Hallo. Ich vermute mal, ich hab irgendein Verdachtssystem bei Congstar getriggert.
Also folgendes ist paßiert. Ich hatte mir einen congstar flex Vertrag gehohlt, mit Esim und Bankident. Das klappte auch alles wunderbar. Ich war happy damit und wollte weil ich 2 Sims habe mir den selben Vertrag nochmal hohlen, hba ich gemacht und ging auch alles durch, nur die Esim aktivierung dauerte diesmal ewig. Dann wollte ich mit meinem bereits existierenden Vertrag einen call machen und merke das der komplett gesperrt ist. Ich kann weder angerufen werden noch selber wen anrufen. Daten hab ich jetzt nicht getestet aber vermute mal die sind auch grade down. In Congstar Kundencenter und App steht nur das der Vertrag gesperrt ist und der zweite, neue, steckt seit über 5 Stunden bei Esim wird aktiviert.
Ich habe weder eine Email noch eine SMS bekommen wo mir erklärt wird warum ich gesperrt wurde. Meine Vermutung ist, dass es dem System vielleicht nicht gepasst hat, dass ich innerhalb eines Tages 2x exakt den selben Tarif mit Esim gebucht habe. Weil normalerweise kenn ich das von sperrungen so, dass eingehende Anrufe noch durchgehen, aber das geht auch nicht, nichtmal die Weiterleitung auf die Mobilbox arbeitet. Anrufer hören nur diese typische Telekom Stimme, die sagt das ich gerade nicht erreichbar bin.
Bitte um schnelle abhilfe, weil war eigentlich sehr zu frieden und wollte auch mit der hauptkarte zu euch, deshalb die doppelbestellung. Mal so ne Frage, ist das hier öffter so das man ohne Vorwarnung oder nennung eines Grundes gesperrt wird? Ein paar Threads weiter unten hatte anscheiend ein User ein sehr änlichgelagertes Problem.