Verbindungsprobleme Mobilfunk

    Neu

    Moin zusammen,


    ich habe seit etwa 3 Wochen Probleme mit meinen Mobilen Daten, die ich bislang nicht lösen konnte. Mein Handy, ein Galaxy S22 Ultra, scheint seitdem Probleme zu haben sich mit Internet und Telefonie zu verbinden. Da, wo früher konstant 5G möglich war, habe ich mittlerweile oft nur noch Edge oder sogar gar kein Netz mehr. Wie ich kürzlich durch Rumprobieren bemerkt habe, lässt sich das Problem temporär lösen, wenn ich in den Flugmodus wechsel und den dann direkt wieder deaktiviere.

    Die üblichen Problemlösungen aka Gerät neustarten, eSim aus- und wieder einschalten, im Netzmodus 5G deaktiviert, Mobilnetzeinstellungen zurückgesetzt, haben nichts gebracht. WLAN funktioniert normal, das Diagnosetool von Samsung findet auch keinen Fehler. Habe ähnliche Probleme durch Google gefunden, die aber andere Anbieter betroffen haben und mein Problem auch nicht lösen konnten. Hat wer 'ne Idee, woran es liegen könnte?

    Hab mal ein Bild angehangen, wo temporär wieder kein Netz möglich war, kurz darauf stand dort wieder normal Congstar als Anbieter.


    Danke euch im Voraus.

    Bilder

  • Online

    Neu

    Hey Nishiki,


    vielen Dank, dass du dich meldest. Dein Fall liegt bereits der Fachabteilung vor und wir haben dich heute erneut per E-Mail angeschrieben. Wir benötigen hier genaue Daten wie Uhrzeit und Ort zu einem Speedtest oder Telefonat.


    Schreib uns am besten erneut auf denselben E-Mailvorgang an. Wir können hier leider auch nicht mehr machen, als es an dieselbe Fachabteilung weiterzugeben.


    Danke für dein Verständnis.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube