Beiträge von Cosmic

Hallo,

alles klar, dann warte ich das erst mal ab und schaue wie es ab dem 18.10. ausschaut und funktioniert. War mir nun auch gerade etwas zu viel Aufwand die eSim nun auf mein altes iPhone XS zu übertragen und es dann wieder zurück zu spielen, nur um es auszutesten. ^^

Vielen Dank erst mal.

Und iOS auf Version 26.0.1 ?

Es ist die neuste iOS-Version installiert, also die 26.0.1 und aktuell ist auch keine neuere verfügbar.

Hast du das iPhone schon neu gestartet? Mehr fällt mir nicht mehr ein. Außer noch nach Neustart für 15 Sekunden in den Flugmodus zu schalten.

Habe bereits mehrfache Neustarts durchgeführt, und auch mehrfach den Flugmodus aktiviert. Sogar die Leitung der eSim deaktiviert, z.B. als ich den Test mit der Saily eSim durchgeführt habe.

Ich bin so langsam vollends ratlos. Was ich noch versuchen kann wenn ich heim komme, wäre, meine Congstar eSim auf mein altes iPhone XS zu übertragen und zu schauen ob es nicht doch ein Problem mit dem iPhone 17 Pro ist, ggf. ein Hardwaredefekt beim Empfangsmodul.

Ansonsten wüsste ich nicht was es noch alles sein könnte.

Aber Danke schon mal für alle Infos, Ratschläge und Lösungsansätze.

Welche Version der Netzbetreiber-Einstellungen sind auf deinem iPhone aktuell installiert? Es gab da inzwischen einige Updates. Du findest die aktuelle Version unter: Einstellungen > Allgemein > Info > (Hier die entsprechende congstar SIM)

Hallo,

also ich hab das gerade noch mal gecheckt und ich habe da auch die Version 65.0.1, also die aktuelle Netzbetreiber-Einstellung.

Das ist seltsam. Ich nehme an du hast auch schon versucht bzw. hast WLAN auf dem iPhone ausgeschaltet.

Nutzt du irgendwelche VPN? Der Datenmodus in Datenoptionen unter Einstellungen und Mobilfunk steht auf Standard?

Ja, das WLAN ist deaktiviert und VPN ist nicht eingerichtet, entfällt also als Fehlerquelle. Der Datenmodus ist auch auf Standard gestellt. Wie gesagt, außerhalb von Gebäuden funktioniert ja alles wie es sollte.

Lebst du in einem stark besiedelten Gebiet oder eher ländlich?
    Hinterlege gerne mal deine Anschrift in einem Profil-Feld, das nur der Support sehen kann (bspw. das Feld "Router"). Der Support prüft dann gerne, ob an deinem Standort eine Störung vorliegt oder Wartungsarbeiten anstehen. Wenn du auch deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support auch prüfen, ob im Kundenkonto irgendwas auffällig ist.
    Der Support liest hier aktiv mit und sollte im Laufe des Tages reagieren.

Hallo,

nein, ich lebe im ländlichen Raum und nicht mal in der nähe von Ballungsräumen.

Zudem hatte ich bis gestern nie Probleme, weder in Gebäuden bzw. meinem Büro, Fertigungshalle, Wohnung, etc. Dazu hat das iPhone meiner Mutter mit ebenfalls eSim von Congstar nicht diese Probleme. Das ist ja gerade das was mich so stutzig macht, weil es sich irgendwie weder am Netz, am Gerät oder an der Umgebung so wirklich festmachen lässt.

Ja, gerade eben noch mal getestet: Im Büro keine Internetverbindung (mit diversen Apps wie FB, Congstar App, Safari Browser, etc.) und kaum bin ich aus dem Gebäude raus, alles in Ordnung. Zuhause war das gestern ebenso.

Was mich halt stutzig macht, ist die Tatsache, dass es bei meiner Mutter Ihrem iPhone und Congstar eSim keine Probleme gibt, weder im noch außerhalb der Wohnung.

Hallo,

seit gestern habe ich folgendes Problem:

Trotz Empfanges (min. 3 Balken) und 5G habe ich keinen Internetempfang in Gebäuden (weder bei mir daheim, noch auf der Arbeit im Büro / iPhone 17 Pro).

Daraufhin habe ich nach Feierabend getestet ob es am Netz liegt und meiner Mutter ihr Handy getestet als Sie zu Besuch kam (hat ebenfalls eine Congstar eSim / iPhone 14 Pro), da funktionierte es bei gleichen Bedingungen (min. 3 Balken und 5G Empfang) ohne Probleme (WLAN war deaktiviert).

Um einen Defekt an meinem iPhone 17 Pro auszuschließen habe ich mir über Saily eine eSim mit einem kleinen Datenpaket geladen. Zwar habe ich da lediglich LTE, aber selbst damit funktionierte es einwandfrei und sogar relativ schnell.

Habe es auch mit LTE bei meiner Congstar eSim probiert um auszuschließen, dass der 5G Empfang ggf. gestört ist, aber selbst unter LTE habe ich keinen Internetempfang.

die eSim habe ich auch gelöscht und neu zuweisen lassen, das Ergebnis blieb dennoch das selbe.

Ich kann natürlich nicht zu 100% ausschließen, dass ein Defekt an meinem iPhone 17 Pro vorliegt, aber zumindest scheint es bei der eSim von Saily keine Probleme zu geben.

Allmählich bin ich da etwas ratlos, hat noch jemand das gleiche oder ähnliche Phänomene?