Homespot SIM-Karte

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Moin,

    ich hatte am 26.07. Homespot L Flex bestellt. Am 28.07. kam die Bestätigung das die Karte an DHL übergeben worden ist. 3 volle Werktage lagen nun dazwischen und ich habe leider immer noch keine SIM-Karte in meinem Briefkasten.
    Liegt das nun an der Post?
    Ich wär froh langsam wieder normal streamen zu können 😩

  • Die Post hat 3 Werktage Zeit für die Zustellung.

    Somit kann es heute noch kommen. Ebenso ist aktuell Urlaubszeit, da ist auch DHL überlastet.


    Ich wär froh langsam wieder normal streamen zu können 😩

    Mit 300GB wird es aber knapp werden.

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

  • Ein Kollege hat im gleichen Zeitraum einen Vertrag abgeschlossen und bei ihm kam die SIM bereits nach 2 Werktagen an. Daher meine Verwunderung.

    Aber hoffentlich hast du Recht und sie kommt heute noch.

    Mit 300GB wird es aber knapp werden.


    Im Vergleich zu meinen momentanen 40GB ist es aber ein Segen. Zudem sind die Kosten für Refresh auch gering.

    Leider habe ich in dieser Wohnung keinen DSL-Anschluss und Glasfaser wird voraussichtlich erst in 2 Monaten an den Verteiler angeschlossen. 🤷🏻‍♂️

  • Hey MaiCong

    hab bitte noch etwas Geduld. Die Karte wurde der Post am Montagabend übergeben, vermutlich wurde sie also erst am Dienstag früh weiter bearbeitet. Sie wird voraussichtlich heute, morgen oder Anfang der kommenden Woche ankommen 🙂

    Gruß Steffi

  • Ein Kollege hat im gleichen Zeitraum einen Vertrag abgeschlossen und bei ihm kam die SIM bereits nach 2 Werktagen an. Daher meine Verwunderung.

    Bei mir hat ein Brief 4 Tage gedauert.

    Denn ich sehe per App, wenn Briefe kommen.

    Daher kann man es auch nie vergleichen, da auch die Post Zustellbezirke in Orten hat.

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

  • Hey MaiCong

    hab bitte noch etwas Geduld. Die Karte wurde der Post am Montagabend übergeben, vermutlich wurde sie also erst am Dienstag früh weiter bearbeitet. Sie wird voraussichtlich heute, morgen oder Anfang der kommenden Woche ankommen 🙂

    Gruß Steffi

    Vielen Dank für deine zügige Nachricht, Steffi.
    Ich versuche mich in Geduld zu baden und gebe Bescheid falls die Karte in dem Zeitraum ankommt, oder falls Sie doch nicht ankommen sollte 😅

    Mich hat es nur verwundert, da der Kollege seine Karte bereits erhalten hat.

    Bei mir hat ein Brief 4 Tage gedauert.

    Denn ich sehe per App, wenn Briefe kommen.

    Daher kann man es auch nie vergleichen, da auch die Post Zustellbezirke in Orten hat.

    Wahrscheinlich wird es bei mir wohl auch so lange dauern.
    Die Briefbenachrichtung der Post habe ich auch beantragt, jedoch bekomme ich erst einen Bestätigunscode bevor die Ankündigungen kommen.


    Entschuldigt bitte meine Ungeduld.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende wenn es soweit ist!

    Liebe Grüße

  • Komplett selbes Thema bei mir. Am 12. August wurde meine SIM-Karte abgesendet und DHL hat letzte Woche Mittwoch den Status auf "Wird zur Weiterverarbeitung vorbereitet" gestellt. Seitdem tut sich nichts. Trotz mehrfacher Versuche mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen bis heute keine Lösung. Habe mich an DHL gewandt, die verweisen mich aber an den Absender (also an Congstar). Congstar schreibt mir, ich solle mich an DHL wenden ... Also quasi das Prinzip "Buchbinder Wanninger" ... Inzwischen schon drei Versuche Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice gehabt, immer nur fadenscheinige Auskünfte ... Telefonieren mit der Hotline ist überhaupt nicht möglich, da geht eine KI-Stimme ran, die zwar künstlich, aber nicht intelligent ist, spricht immer nur die gleiche Begrüßungsformel und ansonsten schweigt sie sich aus. Aktuell bin ich ziemlich angefressen ... Kann ja nicht so schwer sein, eine SIM-Karte zuzusenden. Die monatlichen Abbuchungen klappen doch auch immer wie am Schnürchen... Kundenservice sieht meines Erachtens anders aus. Meine Telefonnummer ist ja bei Congstar bekannt, da hätte mich ja inzwischen auch mal jemand anrufen können. Aber was erwartet man von einem Tochterunternehmen der Telekom auch ... :(

  • Hallo thoralf.anders

    tut mir leid, dass die Zustellung der SIM-Karte sich verzögert hat. Wenn du möchtest, kann ich dir eine kostenfreie Ersatzkarte bestellen. Der Versand erfolgt inaktiv. Das heißt, falls die vorherige SIM-Karte doch noch zugestellt wird, kannst du diese nutzen. Melde dich in diesem Fall bitte bei uns kurz zurück, damit die Ersatzkarte dann storniert werden kann.

    Bestätige mir dazu bitte, dass die hinterlegte Adresse noch aktuell ist.

    Grüße Tina

  • Hallo thoralf.anders

    tut mir leid, dass die Zustellung der SIM-Karte sich verzögert hat. Wenn du möchtest, kann ich dir eine kostenfreie Ersatzkarte bestellen. Der Versand erfolgt inaktiv. Das heißt, falls die vorherige SIM-Karte doch noch zugestellt wird, kannst du diese nutzen. Melde dich in diesem Fall bitte bei uns kurz zurück, damit die Ersatzkarte dann storniert werden kann.

    Bestätige mir dazu bitte, dass die hinterlegte Adresse noch aktuell ist.

    Grüße Tina

    Hallo Tina, das ist doch mal eine vernünftige Reaktion, warum denn nicht gleich so? Aber alles gut, der Status bei DHL hat sich inzwischen geändert und es heißt nun "in der Region des Empfängers angekommen" und die Zustellung soll nun morgen (Donnerstag) erfolgen. Dann hoffen wir mal das Beste und das die Sache noch gut ausgeht. Aber an der Kommunikation vom Kundenservice müsst Ihr unbedingt arbeiten! In der letzten Mail, die ich erhalten habe hieß es (wörtlich!): "Die Kolleg*innen haben gerade viel um die Ohren, deswegen kann die Antwort etwas dauern. Du hörst aber auf jeden Fall von uns!" ... Für mich heißt das übersetzt: "Du bist uns als Kunde nicht wichtig, deswegen kümmern wir uns um Dein Anliegen, wenn wir dazu Lust und Zeit haben, es ist uns egal, wie lange das dauert" ... Und so etwas geht in meinen Augen überhaupt nicht. Wenn ich solche Texte ggü. meinen Kunden formulieren würde, wäre ich schon lange arbeitslos, Sorry! ;(