Moin quasimodo ,
wie Kenan und Mark O. bereits sagten, wird die Fair Flat nicht mehr (aktiv) vertrieben und damit werden (aktuell) auch keine Anpassungen/Verbesserungen mehr vorgenommen. Ich fand den Tarif aufgrund der Flexibilität auch gut, aber die Welt dreht sich weiter und es gibt neue andere Tarife. Für die Telekom/Congstar ist es einfach zu teuer, die vielen ehemalige Tarife weiterzuentwickeln, wenn diese nicht mehr vertrieben werden.
Congstar passt bestehende Tarife nur selten an den aktuellen Stand, da dies auch mit Nachteile für den Kunden verbunden sein könnte. Das könnten Preissteigerungen sein, der Wegfall von bestimmten Leistungen oder auch einzelvertraglichen Vergünstigungen. In diesen Fällen bestände ggf. ein Sonderkündigungsrecht. Grundsätzlich steht aber jedem Kunden (zumindest die, die nicht über dritte Vertriebspartner den Vertrag abgeschlossen haben, oder nicht wegen eines Handykaufs oder warum auch immer an eine Mindestlaufzeit gebunden sind) die Möglichkeit offen, auf Eigeninitiative in einen aktuellen Tarif zu wechseln. Das geht schnell und ist kostenlos. Gelegentlich musste man in der Vergangenheit einen Umweg über den Wechsel in einen anderen Tarif nehmen. Bei einzelnen Tarifen wurde bei Erhöhung des Datenvolumens aber auch schon mal das zusätzliche Volumen einfach dazu gebucht.
50€ auf einmal zu zahlen, und das im Voraus, ist natürlich viel Holz. Aber ich denke, bei den wirtschaftlichen Zahlen der Telekom ist das Risiko, das Geld zu verlieren, überschaubar. Wenn man sich damit diesen günstigen Tarif einkauft, ist das akzeptabel.