MCP62 : eine neue SIM-Karte hat Oksana1 am Freitag bereits erhalten, auch diese funktioniert nicht
Beiträge von Jockel1970
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Moin quasimodo ,
wie Kenan und Mark O. bereits sagten, wird die Fair Flat nicht mehr (aktiv) vertrieben und damit werden (aktuell) auch keine Anpassungen/Verbesserungen mehr vorgenommen. Ich fand den Tarif aufgrund der Flexibilität auch gut, aber die Welt dreht sich weiter und es gibt neue andere Tarife. Für die Telekom/Congstar ist es einfach zu teuer, die vielen ehemalige Tarife weiterzuentwickeln, wenn diese nicht mehr vertrieben werden.
Congstar passt bestehende Tarife nur selten an den aktuellen Stand, da dies auch mit Nachteile für den Kunden verbunden sein könnte. Das könnten Preissteigerungen sein, der Wegfall von bestimmten Leistungen oder auch einzelvertraglichen Vergünstigungen. In diesen Fällen bestände ggf. ein Sonderkündigungsrecht. Grundsätzlich steht aber jedem Kunden (zumindest die, die nicht über dritte Vertriebspartner den Vertrag abgeschlossen haben, oder nicht wegen eines Handykaufs oder warum auch immer an eine Mindestlaufzeit gebunden sind) die Möglichkeit offen, auf Eigeninitiative in einen aktuellen Tarif zu wechseln. Das geht schnell und ist kostenlos. Gelegentlich musste man in der Vergangenheit einen Umweg über den Wechsel in einen anderen Tarif nehmen. Bei einzelnen Tarifen wurde bei Erhöhung des Datenvolumens aber auch schon mal das zusätzliche Volumen einfach dazu gebucht.
50€ auf einmal zu zahlen, und das im Voraus, ist natürlich viel Holz. Aber ich denke, bei den wirtschaftlichen Zahlen der Telekom ist das Risiko, das Geld zu verlieren, überschaubar. Wenn man sich damit diesen günstigen Tarif einkauft, ist das akzeptabel.
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Moin quasimodo
man kennt es von vielen Anbietern, dass Neukundenangebote besser sind. Sie versuchen Kunden mit günstigen Tarifen anzulocken und hoffen auf die Bequemlichkeit der Kunden, dass sie danach jahrelang in den alten Tarifen bleiben. Häufig steigen nach 24 Monaten sogar die Preise.
Das ist bei Congstar aber nicht immer der Fall. Meist werden allerdings nur die großen Tarife vergünstigt angeboten oder aktuell die Prepaid-Tarife. In die Neukundenangebote kann man meist nach einer kurzen Zeit auch als Bestandskunde wechseln. Mir als Bestandskunden wurden aber auch bereits bessere Tarife als die Neukundenofferten angeboten. Den Fair-Flat-Tarif hatte ich lange Zeit für 10 € pro Monat, also mit 5 € Rabatt, und das als Bestandskunde.
Wenn du max. 2 GB im Monat brauchst, du aber etwas Luft haben möchtest, schaue dir die Allnet Flat S mit 4 GB+ für 12 € pro Monat oder den Prepaid Allnet M mit 6 GB für 10 € für 4 Wochen (ohne GB+, dafür mit Datennutzung in der Schweiz) oder das Prepaid Halbjahrespaket an. Diese sind vermutlich günstiger als dein Tarif und müssten ausreichend Datenvolumen haben, zumal der erste Tarif jährlich wächst. Der Wechsel ist unproblematisch und dauert i.d.R. einen Tag. Die Moderatoren helfen dir gern weiter.
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[...] Ebenso wären Freitelefonate entsprechend der gewählten Option drin.
Da muss ich widersprechen. Telefonate in der Schweiz müssen bei allen Standardtarifen (egal ob Prepaid oder Postpaid) von Congstar immer gesondert gezahlt werden, sie sind also nicht inklusive. Diese sind nur bei Telekom eigenen Postpaidtarifen, bei Fraenk und 4bro flexz inklusive.
