Beiträge von Nando010298

Mittlerweile konnten glücklicherweise alle Sachverhalte und Missverständnisse geklärt werden!

Ein Sorry meinerseits und ein großes Dankeschön an das Congstar Team!

Und es ist richtig, man wird mit "Du" bereits von Anfang an durch den Bestellprozess geführt durch Congstar. Da hätte es mir auch schon auffallen und bewusst werden können, mein Fehler! Es war nur neu im Umfang und reine Gewöhnungssache! Ebenso inzwischen erledigt!

:thumbup: :)

Erst einmal habe ich schon mehrfach den Wunsch geäußert nicht geduzt zu werden. Wo bleibt da die Höflichkeit, diesem Wunsch nachzukommen? Fehlanzeige!

Ich habe eine langwierige Störung gemeldet und einen Unmut geäußert warum das nach nicht mal 4 Wochen bereits passiert.

Das ich dann nicht sage toll gemacht Congstar genauso stelle ich mir das vor...liegt auf der Hand wenn auch scheinbar nicht bei Congstar.

Ich habe Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, die hat man von Congstar ignoriert, nicht darauf geantwortet und mich stattdessen der Lüge bezichtigt. Unbequeme Kunden hat man scheinbar bei Congstar nicht gerne sondern nur diejenigen die zu allem Ja und Amen sagen.

Der eine macht die Erfahrungen mit Anbieter der andere die. Und wenn nach nicht mal 1 Monat Vertragszeit eine Störung bereits auftritt, nachdem die Leitung 4 Jahre bei einem anderem Anbieter fehlerlos lief, ist es erwähnenswert.

Was aber jetzt eine bodenlose Frechheit ist und der Angelegenheit der Krone aufsetzt, zeigt sich in folgendem weiteren Verlauf:

Nach einem Disput per Mail schlugen mir Congstar Mitarbeiter am letzten Samstag vor, einen Techniker Termin zu buchen. Ich bestätige gern heute zwischen 14-20 Uhr, konnte aber die Stunde zwischen 14 und 15 Uhr nicht hundertprozentig zusagen da ich dringlichst verhindert bin.

Statt mir diesen Termin zu bestätigen, erhielt ich eine Mail, ICH hätte mehrfach nicht auf einen Terminvorschlag reagiert und mangels angeblichen Vertrauensaufbau, der dadurch nicht möglich wäre, würde man daher jetzt den Vertrag kündigen. Fristlos! Und man schaltet mir direkt das Internet ab.

Anstatt also das Problem zu beheben, erhalte ich wegen angeblich nicht eingehaltener Pflichteinhaltungen die fristlose Kündigung!

Man lügt bzw. stellt den Kunden als Lügner da u d handelt in einer absoluten Frechheit.

Auf telefonische Anfrage was das soll, kam nur die Antwort, der Vertrag könnte nicht reaktiviert werden...fristlos gekündigt.

Mir fehlen die Worte... wie kann man sich gegen ein derart kriminelles Verhalten wehren? Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und habe die benötigen Auskünfte erteilt.

Hallo Patrick,

eine zufriedenstellende Meldung von den Kollegen im DSL-Team wäre jetzt schon recht hilfreich.

Vor allem zu der Congstar Behauptung, warum eine Telekom Leitung, die bei anderen Anbietern störungsfrei Internet lieferte, auf einmal bei Constar fehlerhaft sein soll. Das könnte mir einer der besagten Kollegen einmal plausibel erklären.

Danke für den Tipp, auf der Oberfläche des Routers war ich schon und habe alles überprüft.

Bei allem Respekt aber das sollte kein Problem darstellen das der Router tagsüber off ist. Ich war schon bei O2 und anderen Anbietern, nie ein Problem seit ich Internet verwende. Und selbst bei Congstar war es von Anfang Mai bis gestern auch kein Problem. Wenn es denn ein Problem hier wäre, frage ich mich wirklich wo ich gelandet bin (trotz Telekom)! Ein Armutszeugnis! Dann werde ich auch wieder wechseln, wenn es wahrlich daran liegen würde.

Was ist gestört?

Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja (x ) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja (x ) Nein ( ) - aktuell mit Schwankungen

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja ( ) Nein (x)

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja (x ) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

Ja ( ) Nein (x )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja ( ) Nein (x ) während der beruflichen Abwesenheit nicht, was bisher kein Problem war.

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?

Ja (x ) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja (x) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: 29.05.2025 - 18 Uhr

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja ( ) Nein (x )

Welches Routermodell wird benutzt?

7530

Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

Ja, genau. Am Smartphone (das mir privat als einzig zur Verfügung gestellt, kein PC oder Notebook) kopiert und dann übermitteln wollen. War mir leider nicht möglich, immer mit Fehlermeldung abgebrochen, es würden unerlaubte "UR's" verwendet werden.

Ja, genau. Über Smartphone in einem neuen Thema kopiert und dann übermitteln wollen. Folgte immer der Fehlerabbruch mit Meldung "unerlaubte UR's verwendet".

Nein, sie sind nicht im Einsatz. Normale Netzwerkverkabelung.

Diese DSL Fehlermeldung lässt sich hier nicht mal posten. Ich würde darin nach kopieren URLs benutzen daher keine Absendung möglich.

Es geht schon gut los...seit nicht mal einem Monat Congstar, direkt Probleme...davor jahrelang woanders...nicht ein einziges Problem!

Das sind gute Aussichten...

Ich bin selbst erst seit Anfang Mai bei Congstar und habe heute die erste größere Störung über den Tag verteilt. Immer wieder setzt das Internet aus. Die linke Leuchtdiode an der Fritzbox 7530 HN blinkt immer wieder auf dann ist das Internet unterbrochen. Nach ein paar Minuten geht es wieder und dieser Vorgang wiederholt sich wieder und wieder.