In der App steht schon die initiale PIN drin (nicht 0000), und genau diese PIN musste ich auch beim Aktivieren der SIM-Kartensperre eingeben. Ich habe sie bisher noch nicht geändert.
Beiträge von nafets
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Moin,kann man das eigentlich auch selbst einstellen, z.B. über GSM-Codes?Hat sich erledigt.😉
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OK, danke Euch für die Antworten. Hab's jetzt mal durchexerziert mit 2 Geräten: SIM-Kartensperre auf Gerät 1 aktiviert -> PIN muss auf beiden Geräten eingegeben werden. Also alles klar dann.
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Gilt die Aktivierung der SIM in den Einstellungen dann nur für dieses Gerät, und kann man die Karte dann einfach in ein anderes Gerät einlegen und ohne PIN-Eingabe nutzen?
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Hi,
warum muss ich eigentlich nach Einsetzen der Congstar-SIM in mein Android-Handy keine PIN eingeben, um diese nutzen zu können? Das hieße doch, dass jeder, der die SIM aus meinem Gerät entnimmt und in sein eigenes Gerät steckt, diese ebenfalls ohne Eingabe der PIN nutzen kann, oder? Bei meiner alten SIM von einem anderen Anbieter musste diese immer erst durch Eingabe der SIM-PIN entsperrt werden.
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Nein, denn ich hatte ja "Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht" gewählt. Die nächste Zahlung ist am 17.11. fällig, und es ist auch noch noch genügend Guthaben für eine Abbuchung vorhanden, d.h. die nächste Aufladung bräuchte erst in knapp 7 Wochen erfolgen.
LindaCache leeren (bzw. Browserdaten löschen oder ein "harter" Reload" der Seite) hat übrigens nichts geändert.
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Laut FAQ von Alphacomm beträgt der "Mindestbestellwert" 15 Euro. Ist also vermutlich kein technischer, sondern ein geschäftspolitischer Grund, dass Aufladungen von weniger als 15 Euro nicht angeboten werden.
Ebenso kundenunfreundlich finde ich, dass als Aufladerythmus nur "monatlich" gewählt werden kann, während die Tarife 4-wochentlich laufen - das passt doch gar nicht zusammen...
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Moin,
ich wollte eine automatische Aufladung bei Alphacomm einrichten und habe dafür als Zahlungsmethode "SEPA-Lastschrift" ausgewählt. Nachdem ich aber dann nach den Zugangsdaten meines Online-Banking-Accounts gefragt wurde, habe ich den Vorgang durch Klick auf "Abbrechen" abgebrochen, denn wozu braucht ein Anbieter zum Abbuchen per SEPA-Lastschrift Zugriff auf meinen Online-Banking-Account? Das ist erstens technisch gar nicht erforderlich, und außerdem handelt es sich um sensible Daten, die niemanden etwas angehen.
Trotz Abbrechen des Vorgangs wurde der Auftrag zur automatischen Aufladung allerdings "erfolgreich ausgeführt" und ist nun in meinem Account sichtbar. Jetzt frage ich mich: Soll ich das jetzt einfach mal so lassen und darauf vertrauen, dass die schon wissen, was sie tun? Oder ist schon abzusehen, dass der Auftrag bei Ausführung auf einen Fehler laufen wird?
Ein Versuch, den Auftrag zu löschen, war übrigens ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt: Zuerst war das "Mülleimer"-Icon noch da, und nach Anklicken Desselben kam auch eine positive Bestätigung, aber der Auftrag wird weiterhin aufgelistet, inzwischen jedoch ohne "Mülleimer"-Icon.
(Irgendwie finde ich das Ganze ein wenig verwirrend implementiert...)
VG
Stefan -
Moin,
ist es möglich, per automatischer Aufladung mit Auswahlmöglichkeit "Tarif" einen anderen Betrag als die vorgegebenen auszuwählen? Mein Tarif kostet 10 € alle 4 Wochen, also würde ich auch immer gerne genau diese 10 € aufladen. Zur Auswahl stehen aber nur Beträge ab 15 €. Am sinnvollsten wäre es doch, wenn man den Betrag frei angegeben könnte. Noch besser wäre es, wenn man sich gar nicht um die Höhe des Betrags kümmern müsste und der aufzuladende Betrag automatisch anhand der Tarifdaten ermittelt wird.
VG
Stefan