Hallo Ramous ,
wir haben deine Reklamation weitergegeben und unsere Kollegin wird sich bis Anfang der Woche bei dir melden.
Hi, sorry dass ich nochmal nachhake, aber die Woche ist schon wieder fast vorbei und niemand hat sich bei mir gemeldet...
Hallo Ramous ,
wir haben deine Reklamation weitergegeben und unsere Kollegin wird sich bis Anfang der Woche bei dir melden.
Hi, sorry dass ich nochmal nachhake, aber die Woche ist schon wieder fast vorbei und niemand hat sich bei mir gemeldet...
Hallo Ramous ,
Danke!
Ramous - ich verstehe deinen Gedankengang. congstar hat dir per Mail (verpflichtend) gesagt, dass du im "perfekten Tarif" bist. Aber ohne konkrete Messparameter können sich die Anbieter da durch die sehr deutlichen Gesetzeslücken durchmogeln.
Das gesetzliche ist ja das eine, aber in der Mail war halt explizit vom Preis die Rede. Und ich hätte gerne wenigstens irgendeine Antwort auf meine Anfrage bei congstar erhalten...
Ramous bist du sicher dass dort günstigste stand und nicht du bist im besten Tarif?
Tatsächlich steht da "Derzeit ist dein aktueller Tarif der für dich beste Tarif.". Aber auch: "Dieser wird anhand der aktuell vereinbarten Tarifinhalte (Preis & Leistungsbestandteile) ermittelt."
Das heißt ja, dass ein Tarif mit der gleichen Leistung für weniger Geld besser ist.
Hi Ramous,
hilf uns mal ein wenig auf die Sprünge. Was genau meinst du mit "zu viel gezahltes Guthaben erstatten"? Den von dir genannten Vorgang kann ich leider im System nicht finden 😕. Es wäre daher super, wenn du dein Anliegen nochmal kurz näher erläutern könntest.
Gruß Stephanie
Hi Stefanie,
ich habe dazu am 11.1.25 eine Eingangsbestätigungsmail erhalten in der die Vorgangsnummer 0017663351 genannt wird, welche Information brauchst du, um den Vorgang zu finden?
Was ich mir wünschen würde ist folgendes: Ich habe zwischen der falschen Pflichtinformation am 25.10.23 und dem Wechsel in den aktuellen Tarif am 8.1.25 für jeden der 15 Abrechnungszeiträume 3,80€ zu viel bezahlt und fände es fair, wenn mir diese 57€ erstattet würden.
Das habe ich freundlich nachgefragt, aber bin inzwischen leicht genervt, weil ich mir geghostet vorkomme...
Viele Grüße
Hi,
ich habe im Januar (nachdem die Werbung eines konkurrierenden Anbieters gesehen hatte) mal überprüft, was ich eigentlich für einen Tarif habe und was so die Optionen wären. Vorher hatte ich den alten Prepaid wie ich will (ich glaube 2. Generation?) Tarif mit 3GB Option für 7,80€. Da war ich doch erstaunt, dass es die 3GB in der aktuellen Generation schon für 4€ gibt. Na gut, hab ich halt den Tarif gewechselt. In der Vertragsinformation stand dann, dass der Tarif schon seit 18.9.2023 vermarktet wird. Seitdem habe ich jedoch schon zweimal die "gesetzliche Pflichtinformation" erhalten, dass mein Vertrag der günstigste für mich ist.
Ich habe dann den Support kontaktiert, ob mir vielleicht das zu viel gezahlte Guthaben erstattet werden könnte. Da kam dann die Info, dass die Meinung von Experten benötigt wird und es noch etwas dauern könnte. Das war am 13.1.25...... Auf telefonische Nachfrage kam dann ein paar Wochen die Info, dass es 1-2 Tage dauert in der Regel.
Also frag ich jetzt hier nochmal nach, vielleicht klappt das ja.