Hallo Manulila
das Handy wird 7 Tage bei der Post eingelagert. Wenn es in der Zeit nicht abgeholt werden kann, geht es automatisch an uns zurück und wird storniert. Dann müsste es neu bestellt werden.
Du kannst im Bürgeramt einen gebührenpflichtigen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen. Falls du einen Reisepass besitzt, kannst du den auch vorlegen (in Verbindung mit einem Fahrzeugschein eines auf dich zugelassenen Fahrzeugs).
Gruß Tina
Leider habe ich keinen Reisepass und in der DHL- Filiale sagte man mir, dass das Post-Ident nicht mit einem vorläufigen Ausweis funktioniert.
Die Dame von der Post wollte es so bald wie möglich zurück senden damit sich der ganze Vorgang nicht zu lange verzögert.
Schade, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann muss ich mir wohl doch ein neues Gerät bei Mediamarkt kaufen sobald die Stornierung durch ist.