Beiträge von Dawid

Alles Klar, aber die Kunden berichten such davon, Beispiel:

Im Januar, Februar könnten die Rechnungen nicht fristgerecht bezahlt werden. Man hat dafür insgesamt 2 Zahlungserinnerungen erhalten, eine für Januar und eine für Februar.

Im März könnte die Rechnung fristgerecht bezahlt werden.

Im April könnte wieder die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt werden und der Kunde erhält eine letzte Mahnung, weil sich dies alles zusammengestaucht hat !

Da kommt jetzt die eigentliche Frage/ Anliegen:

Meines Wissens nach, dürfen die vorherigen Erinnerungen/ Mahnungen NICHT mit der jetzigen Rechnungen zutun haben. Für jede Rechnung müssen mind. 2 Mahnungen erfolgen, bis man einen Schufa-Eintrag bekommen kann. Zwischen der 1. und 2. Mahnung müssen mind. 14 liegen, damit der Kunde genügend Zeit hat, um die Rechnungen zu bezahlen.

Verbesserungsvorschlag:

Congstar könnte in der App die Rechnungen als bezahlt oder nicht bezahlt markieren, damit der Kunde weiß, was bezahlt wurde.

Siehe einen Beispiel anhand des Screenshots von o2, dort werden die bezahlten Beträge als grün markiert ! Das finde ich toll. 😁😃

Hallo Congstar - Freunde,

im Vorweg möchte ich klarstellen, dass ich immer meine Rechnungen pünktlich zahle !

Mich interessiert, wie oft ein Kunde eine Mahnung bzw. Zahlungserinnerungen erhält ?

Ich lese hier im Forum, dass manche Kunden eine letzte Mahnung erhalten, obwohl es davor gar keine 1. Mahnung/ Erinnerung gab. Dies wäre nicht zulässig, weil es müssen mindestens 2 Mahnung erfolgen, bis die letzte Mahnung kommt !

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Bin hier neu und mache mir deswegen Sorgen, dass wenn bei mir einmal eine Rechnung nicht abgebucht wird, dass ich dann direkt eine letzte Mahnung erhalte !

Was sind eure Erfahrungen ?

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo Congstar - Team,

ich habe heute meine neue SiM-Karte erhalten und sie direkt in mein Handy reingetan.

Leider kann ich mich aber in das Comgstar-Portal per Webseite nicht mehr einloggen, da der Sicherheitscode an meine andere Nummer geht.

Die Nummer in meinem Account (Webseite) als Kundenaten habe ich bereits geändert. Der Sicherheitscode kommt aber trotzdem auf die „alte“ Nummer und nicht auf die neue.

Was kann ich in so einem Fall tuen bzw. Können Sie mir bitte da weiterhelfen, damit ich mich in das Portal von Congstar per Webseite einloggen kann ?

Viele Grüße und Danke !

Guten Tag Zusammen,

ich habe mich dazu entschieden auch bei euch zu bleiben !

Ich habe mir gestern einen neuen Tarif gebucht, der mittlerweile schon aktiv ist.

Bekomme ich eine neue SIM-Karte oder kann ich die „alte“ behalten. Die alte Nummer ist eigentlich noch auf der „alten“ Karte. Wird die neue Nummer einfach auf die alte Karte übertragen ?

Können Sie auch für mich bitte die Bereitstellungskosten von 35€ gutschreiben, wie Ihre Kollegin per E-Mail mir dies vorgeschlagen hat ?

Bei der neuen Bestellung habe ich den Code: „YOUNG“ angegeben. Dadurch sollte ich doppeltes Datenvolumen bekommen, was leider nicht der Fall ist. Können Sie denn bitte dies nachbuchen, soweit alles kostenfrei ist !

Viele Grüße

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, die so die Zeit für mein Anliegen nehmen !

Letzte 2 Fragen:

1. Die Kollegin von Congstar (Mitarbeiterin) hat mir vorgeschlagen die Bereitstellungskosten als Gutschrift gutzuschreiben ! Soweit so gut.

Bedeutet das aber, dass das Geld auf mein Bankkonto kommen würde, falls ja, dann wann, direkt oder mit der nächsten Rechnung ?

2. Wenn ich mir einen neuen Tarif holen würde, könnte ich mich mit denselben Daten in der App und hier einloggen oder müsste ich dann z.B. eine neue Email-Adresse eingeben ?

Das wäre die letzten 2 Fragen !

Vielen lieben Dank!

Ich bin am überlegen, ob sollte ich mir vielleicht doch einen neuen Tarif bei euch holen.

Aktuell muss man für einen Vertrag ohne Laufzeit 35€ Bereitstellungspreis zahlen.

Könnte ich ggf. den Preis umgehen, indem ich mir erneut den Kennlerntarif buche und dann in einen Postpaid-Vertrag wechsle oder ist der Kennlerntarif nur einmalig pro Kunde, denn den habe ich schon nämlich in Anspruch genommen !

Bitte aber noch NICHTS bestellen. Ich bin noch am Überlegen !

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Congstar-Team,

vielen Dank für Ihre Unterstützung, leider kann die Kündigung aber nicht mehr zurückgenommen werden, teilte mir Ihre Mitarbeiterin per E-Mail mit !

Sollte ich mich dazu entscheiden, einen neuen Vertrag bei Ihnen abzuschließen, würden Sie dann erneut die Schufa prüfen ?

Ich habe gar keine negativen Einträgen, möchte aber meinen Score verbessern. Damit das passiert, dürfen gar keine Bonitätsanfragen gestellt werden.

Vielen Dank und beste Grüße

Dawid

Hey Patrick,

möchte nicht unfreundlich sein und euch auch nicht nerven, aber gibt es ein Update, ob die Kündigung schon zurückgenommen wurde ?

🙏🏻

Ich kann dies leider in der App noch nicht sehen, dass die Kündigung zurückgenommen wurde ;)