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Moin Burgenlaender,
ich bin zwar kein Jurist, aber m.E. bedarf dem Antrag auf Übertragung der Schriftform. Das kann eigentlich auch per E-Mail sein. Allerdings muss dein bisheriger Telefonanbieter sicher gehen, dass du der richtige Auftraggeber bist. Ich denke nicht, dass eine alleinige Beauftragung per Facebook rechtens ist, zumal die Berechtigung dort auch nicht 100%ig sicher ist. Im Zweifel kann man per Einschreiben den Auftrag versenden, dann kannst du Online auch die Zustellung des Briefes nachsehen. Außerdem müsste ein Fax möglich sein.
Ein Anruf an den Anbieter darf m.W. max. soviel wie ein normaler Inlandsanruf kosten. Wenn der Anbieter nur eine kostenpflichtige Servicenummer anbietet, ist das m.E. nicht rechtens. Wenn du dort anrufst, würde ich mir auf jeden Fall alles notieren, am besten mit Zeugen. Notiere dir Datum, Uhrzeit und den Namen des Gesprächspartners.
Aber vielleicht kann dir auch Kenan weiterhelfen.
Gruß, Jockel
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•Wenn du die schweizer Telefonnummer anrufst bezahlst du den Anruf in die Schweiz. Der Angerufene bezahlt die Roaminggebühren von der Schweiz nach Deutschland
• Wenn der Schweizer dich aus Deutschland anruft, bezahlt er die Roaminggebühren von/in Deutschland, die Gesprächsannahme von dir ist kostenlos
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Moin Henry50,
offensichtlich gibt es ein Problem beim Routing bei O2 zu deiner Telefonnummer. Offensichtlich ist bei O2/Alditalk während der Portierung etwas falsch gelaufen und die Datenbank wurde nicht korrigiert. So erhalten die Kunden von O2 (oder zumindest von Alditalk) die falsche Info, dass deine Handynummer noch im O2-Netz geschaltet ist. Am besten wäre es, Congstar setzt sich mit Alditalk in Verbindung, dass diese die Datenbank korrigiert.
Viel Erfolg...
Jockel1970
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Hallo zusammen,
ich wünsche mir kostenloses Roaming für die Schweiz für die Postpaid Allnet Flats.
Ich habe dem Forum entnommen, dass das Datenvolumen der Prepaid-Tarife in der Schweiz kostenlos nutzbar ist. Bei meinem Postpaid-Tarif ist das jedoch nicht der Fall. Und die Datenpässe sind doch ziemlich teuer gemessen am Datenvolumen. Andere Anbieter (O2...) lassen die Datennutzung in der Schweiz auch zu.
Viele Grüße,Andreas
Mir wäre es neu, wenn bei O2 das für Deutschland vertraglich vereinbarte Datenvolumen auch in der Schweiz nutzbar wäre. Das Internet kann man in der Schweiz zwar nutzen, aber kostet dort auch extra. Oder du hast eine andere Datenoption gebucht?
Das EU-Roaming gilt in den EU- und EWR-Staaten, zu denen aber die Schweiz nicht gehört. GB ist nach dem EU-Austritt nur noch aus Kulanz enthalten, viele Telefonanbieter haben GB bereits aus der EU-Zone entnommen und in eine andere Länderzone verschoben.
Mir wäre es aber auch lieber, wenn die Schweiz inklusive wäre. Gerade wenn man in der Grenzregion ist, kann man in die Kostenfalle tappen. In Deutschland kann man das Roaming noch abschalten, in Liechtenstein, Österreich, Frankreich und Italien nahe der Schweizer Grenze jedoch nicht.
Bei Fraenk ist die Schweiz auch enthalten, warum bei Congstar nicht? Gut, bei Fraenk hätte man mitten in Europa ein Funkloch, in dem man nicht telefonieren und surfen könnte.
