Beiträge von Dawid

war das Gerät bei Bestellung mit sofort lieferbar oder auch schon mit lieferbar in 1-2 Wochen gekennzeichnet? habe überlegt das anstatt das 17 Pro zu bestellen aber das dauert mir zu lang

Hey John_kr,

das Gerät war mit 1-2 Wochen gekennzeichnet. Ich habe jedoch in der Vergangenheit bereits 2 Geräte, mit dem IPhone sind es jetzt 3, die ich bei Congstar bestellt habe. Eins davon habe ich bereits vorzeitig abbezahlt. Alle Geräte habe ich mit einer Laufzeit von 36 Monatsraten gekauft.

Ich muss also anscheinend eine gute Bonität bei Congstar haben, sonst hätte ich gar kein Gerät bestellen können.

LG

Dawid :)

Moin Congstar- Team,

ich habe heute ein neues Gerät, das IPhone 17 mit 256GB in Weiß bei euch bestellt.

Der Bestellstatus ist überraschend von Auftragsverarbeitung auf Versandvorbereitung übersprungen, obwohl die Anzahlung ja nicht abgebucht wurde.

Wann kann ich ungefähr mit der Lieferung des Geräts rechnen ?😁

LG

Dawid

Hey Stephanie,

wie ich sehen kann, ist das neue IPhone 17e bei euch zu bestellen.

Dort steht lieferbar, bedeutet das, dass das Handy sofort lieferbar oder erst zum Veröffentlichungsdatum geliefert werden kann ?

LG

Dawid 😁

Hallöchen Comgstar Team,

ich habe eine kleine Frage (aus reinem Interesse).

Hat die ordnungsgemäße Kündigung eines Telekom Mobilfunkvertrags Auswirkungen auf die Bonität bei Congstar, weil Congstar u. Telekom ja dasselbe ist/ sind.

vielen Dank!

LG

Dawid

Hallöchen Congstar - Team,

Bitte teilen Sie mir Ihre Bankverbindung und alle erforderlichen Informationen mit, da ich gerne das IPhone 17 256GB White in einer Summe ablösen möchte. Laut meiner Berechnung sollten das noch 825€ (33x 25€ = 825€) sein.

In dem Verwendungszweck soll die Kundennummer und Ratenplannummer oder ?

Fragen:

Am 15.01.2026 soll die nächste Rate abgebucht werden.

Darf ich Ihnen um die eine Rate weniger überweisen, weil ich nicht doppelt bezahlen möchte (ablöse und ggf. die nächste Rate).

Ja, ich weiß, sollte soetwas passieren, würde ich das Geld zurückbekommen, aber trotzdem möchte ich das vermeiden) !

Ich würde Ihnen gerne die 800€ überweisen wollen und den Rest von 25€ ziehen Sie sich als die letzte Rate ab für das IPhone 17. Dann hätte ich nur noch das IPhone 17 Pro abzuzahlen.

Warum möchte ich wie genannt vorgehen ?

Weil dies zeitlich knapp sein wird oder sollte ich lieber bis zum 15.01. warten und dann den Rest (800€) Ihnen überweisen ?

Mit freundlichen Grüßen
    Dawid

Hallöchen liebes Congstar-Team,

leider habe ich immer noch keine Rückmeldung bekommen, warum meine Anzahlung via Paypal und nicht via SEPA-Lastschrift erfolgt ist bzw. abgebucht wurde.

Es ist jetzt halb so wild, möchte gerne aber dies wissen, ob künftige Anzahlungen auch per Paypal oder SEPA abgebucht werden ?

Es freut mich aber, dass die Raten per SEPA-Lastschrift abgebucht werden ☺️!

Liebe Grüße

eurer Dawid ;)

Hallo Dawid ,

sorry, dass du solange nichts von uns gehört hast. Die weiteren Raten für dein Handy werden per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Gruß Christian

Hallo Christian,

alles Klar, das freut mich zu hören, dass die Raten per Lastschrift abgebucht werden.

Darf ich Sie aber noch fragen, warum die Anzahlung per Paypal abgebucht wurde oder wissen Sie es auch nicht ? Das würde mich noch nämlich sehr interessieren.

Vielen Dank!

Dawid

Hallo Congstar - Team,

ja, ich weiß, dass ich mich diesbezüglich nicht mehr melden sollte, weil Sie auf mich zukommen sollten.

Leider hat sich aber bisher keiner von Congstar/ Fachabteilung bei mir gemeldet.

Es geht darum, dass die Anzahlung für das Iphone 17 via Paypal und nicht via Lastschrift abgebucht wurde. Deshalb habe ich das Problem Ihnen gemeldet und sollte euch ein Screenshot der Abbuchung von Paypal per Kontaktformular zeigen. Daraufhin sollte sich die Fachabteilung bei mir melden, was seit knapp über eine Woche her noch nichts passiert ist.

Alle Rechnungen sollen bitte per Lastschrift abgebucht werden !

Liebe Grüße

Dawid ;)

Hallo Congstar - Team,

wird meine Bestellung noch heute verschickt ?

Bisher hat sich noch nichts getan, obwohl heute (voraussichtlich) der Versand stattfinden sollte.

* Okay, jetzt hat sich der Status auf Versandvorbereitung geändert.

Wird der Versand dennoch noch heute stattfinden oder erst ab dem 01.10. ?

Vielen Dank und beste Grüße

Dawid :)