Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte dringend um Ihre Unterstützung bei der Beauftragung meines DSL-Anbieterwechsels von Congstar zu Vodafone. Die Bestellung über das Online-Formular scheitert aufgrund einer technischen Besonderheit meines Altvertrages.
Details zum Problem
Ich habe aktuell einen reinen DSL-Tarif bei Congstar (ohne Festnetz-Telefonie).
- Fehlende Rufnummer: Congstar hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass meinem Anschluss keine Festnetz- oder technische Rufnummer zugeordnet ist, die ich für eine Portierung verwenden könnte.
- Bestellhürde: Das Vodafone Online-Bestellsystem (und alle vergleichbaren Formulare für einen Anbieterwechsel) verlangt jedoch zwingend die Angabe einer Rufnummer zur Identifizierung. Die Bestellung schlägt daher konstant fehl.
Gewünschte Lösung
Da ein ordnungsgemäßer Anbieterwechsel nach TKG-Vorschrift aktuell nicht möglich ist, sehe ich mich gezwungen, eine Neuschaltung zu beauftragen, was mir zusätzliche Kündigungsarbeit, das Risiko einer Versorgungslücke und einen unnötigen Technikerbesuch einbringt.
Ich benötige eine Lösung, um den Wechsel als "Anbieterwechsel" (Leitungsübernahme) und nicht als "Neuanschluss" durchzuführen.
Können Sie den Wechselauftrag bitte intern oder manuell an Vodafone übermitteln? Hierfür müsste idealerweise meine Congstar Vertragsnummer anstelle der nicht existenten Rufnummer verwendet werden, um meine Leitung zu identifizieren.
Sehr geehrter
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ein Wechsel ist hier nicht einfach möglich.
In ihrem Fall empfehlen wir einen Neuanschluss.
Sie kündigen ihren Altanbieter selbst und gestalten sich einen neuen Auftrag.
Sie wünschen eine persönliche Beratung? Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen gern Montag bis Freitag von 09:00 - 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 - 14:00 Uhr unter 0341 - 39 37 37 39 zur Verfügung.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
DSL-Serviceteam von PREISVERGLEICH.de
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Das ist leider die Antwort, die ich bekommen habe
Es ist egal, wer für was verantwortlich ist, aber letztendlich ist es unmöglich, von Congstar zu wechseln. Ich würde es definitiv vermeiden