Hallo zedtea, danke für deine Antwort.
Ja an sich finde ich das ja auch gut, dass es schutzmechanismen gibt. Aber es ist halt genau wie du sagst, mindestens ne Email oder eine genauere Info im Account (nicht einfach nur gesperrt) sollte drin sein. Wie gesagt, jetzt war es nur eine zweitkarte. Ich habe eine Seheinschrenkung und bin deshalb meistens morgens auf Taxidienste usw. angewiesen. Wenn das jetzt meine hauptkarte gewesen wäre hätte es weit aus schlimmere folgen gehabt. Und dann hätte ich zu mindest mal gerne gewusst wo denn nun das Problem liegt. Des weiteren frage ich mich schon so ein bisschen, ist das wirklich so absurd zwei mal den selben Tarif bestellen zu wollen? Er hat mir halt gefallen, dann wollte ich ihn nochmal haben. Ist das so ungewöhnlich?
Und auch genau diese bestellung klappt weiterhin nicht. Esim hängt nun seit 48h auf "esim wird eingerichtet" im bestellstatus. Telefonsupport sagt das dauert manchmal länger (im Gespräch lag es wahlweise an der sperrung, wahlweise an Paypal) und der Konsens war immer man könne mich an keine höhere Stelle weiterleiten und ich solle es morgen nochmal versuchen. Ich sehs schon kommen, der nächste Kolege sagt mir morgen auch ich solle es morgen nochmal versuchen und so weiter.
Grüße,
FHerwig