Beiträge von flinch

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

Sorry, aber das Thema ist mitnichten gelöst, es ist sogar noch schlimmer geworden.

Anfänglich - Wie oben beschrieben, hat sich die Verbindung stabilisiert, aber seit dem 24. Oktober habe ich kontinuierliche Abbrüche. Das habe ich telefonisch gemeldet, ein Techniker sollte am 28.10. bei mir vorbei kommen und sich die Sache ansehen.

Der ist nie erschienen. Keine Nachricht, nix. Einfach nicht gekommen. Kein Hinweis "Sorry, der Techniker wurde aufgehalten" oder sowas. Einfach Stille.

Ich war eine Woche im Urlaub, bei meiner Rückkehr erneut Congstar telefonisch die Störung gemeldet. Die Leitung wurde gemessen, es wurde erneut ein Technikertermin diesmal für den 11.11. eingetragen. Ich habe diesmal darum gebeten, mich zu informieren falls es nicht klappt, weil jeder halbe Tag, den ich nicht auf der Arbeit bin mich bares Geld kostet. Kein Problem hieß es von Seiten der Dame an der Hotline, sie lege mich auf Wiedervorlage und würde mich informieren.

Ratet mal - Auch am 11.11. kam kein Techniker, ich wurde nicht informiert und auch ansonsten gab es keinerlei Reaktion von Seiten Congstar.

Mittlerweile habe ich etwa nur noch etwa 2/3 meiner Internetgeschwindigkeit und noch immer Verbindungsabbrüche und ich glaube, da müsste mal ein Techniker ran.

Aber den werde ich wohl nie sehen.

Liebe Congstar, die Unfähigkeit zur Kommunikation bzw. die Unfähigkeit, geplante Termine einzuhalten hat mich diesen Monat viel Geld gekostet, ganz zu schweigen von den Nerven, wenn mir mitten im Stream abends mal wieder die Leitung wegbricht. Ich bin gespannt, wir ihr gedenkt hier weiter vorzugehen...

Tatiana Ich bitte darum, das "Gelöst"-Label zu löschen

Ich habe seit heute morgen um 07:00 Uhr kontinuierlich Verbindungsabbrüche alle 5-10 Minuten. Das Internet ist unbrauchbar und ich greife aktuell auf mein Datenkontingent meiner SIM-Karte eines anderen Anbieters zurück.

Das Problem besteht seit ich bei Congstar bin in unterschiedlicher Schwere, aber heute ist es massiv. Ausgerechnet am Feiertag.

Was ist gestört?
    Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (X) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (X)

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein (X)

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (X) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (X)

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (X) Nein ( )

Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja (X) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (X) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 07:00 Uhr, 03.10.2025

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

"DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

Internetverbindung wurde getrennt

DSL-Synchronisation beginnt"

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (X)

(Für diesen Fehler, andere Störungen wurden bereits gemeldet, aber nie behoben)

Welches Routermodell wird benutzt?

Fritz!Box 7530