Beiträge von Musterman

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Musterman

    … Wenn du die Nummer zu einem anderen Anbieter portierst, bekommst du von uns eine neue Nummer unter der der Vertrag dann weiter läuft.

    Gruß Linda

    Super, so eine schnelle Portierungsinfo hatte ich noch nicht - o.k., liegt natürlich auch am „aufnehmenden“ Provider ;).


    Gerade kam die congstar-Mail, mit der meine Frage weiter oben ja auch klar beantwortet wurde / worden wäre ;):

    „… wir bestätigen die von dir beauftragte Mitnahme deiner Mobilfunknummer xxx zum 22.08.2025.

    Deinen Mobilfunkvertrag führen wir zu den bisherigen Konditionen mit einer neuen Rufnummer fort. Deine neue Rufnummer teilen wir dir zu einem späteren Zeitpunkt per E-Mail mit.“

    Das ging schnell. Danke :)!


    In der Mail steht u.a.:

    "Wir bedauern, dich als unseren Kunden zu verlieren und würden uns freuen, dich wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen."


    So lange ich nicht ausdrücklich kündige, läuft der Vertrag doch weiter?