Hallo ihr lieben, trotz korrekter Einstellungen hab ich keine Internetverbindung am Nutzungsstandort. Im Router wird Congstar als Netz angezeigt, 4g und vier Balken Empfang.
Bitte helft.
Hallo ihr lieben, trotz korrekter Einstellungen hab ich keine Internetverbindung am Nutzungsstandort. Im Router wird Congstar als Netz angezeigt, 4g und vier Balken Empfang.
Bitte helft.
Hat es schon mal an dem Standort geklappt? Bist du umgezogen? Der Homespot ist nämlich an deine Adresse gekoppelt.
Hast du die sim schon mal im Handy getestet?
Nein, funktioniert seit Anfang an nicht.
Auch im Handy zwar volle Anzeige aber keine Internetverbindung.
Hallo Ranch ,
der Nutzungsstandort stimmt nicht mit deinem Wohnort überein. Prüfe bitte auch, ob in dem eingetragenem Nutzungsstandort ein Schreibfehler vorhanden ist.
Wenn du 4 Balken hast, sollte das Internet eigentlich funktionieren.
Welchen Router nutzt du? Prüfe die Sim-Karte am Nutzungsstandort bitte mal mit einem anderen Gerät.
Gruß Ben
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hey Ben,
Ja Nutzungsstandort ist ein anderer.
In einem anderen Gerät funktioniert es auch nicht.
Habe einen Speedport LTE 2 und einen HH71VM.
Ich bemühte sich dazu auch schon den Servicechat aber irgendwie erfolglos seit einer Woche.
Hallo Ranch ,
es ist sehr merkwürdig das du Netz hast, aber das Internet trotzdem nicht funktioniert. Entweder stimmen ein paar Einstellungen in den Geräten nicht, oder der Nutzungsstandort wird nicht akzeptiert. Um herraus zu finden was der Fall ist brauchen wir mehr Details.
Was genau funktioniert auf beiden Geräten nicht?
Also wird das Netz auf beiden Geräten gefunden?
Gibt es eine Meldung?
Der Router wird nicht von uns verkauft und ich kenne mich mit dem nicht so gut aus.
Hat der den auch statusleuchten für Internet und WLAN und melden beide, das alles ok ist?
Du schreibst der Nutzungsstandort ist ein anderer. Was genau meinst du damit?
Hast du den eingetragenen Nutzungsstandort geprüft und du bist auch genau dort?
Sind die folgenden APN-Einstellungen in den Geräten eingegeben?
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Gruß Ben
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ja Nutzungsstandort ist ein anderer.
hinterlege mal den Nutzungsstandort in deinem Profil im Feld Handy/Router. Das sieht dann nur der Support. Bitte nicht öffentlich posten.
Die Router SIM funktioniert nur an diesem Standort, da die SIM auf den/die dortigen Funkmasten fest registriert wird.
Sollte ein Wechsel des Standorts notwendig sein (bspw aufgrund Umzug), kann dies für eine Gebühr von 20,- vorgenommen werden.
Hallo Ben, Nutzungsadresse ist eine andere als Wohnort.
Hinterlegte Nutzungsadresse ist korrekt.
Habe sämtliche apn schon probiert.
Ich gehe schlicht vom einbuchen auf einen falschen Funkmast aus.
@ harob
Hab ich mal gemacht.
Hallo Ranch ,
danke, dass du das alles geprüft hast.
Ich habe eine Vermutung, aber die Prüfung dazu kann ich heute leider nicht mehr abschließen.
Würdest du bitte noch sagen, ob das 2. Gerät auch empfang hatte aber kein Internet?
Gruß Ben
Hey Ben, am zweiten Gerät und mit Mobiltelefon alles gleich.
Ich danke dir schon mal für deine Mühe.
Hallo Ranch ,
leider verzögert die Prüfung sich noch weiter, wann genau das gefixt ist, kann ich leider nicht voraussehen. Wir melden uns hier, sobald es wieder funktioniert.
Danke für deine Geduld und Gruß Patrick
Hey Patrick,
Na dann bin ich mal guter Hoffnung.
Ab übermorgen sitzen wir hier nämlich auf dem trockenen und das ist sehr schlecht.
Hallo Ranch ,
leider ist unser Prüfungstool immer noch gestört.
