Aufwertung der Tarife

    hallo,

    Ihr habt vor einiger Zeit Euren Fair Flat Tarif aufgewertet. Leider haben wir Bestandskunden gar nichts davon, denn wenn wir den nutzen wollen geht der aktuelle Rabatt verloren und wir sind teurer dran als vorher. Eine automatische Verbesserung ist wohl nicht geplant. Auch die special-Angebote gelten scheinbar nur für Neukunden.

    Gibt es fur unsere Treue gar keine Bonbons mehr? Ich finde, die Preisunterschiede zwischen Pre- und Postpaid werden recht extrem ...

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Online

    Auch die special-Angebote gelten scheinbar nur für Neukunden.

    Darum schaue ich einmal jährlich meine und die von mir verwalteten Telefonverträge durch.

    Jeder kann Neukunde sein!

    Bis jetzt habe ich immer Verträge gefunden, die besser waren als die vor einem Jahr abgeschlossenen! Auch für irgendwelche Rabattverträge habe ich immer Verbesserungen gefunden.


    MNP sei Dank ist ein Wechsel in Neukundentarife in der Regel problemlos mit geringstem Aufwand möglich.

    Wenn man sich ein wenig vorbereitet und den Ablauf kennt, geht auch nichts schief.

    Ich habe mindestens 30 Portierungen hinter mir. Kein einziges mal hat es nicht geklappt!


    In 4 Tagen habe ich den nächsten Termin. Dann wird wieder ein von mir in technischen Dingen Betreuter vom Altkunden zum Neukunden mit deutlich verbesserten Konditionen.

    Hallo quasimodo ,


    bezüglich der Fair Flat kann ich leider nicht viel für dich tun. Da wir die aktuelle Version der Fair Flat auch nicht mehr aktiv bewerben, ist mit automatischen Upgrades eher nicht rechnen.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass du im gesamten letzten Jahr nicht einmal über 2 GB verbraucht hast. Bei gleichbleibendem Nutzungsverhalten hättest du daher keinerlei Vorteile durch die neuere Fair Flat.

    Wenn sich bei dir zeitnah ein regelmäßiger höherer Verbrauch abzeichnet, schau ich aber gerne mal nach entsprechenden Alternativen für dich. Komm gerne bei Interesse auf mich zu.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    im gesamten letzten Jahr

    Ein sehr guter Punkt!


    Manchmal ist ein Wechsel in einen kleineren, vermeintlich schlechteren Tarif die deutlich bessere Variante!
    Ein älterer Tarif mit für den Kunden passenden Konditionen kann deutlich besser sein, als ein Superduperallinklusivemega-Tarif.


    Eine Aufwertung des Tarifs muss nicht zwingend eine Verbesserung für den Individualkunden sein!

    Daher immer schauen: Welcher Tarif ist der beste für mich? Welcher Tarif entspricht meinen Anforderungen, meinen Bedürfnissen?


    Ich kenne sehr viele Kunden mit riesigen Tarifen, die sich nicht einmal im Ansatz ausnutzen.

    Auch da kann man durch Wechsel in einen vermeintlich ( :!: ) schlechteren oder veralteten Tarif den deutlich besseren Tarif erhalten!

    "Neukundentarife" müssen nicht zwangsläufig die besseren Tarife für Altkunden sein!
    Können natürlich, aber müssen nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keinExtremist () aus folgendem Grund:
    Rechtschreibung

  • Moin quasimodo


    man kennt es von vielen Anbietern, dass Neukundenangebote besser sind. Sie versuchen Kunden mit günstigen Tarifen anzulocken und hoffen auf die Bequemlichkeit der Kunden, dass sie danach jahrelang in den alten Tarifen bleiben. Häufig steigen nach 24 Monaten sogar die Preise.


    Das ist bei Congstar aber nicht immer der Fall. Meist werden allerdings nur die großen Tarife vergünstigt angeboten oder aktuell die Prepaid-Tarife. In die Neukundenangebote kann man meist nach einer kurzen Zeit auch als Bestandskunde wechseln. Mir als Bestandskunden wurden aber auch bereits bessere Tarife als die Neukundenofferten angeboten. Den Fair-Flat-Tarif hatte ich lange Zeit für 10 € pro Monat, also mit 5 € Rabatt, und das als Bestandskunde.


    Wenn du max. 2 GB im Monat brauchst, du aber etwas Luft haben möchtest, schaue dir die Allnet Flat S mit 4 GB+ für 12 € pro Monat oder den Prepaid Allnet M mit 6 GB für 10 € für 4 Wochen (ohne GB+, dafür mit Datennutzung in der Schweiz) oder das Prepaid Halbjahrespaket an. Diese sind vermutlich günstiger als dein Tarif und müssten ausreichend Datenvolumen haben, zumal der erste Tarif jährlich wächst. Der Wechsel ist unproblematisch und dauert i.d.R. einen Tag. Die Moderatoren helfen dir gern weiter.

    ei guude jockl1970


    Momentan hätte ich gute Lust, zum Halbjahrespaket zu wechseln. Allerdings bin ich nicht so der Vorkassenmensch.


    6 Gb für 8 eur/Monat sind schon ein gewaltiger Unterschied zur fair flat mit 15 eur für 5 GB. Das sind runde 100% Aufschlag für Postpaid.


