Hallo zusammen, also der Samsung-Support konnte mir auch nicht helfen und ich muss das Smartphone jetzt einschicken. Dazu soll ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei wird aber WLAN-Zugang verlangt, aber der funktioniert ja nicht. Kann man das auch über mobile Daten machen oder reicht es alles Private zu sichern und die privat installierten Apps zu deinstallieren? Danke an alle fleißigen Helfer!
Beiträge von Mpongwu
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Wenn du ein Telefon (z.B. ein DECT Telefon) an der Fritzbox angemeldet hast kann man es wenn man die Rufnummer #991*15901590*( Hörer drücken und nach ca. 3 Sekunden auflegen) wählt auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Alternativ per LAN Kabel und Laptop.
Ja, danke, aber das war missverständlich. Ich möchte das Smartphone zurücksetzen S24 und das verlangt dazu eine WLAN-Verbindung, aber gerade die kann es ja nicht aubauen...
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Da steht immer wieder etwas vom 5Ghz und 2,4 GHz Netz, vom Repeater und von "Radar"...
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Also, zu den "Ereignissen", ich kenne lich da nicht aus...Ich schicke mal ein Bild.
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Danke, ich schau mir diese Ereignisse noch an. Dann mag ich aber nicht mehr...
Ich schätze, dass ich das Gerät dann zurückschicken, wenn ich rausgefunden habe, wie man ohne WLAN auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
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Ja, genau, pardon.
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Hallo, muss ich dann alle Geräte im Haus wieder neu installieren? Danke
Ach ja, ich wollte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann wurde WLAN verlangt...das funktioniert aber nicht...Und nun, uch wollte das Gerät einschicken. Danke!
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Hallo Ben, ich hatte am Router bereits probiert beide Netze unterschiedlich zu benennen. Dann habe ich das Smartphone am 2,4 GHz-Netz angemeldet, das hat leider auch nichts gebracht.
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Soll ich das Gerät doch lieber zurückschicken? Danke!
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Hallo, ich habe die SIM-Karten ausgetauscht, meine funktionierte auf dem Gerät meiner Frau auch nicht, bzw. die WLAN Probleme bestehen dort nach wie vor. Die Karte meiner Frau hat auf meinem Gerät tadellos funktioniert. Also muss es schon irgendwie an ihrem Gerät liegen. Danke!
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Hallo, ja der Router steht an meiner Stammadresse. Ich habe auch noch einen Repeater im Haus. Es geht um das Smartphone meiner Frau, ich habe exakt dasselbe Modell und bei mir funktioniert alles prächtig. Genau offenbar wechselt das Gerät immer von 2,4 auf 5 GHz und eines davon arbeitet nicht. Wie gesagt, inzwischen findet eine Verbindung zum WLAN statt, auch mit optimalen Werten, aber es wechselt dann immer hin und her. Ich hatte auch schon mal die beiden Netze 2,4 und 5 GHz getrennt benannt und das Smartphone dann nur an einem der beiden angemeldet, aber auch das hatte keinen Effekt. Danke!
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Hallo, ich habe jetzt den "wipe cache" durchgeführt und es hat nichts gebracht. Das WLAN reißt immer wieder ab, dann verbindet es sich wieder. Mir fehlen langsam die Nerven. Ich hab mal das WLAN gemessen und schicke euch den Bericht. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Vielen Dank für eure Geduld.
Hier noch als pdf...
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Hallo, also es verbindet dich jetzt mit der heimischen Fritzbox, Musik wird z.B. gut gestreamt, aber Filme reißen nach ein paar Sekunden ab. Ich habe jetzt statisches DHCP zugewiesen und alles aktualisiert. Zufriedenstellend ist das aber nicht. Ich habe gelesen, man könnte noch den Zwischenspeicher löschen, das Gerät war ja ein Rückläufer von congstar. Soll ich das noch versuchen? Danke!
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Die Firmware ist jetzt aktuell, da kein WLAN lief hat es sich nicht aktualisiert. Jetzt hab ichs über Mobile Daten aktualisiert. Immerhin, wir sind gerade unterwegs, deshalb kann ichs nicht mit dem Router testen. Ich berichte weiter. Vielen Dank für die wirklich netten und kompetenten Antworten. Toll!
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Hallo, die Firmware des Smartphones aktualisieren oder die der Fritzbox? Sorry für meine Naivität... Die DHCP kann ich auf dem Router auf statisch stellen oder auf dem Smartphone? Dankeschön!
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Hallo, ich habe von Congstar ein neues/neuwertiges Smartphone S24 zugebucht, welches sich nicht mit dem WLAN verbinden lässt. Mit mobilen Daten funktioniert es wunderbar, aber ins heimische oder auch in andere WLAN-Netze ist keine Verbindung möglich. Zurücksetzen des Smartphones oder des Routers hat keinen Effekt. Wie gesagt sind auch andere WLAN-Netze nicht erreichbar. Meine Frau hat dasselbe Gerät, mit dem klappt alles bestens. Danke für Hinweise, es ist natürlich ziemlich frustrierend, dass das mit dem neuen hochwertigen Gerät nicht funktioniert. Dankeschön, Mpongwu.