Da aber die Koordinaten, die hinterlegt sind, ziemlich von der angegebenen Nutzungsadresse abweichen, habe ich nun die Nutzungsadresse angepasst, diese sollte nun ganz in der Nähe, der ursprünglich von dir genannten Adresse liegen und somit auch die Koordinaten.
Ich würde dich bitten, die Verbindung nun noch einmal zu prüfen und uns über das Ergebnis zu informieren bzw. uns mitzuteilen ob nun eine Internetverbindung möglich ist.
Ggf. musst du den Router nochmal neu starten.
Danke und Gruß Patrick
Lieber Patrick,
ich freue mich sehr dir über einen jetzt funktionierenden Homespot schreiben zu können.
Warum die Koordinaten stark abweichen kann ich dir nicht sagen. Die Adresse ist haargenau die wie hinterlegt.
Na wer weiß.
Jedenfalls funktioniert es jetzt am angegebenen Nutzungsstandort.
Danke danke für die Mühe.
Hey Ranch ,
das freut mich auch. Für den Schiefstand kannst du nichts, das ist hier bei uns dem System zuzuschreiben.
Aber Ende gut, alles gut.....
Gruß Patrick
Hallo zusammen,
eventuell könnt ihr mir ja auch noch weiterhelfen.
Mein Problem mit meinem Homespot liegt wahrscheinlich recht ähnlich.
Ich hab den in unserem Ferienhaus in Betrieb. Router ist eine Fritzbox 6850.
Das Problem ist, dass der eigentlich meist für einige Tage sehr gut funktioniert, ich dann aber rausfliege und nicht wieder hineinkomme.
Der Router verbindet sich zwar mit der Funkzelle, bekommt aber keinen Internetzugang mehr.
Das Problem lässt sich meist beheben, wenn ich den länger als 30min vom Netz nehme. Beim letzten Rauswurf brauchte ich drei Versuche, aktuell kämpfe ich schon seit einer Woche (also mein Skript, ich bin leider aktuell nicht vor Ort ;-)).
Was mir noch auffiel, ich hatte einen Tag vor dem letzten Rauswurf einen Tarifwechsel auf ein größeres Datenvolumen durchgeführt. Eventuell ist da was mit dem Nutzungsstandort durcheinandergeraten.
Davor lief der Homespot tagelang problemlos.
Viele Dank für eure Hilfe,
Ralf. (Nutzungsstandort hab ich im Profil hinterlegt...)
Hallo Ralf_G ,
eine Störung liegt nicht vor.
Da du nicht vor Ort bist, kannst du natürlich auch nicht überprüfen, ob ein Neustart, erneut Abhilfe schafft.
Mit dem Tarifwechsel wird das sicher nicht zu tun haben.
Ich nehme an das der Router im Moment nicht eingeschaltet ist? (da du ja nicht vor Ort bist).
So kann ich leider auch logischerweise keine Datenverbindung erkennen.
Die Netzabdeckung an deiner Nutzungsadresse ist grundsätzlich gut.
Mir ist aufgefallen das die angegebene PLZ NICHT mit den Koordinaten übereinstimmt. Du hast xx667 angegeben, die Koordinaten zeigen aber xx666 an.
Das habe ich angepasst. Bitte teste den Empfang so bald wie möglich und gib uns hier eine Rückmeldung, ich denke das, kann der tatsächliche Grund gewesen sein.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
Vielen Dank erstmal.
Die Stromversorgung des Routers wird von nem PI gesteuert.
Das bedeutet, der wird noch einige Neustartversuche hinlegen
Sollte das klappen, sag ich natürlich sofort Bescheid.
Viele Grüße,
Ralf.
Sorry,
Was mir noch einfiel.
Das mit der Adresse des Bungalows ist vermutlich etwas problematisch. Der ist ca 300m von der angegebenen Adresse weg und hat keine eigene Hausnummer. Deshalb hatte ich die hinterlegte angegeben.
Laut Google liegt er, wie auch die Adresse allerdings tatsächlich knapp im Plz-bereich ××667.
Die Funkzelle, in der ich bisher erfolgreich zugange war, ist jedenfalls laut Bundesnetzagentur am Standort 89010975 (Standortbescheinigungsnummer).
Viele Grüße, Ralf.
Daher kommt die xx667