Neu
Moin zusammen,
ich habe seit etwa 3 Wochen Probleme mit meinen Mobilen Daten, die ich bislang nicht lösen konnte. Mein Handy, ein Galaxy S22 Ultra, scheint seitdem Probleme zu haben sich mit Internet und Telefonie zu verbinden. Da, wo früher konstant 5G möglich war, habe ich mittlerweile oft nur noch Edge oder sogar gar kein Netz mehr. Wie ich kürzlich durch Rumprobieren bemerkt habe, lässt sich das Problem temporär lösen, wenn ich in den Flugmodus wechsel und den dann direkt wieder deaktiviere.
Die üblichen Problemlösungen aka Gerät neustarten, eSim aus- und wieder einschalten, im Netzmodus 5G deaktiviert, Mobilnetzeinstellungen zurückgesetzt, haben nichts gebracht. WLAN funktioniert normal, das Diagnosetool von Samsung findet auch keinen Fehler. Habe ähnliche Probleme durch Google gefunden, die aber andere Anbieter betroffen haben und mein Problem auch nicht lösen konnten. Hat wer 'ne Idee, woran es liegen könnte?
Hab mal ein Bild angehangen, wo temporär wieder kein Netz möglich war, kurz darauf stand dort wieder normal Congstar als Anbieter.
Danke euch im Voraus.