Beiträge von JensJensen

So, jetzt funktionierts.

Zuerst kam eine sms, dass mein Bonus für die Rufnummernmitnahme gutgeschrieben wurde.

Dann kam eine sms, dass mein Datentarif in Kürze zur Verfügung steht.

Dann wuchs mein Guthaben um einen beachtlichen 2stelligen Betrag. Ich hoffe, das ist der im chat versprochene Wiedergutmachungsbonus? Wenn ja, dann Danke sehr!

Als kleiner Schreck kam eine weitere sms, dass ein Fehler bei der Einrichtung meiner Datenoption aufgetreten ist, mein (mittlerweile üppiges Guthaben) möglicherweise nicht ausreicht und eine Aufladung desselben helfen könnte.

Und zum Abschluss ploppte der Balken fürs Datenvolumen in der App auf :)

Danke Patrick. Trotzdem habe ich gerade Hass. Bin jahrelanger und zufriedener Congstarkunde im Bereich Internet und jetzt das...

Liebe Abzeichensammler,

ich weiß eure Bemühungen zu schätzen. Eure Antworten sind aber leider nicht hilfreich. Ihr mutmaßt. Wenn ich als Congstarkunde über die App eine Sim mit Rufnummernmitnahme kaufe, muss ich kein Postident durchlaufen. Das habe ich bereits beim ersten Vertrag erledigt. Außerdem wird das gar nicht abgefragt beim Bestellvorgang.

Die Sim ist ja schon da. Und sie kann unter meiner alten Nummer angerufen werden. Ich kann aber damit nicht anrufen und Internet habe ich auch nicht.

Ich habe sogar eine "Erstaufladung" veranlasst, um das bereits vorhandene und zur Bezahlung der Sim-Bestellung auch genutzte Sepa-Mandat nochmal zu erlauben. Jetzt habe ich also 50 Euro Guthaben auf meiner nicht nutzbaren Rufnummer. Und überall wird man nur vertröstet und um Geduld gebeten.

Ich habe nur wegen der Bandbreite gewechselt und bereue es schon.

ich habe 35 Euro Guthaben, bin schon Congstarkunde und muss mich daher nicht identifizieren lassen und der Tarif wurde beim Kauf schon gebucht. Der chat ist auchsehr hilfreich. Dr blubbert was von Verzögerung und ich soll warten. Bis dahin bin ich in freier Wildbahn ohne Kommunikation.

Ich habe eine Sim mit prepaid wie ich will gekauft und meine Rufnummer mitgenommen. Die Portierung sollte am 11.03.2025 stattfinden. Am 11.03. um 0.11 kam von meinem alten Anbieter die Nachricht, dass meine Nummer portiert wurde. Inzwischen kann man meine Rufnummer auf der congstar Sim zwar anrufen, aber ich kann damit keine Anrufe tätigen. Es kommt nur die Sprachmitteilung "Ihr Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt". Mobiles Internet funktioniert auch nicht. In der App steht, dass sich mein Datentarif in Bestellung befindet. Also ist meine Nummer praktisch tot. Was soll das und warum klappt die Freischaltung nicht?