Hallo,
seit gestern habe ich folgendes Problem:
Trotz Empfanges (min. 3 Balken) und 5G habe ich keinen Internetempfang in Gebäuden (weder bei mir daheim, noch auf der Arbeit im Büro / iPhone 17 Pro).
Daraufhin habe ich nach Feierabend getestet ob es am Netz liegt und meiner Mutter ihr Handy getestet als Sie zu Besuch kam (hat ebenfalls eine Congstar eSim / iPhone 14 Pro), da funktionierte es bei gleichen Bedingungen (min. 3 Balken und 5G Empfang) ohne Probleme (WLAN war deaktiviert).
Um einen Defekt an meinem iPhone 17 Pro auszuschließen habe ich mir über Saily eine eSim mit einem kleinen Datenpaket geladen. Zwar habe ich da lediglich LTE, aber selbst damit funktionierte es einwandfrei und sogar relativ schnell.
Habe es auch mit LTE bei meiner Congstar eSim probiert um auszuschließen, dass der 5G Empfang ggf. gestört ist, aber selbst unter LTE habe ich keinen Internetempfang.
die eSim habe ich auch gelöscht und neu zuweisen lassen, das Ergebnis blieb dennoch das selbe.
Ich kann natürlich nicht zu 100% ausschließen, dass ein Defekt an meinem iPhone 17 Pro vorliegt, aber zumindest scheint es bei der eSim von Saily keine Probleme zu geben.
Allmählich bin ich da etwas ratlos, hat noch jemand das gleiche oder ähnliche Phänomene?