Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
Das Problem besteht immer mal wieder das die Geschwindigkeit bis auf 20-50 MBits (Upload stabil bei 40-50runter )geht. Dann mal wieder auf 160. hört aber nicht keine Ahnung was das Problem mit der Leitung ist.
Moin Moin!!! Habe seit 11.07.2025 den Zuhause 250 flex Tarif. Die ersten Tage war die Geschwindigkeit laut Fritz Box Empfangen: 280 Mbit/s/Senden: 45,5 Mbit/s Speedtest immer zw. 200-250 . Jetzt eine Woche im Urlaub gewesen und die Daten laut FRITZ!Box bei Empfangen: 114,1 Mbit/s
Senden: 45,5 Mbit/s. Habe die FritzBox heute auf FRITZ!OS: 8.20 geupdatet. Keine Verbesserung. Neu gestartet bzw. Vom Strom getrennt. Geschwindigkeit bleib viel zu gering. Speedtest bei 105 Mbit/s. Bitte mal um Überprüfung meines Anschlusses. Mit freundlichen Grüßen