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Moin Reisender,
wenn du das Handy neu gekauft hast und es nur für den europäischen Markt zugelassen wäre, würde ein entsprechender Hinweis auf der Originalverpackung stehen. Da könnte die wohl die Samsung-Hotline besser weiterhelfen. Mehr dazu hier:
Samsung erklärt SIM-Lock: Auch ausländische SIM-Karten sind benutzbarNachdem wir gestern hier eine erste Stellungnahme von Samsung zu dem neu eingeführten SIM-Lock für das Galaxy Note 3, Galaxy S4, Galaxy Note II und Galaxy S Iallaboutsamsung.deSamsung erklärt die regionale SIM-Sperre: Alles halb so schlimm?Samsung meldete sich in einem offiziellen Statement zu Wort und versuchte damit, Bedenken über die regionale SIM-Sperre auszuräumen.www.teltarif.deAm Besten schreibst oder rufst du den Samsung-Support an.
Die Auslandstarife sind gar nicht so kompliziert. Für Thailand sieht es so aus:
Roaming (EU-Ausland): alle Preise im Überblick | congstar
Je nach Aufenthaltsdauer oder Datenvolumen ist eine SIM-Karte vor Ort meist günstiger.
Viele Grüße...
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Moin Justinh99,
hast du mal überprüft, ob die App "Carrier Services" installiert oder aktuell ist? Bis vor kurzem konnte ich RCS Messaging nicht nutzen, erst nachdem ich die App installiert habe.
Viel Erfolg...
Gruß
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Moin zusammen,
ich bin seit Mai 2008 dabei, also erst 14 Jahre. Heute habe ich das Schreiben gefunden, mit dem mir mit Datum 29.05.2008 meine erste SIM-Karte zugesandt wurde.
Alle Tarife, die ich in der Zeit hatte, kann ich nicht mehr aufzählen. Den 9-Cent-Tarif hatte ich lange mit dem 500 MB-Daten-Option, und das auch wegen der frühen LTE-Freischaltung. Grundsätzlich lief bei Congstar alles gut, es gab aber auch leider auch mal einen Tiefpunkte, wie z.B. dass die SIM-Karten von Congstar und das LG G2 nicht zusammenarbeiten wollten und die SIM-Karte mehrfach ausgetauscht werden mussten, mit entsprechenden Off-Line-Zeiten. Zum Glück gibt es ein sehr hilfreiches und freundliches Congstar-Team.
Zuletzt hatte ich den Fair-Flat-Tarif ab 2 MB für 10 Euro. Momentan bin ich mit meiner Hauptkarte bei Fraenk, habe aber noch eine Zweitkarte direkt bei Congstar, und würde auch wieder zurückkommen. Für mich sind keine hohen Datenvolumina wichtig, sondern eher ein guter Preis, da ich i.d.R. mit 2 MB auskomme.
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Moin zusammen,
Auch Arbeitgeberwechsel bzw. häufige Wohnortwechsel sind wohl negativ.
einen Arbeitgeberwechsel bekommt die Schufa nicht mit, daher kann es kein Kriterium sein. Allerdings du hast du in einem anderer Punkt nach meinen Erfahrungen recht: Häufige Umzüge verschlechtern das Scoring.
Ich habe irgendwo mal eine Aussage der Schufa gelesen, dass die Anschrift selbst sich nicht auf den Score auswirken soll. Aber anzweifeln kann man das schon, bei der Intransparenz.
Zitat von Soeinmist:
So gibt es bestimmt auch den umgekehrten Fall, jemand hat mehre Kredite am laufen es kommt zu Zahlungsausfällen und derjenige hat selbst nach Monaten einen Basisscore von 100,00%
Mal abgesehen davon, dass es keinen Score von 100% gibt, da jede Person ein Kreditausfallrisiko sein kann, bekommt jemand mit einem Zahlungsausfall, wenn er an die Schufa gemeldet wurde, nie einen hohen Score. Außerdem würde dort bestimmt noch eine Eidesstattliche Versicherung, ein Mahnbescheid und/oder sogar noch eine Privatinsolvenz gemeldet werden. Maßgeblich ist die eigene Kredithistorie, wie es in dem Golem-Beitrag beschrieben wird.
