt. 🫤

    Diese Nummer verwende ich auch dienstlich, und es ist gerade - um es vorsichtig auszudrücken - etwas ungünstig, dass ich nicht weiterkomme.

    steve64 Hat es denn mit Ausweisdokument funktioniert? Ich habe den Supportanruf gerade abgebrochen, nachdem es hieß, man solle die PIN bereithalten.


    Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, einen Plan B einzurichten wie eine Sicherheitsfrage, eine zweite Rufnummer oder eine E-Mail?