    In der Vergangenheit waren Postpaid-Tarife meist etwas günstiger als Prepaid. Zu Recht, wie ich finde. Bei aller Liebe, ein so gravierender Preisunterschied zum Nachteil der "Alten" ist durch nichts mehr zu rechtfertigen, auch wenn man oft Glück hat und wlan findet, jm das Kontingent nicht ausreizen zu müssen.

    Fair Flat ist halt nicht mehr attraktiv. Da sind die Allnet Flats attraktiver.


    Ich muss zugeben der Halbjahrestarif ist wohl das beste Angebot bei Congstar zur Zeit wenn man mit den 6GB zurecht kommt. Was auf jeden Fall auf meine beiden Allnet Flat S zutrifft mit nur 4GB. Naja in einem Monat sind es 5GB.


    Und auch bei meinem Allnet Flat XL mit 40GB bin ich deutlich überdimensioniert. Auch wenn ich am meisten unterwegs surfe würde der Prepaid Halbjahrertarif locker reichen und wäre noch überdimensioniert im letzten Jahr gewesen. Aber jetzt habe ich in diesem Tarif die MultiSIM im Router für den Notfall (ersetzt einen Homespot Tarif bei einem anderen Anbieter) und bei Prepaid gibt es kein MultiSIM. Und die 40GB brauche ich im WLAN sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit nur mit meinem Smartphone auf. Ich denke dass ich dann einen Tarif habe mit dem ich locker ohne WLAN auskommen würde und der Festnetz/WLAN Ausfall abdeckt. Somit zahle ich definitiv im Vergleich zum Halbjahrestarif viel mehr allein um das Volumen das ich im WLAN verbrauche vorzuhalten.


    Naja keinExtremist jetzt kennst du noch jemand der einen sehr überdimensionierten Tarif vorhält. ;) Aber bis jetzt war es mir das vorhalten Wert. Wobei 3 Halbjahrestarife im Prepaid schon sehr preislich attraktiv wären gegenüber meiner jetzigen Wahl. :/

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo quasimodo,


    die "Alten" haben die Möglichkeit in die neuen Tarifgenerationen zu wechseln. Das Tarifportfolio wird stetig geändert und wir bieten unseren Kunden einen einfachen Wechsel in die neuen Tarife an. Das geht innerhalb eines Tages.


    Der Fair Flat Tarif wird nicht mehr vertrieben. Es ist schwierig Tarife zu vergleichen, die einen Rabatt oder eine Datenaufwertung erhalten. Es stimmt, das aktuell einige Tarife besser sind als andere. Man hat jedoch die Möglichkeit sich frei zu entscheiden, je nach dem was gerade zu einem passt. Ein Wechsel ist unproblematisch und kann jederzeit über die App, meincongstar Kundencenter oder dem Kundenservice durchgeführt werden.


    Der Vorteil beim Halbjahres-Paket ist, dass du einmalig 50 Euro zahlst und den Tarif 6 Monate nutzen kannst. Falls du in dieser Zeit einen besseren Tarif findest, dann kannst du jederzeit wieder wechseln.


    Es ist schwierig einen besseren Tarif für dich zu finden, da du einen 5 Euro Rabatt auf die Fair Flat erhältst. Dieser würde beim Tarifwechsel entfallen.


    Es gibt aktuell folgende Möglichkeiten an einen Rabatt zu kommen: Auf eine Aktion mit Rabatt auf die monatliche Gebühr warten, einen Vertrag mit corporate benefits/Gutscheincode oder einen Partnertarif bestellen.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Moin quasimodo ,

    wie Kenan und Mark O. bereits sagten, wird die Fair Flat nicht mehr (aktiv) vertrieben und damit werden (aktuell) auch keine Anpassungen/Verbesserungen mehr vorgenommen. Ich fand den Tarif aufgrund der Flexibilität auch gut, aber die Welt dreht sich weiter und es gibt neue andere Tarife. Für die Telekom/Congstar ist es einfach zu teuer, die vielen ehemalige Tarife weiterzuentwickeln, wenn diese nicht mehr vertrieben werden.


    Congstar passt bestehende Tarife nur selten an den aktuellen Stand, da dies auch mit Nachteile für den Kunden verbunden sein könnte. Das könnten Preissteigerungen sein, der Wegfall von bestimmten Leistungen oder auch einzelvertraglichen Vergünstigungen. In diesen Fällen bestände ggf. ein Sonderkündigungsrecht. Grundsätzlich steht aber jedem Kunden (zumindest die, die nicht über dritte Vertriebspartner den Vertrag abgeschlossen haben, oder nicht wegen eines Handykaufs oder warum auch immer an eine Mindestlaufzeit gebunden sind) die Möglichkeit offen, auf Eigeninitiative in einen aktuellen Tarif zu wechseln. Das geht schnell und ist kostenlos. Gelegentlich musste man in der Vergangenheit einen Umweg über den Wechsel in einen anderen Tarif nehmen. Bei einzelnen Tarifen wurde bei Erhöhung des Datenvolumens aber auch schon mal das zusätzliche Volumen einfach dazu gebucht.


    50€ auf einmal zu zahlen, und das im Voraus, ist natürlich viel Holz. Aber ich denke, bei den wirtschaftlichen Zahlen der Telekom ist das Risiko, das Geld zu verlieren, überschaubar. Wenn man sich damit diesen günstigen Tarif einkauft, ist das akzeptabel.

  • Kenan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Kenan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.