Bei Kreditanfrage einer Bank muss diese sicherstellen, dass sie einen Code für "Konditionsanfrage" der Schufa übermittelt. Vereinzelt wird der Code "Kreditanfrage" übermittelt, so dass sich der Score verschlechtert. Je häufiger desto schlechter wird der Wert.
In deinem Fall @SoeinMist kann es aber auch einfach nur sein, dass der Score mit 98,0% aus der nicht vorhandenen Kredithistorie herrührt. Ein Girokonto allein ohne Kreditkarte für die Schufa wohl keine aussagefähige Kredithistorie.
Ab 97,5 % heißt es bei der Schufa, dass nur ein sehr geringes Risiko besteht. In diesem Bereich bist du ja, Soeinmist. Also erst mal alles gut bei dir. Außerdem gibt es noch einen Branchenscore, da ein langfristige Baufinanzierung über EUR 200.000 mit mtl. Raten von mehreren EUR 100 anders zu bewerten ist, als ein Telefonvertrag. Weitere Infos findest du z.B. hier:
https://www.vergleich.de/schufa-score.html#c3475
Außerdem kann jedes Unternehmen, dass die Schufa-Daten nutzt, noch eigene Kriterien aufstellen. Das macht das ganze noch mehr zur Blackbox...
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Ich will ja genau die gebuchte Option nutzen und habe extra 100€ aufgeladen, um keinen Stress zu haben.
Aber: nischt funktioniert!
Ich verstehe das nicht. Was für eine Option hast du denn gebucht? Für Senegal gäbe es m.W. nur den Datenpass, denn man nur mit funktionierenden Mobilfunknetz über pass.telekom.de oder SMS buchen kann. Du schreibst aber auch, dass du keinen Datenpass gebucht hättest. Eine Option für SMS gibt es m.W. für die Ländergruppe 3 nicht. Also sind dir auch keine weiteren Kosten angefallen. Alle anderen buchbaren Optionen sind in Deutschland, aber nicht außerhalb des EU-Roamings nutzbar.
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Über den folgenden Rechner kann man sich anzeigen, in welchen Ländern mit seinem Tarif das Roaming nutzen kann und zu welchen Preisen. Mit einer Prepaid-Karte kann das anders sein, als mit einem Postpaid-Tarif. In deinem Tarif sind die SMS von Senegal nicht enthalten, ist ja außerhalb des EU-Roamings. SMS kosten demnach 39 ct.. Es besteht daher keine Täuschung, da offen auf der Homepage abrufbar.
Es gibt auch eine Übersicht, in dem die Länder und die jeweiligen lokalen Anbieter, mit denen Roaming-Abkommen geschlossen wurden, aufgeführt sind. Nicht mit allen Anbietern gibt es Vereinbarungen. Auch hier gibt es Abweichungen zwischen Prepaid- und Postpaid-Verträgen. Diese Übersicht habe ich allerdings nicht gefunden.
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Eine Frage habe ich noch: Hänge ich eine Ausweiskopie an das Formular an, oder nenne ich nur die Ausweisart und erhalte dann einen Link z.b.zur Videoidentifizierung?
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Moin,
ich möchte gern meinen aktuellen Vertrag auf Prepaid wie ich will (erstmal ohne Zusatzoptionen) umstellen. Könntet ihr das bitte veranlassen? Meine Daten sind im Profil erfasst. Die AGB´s habe ich gelesen und akzeptiere diese.
Vielen Dank und schönen Abend.
Gruß
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Könnt ihr bitte bei mir auch einen vorzeitige Rufnummermitnahme (Opt-In) schalten? Danke!
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Als Flex-Vertragskunde habe ich im Kundenkonto bisher noch nie ein Angebot zum Wechsel in ein Prepaid-Angebot gesehen. Dann bin ich mal gespannt...