Beiträge von thoralf.anders

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo thoralf.anders

    tut mir leid, dass die Zustellung der SIM-Karte sich verzögert hat. Wenn du möchtest, kann ich dir eine kostenfreie Ersatzkarte bestellen. Der Versand erfolgt inaktiv. Das heißt, falls die vorherige SIM-Karte doch noch zugestellt wird, kannst du diese nutzen. Melde dich in diesem Fall bitte bei uns kurz zurück, damit die Ersatzkarte dann storniert werden kann.

    Bestätige mir dazu bitte, dass die hinterlegte Adresse noch aktuell ist.

    Grüße Tina

    Hallo Tina, das ist doch mal eine vernünftige Reaktion, warum denn nicht gleich so? Aber alles gut, der Status bei DHL hat sich inzwischen geändert und es heißt nun "in der Region des Empfängers angekommen" und die Zustellung soll nun morgen (Donnerstag) erfolgen. Dann hoffen wir mal das Beste und das die Sache noch gut ausgeht. Aber an der Kommunikation vom Kundenservice müsst Ihr unbedingt arbeiten! In der letzten Mail, die ich erhalten habe hieß es (wörtlich!): "Die Kolleg*innen haben gerade viel um die Ohren, deswegen kann die Antwort etwas dauern. Du hörst aber auf jeden Fall von uns!" ... Für mich heißt das übersetzt: "Du bist uns als Kunde nicht wichtig, deswegen kümmern wir uns um Dein Anliegen, wenn wir dazu Lust und Zeit haben, es ist uns egal, wie lange das dauert" ... Und so etwas geht in meinen Augen überhaupt nicht. Wenn ich solche Texte ggü. meinen Kunden formulieren würde, wäre ich schon lange arbeitslos, Sorry! ;(

    Komplett selbes Thema bei mir. Am 12. August wurde meine SIM-Karte abgesendet und DHL hat letzte Woche Mittwoch den Status auf "Wird zur Weiterverarbeitung vorbereitet" gestellt. Seitdem tut sich nichts. Trotz mehrfacher Versuche mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen bis heute keine Lösung. Habe mich an DHL gewandt, die verweisen mich aber an den Absender (also an Congstar). Congstar schreibt mir, ich solle mich an DHL wenden ... Also quasi das Prinzip "Buchbinder Wanninger" ... Inzwischen schon drei Versuche Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice gehabt, immer nur fadenscheinige Auskünfte ... Telefonieren mit der Hotline ist überhaupt nicht möglich, da geht eine KI-Stimme ran, die zwar künstlich, aber nicht intelligent ist, spricht immer nur die gleiche Begrüßungsformel und ansonsten schweigt sie sich aus. Aktuell bin ich ziemlich angefressen ... Kann ja nicht so schwer sein, eine SIM-Karte zuzusenden. Die monatlichen Abbuchungen klappen doch auch immer wie am Schnürchen... Kundenservice sieht meines Erachtens anders aus. Meine Telefonnummer ist ja bei Congstar bekannt, da hätte mich ja inzwischen auch mal jemand anrufen können. Aber was erwartet man von einem Tochterunternehmen der Telekom auch ... :(