Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
also Linda, das Angebot mit der physischen SIM „muss“ ich wohl annehmen!
Ist die quasi dann bestellt, oder muss/soll ich das in der App machen?
Nach dem ich in zeitraubender Arbeit alle möglichen Varianten von eSIM und SIM in Verbindung mit verschiedenen Apple-Accounts (mit und ohne Rücksicherung von Apps und/oder Daten) durchprobiert habe, muss ich mich geschlagen geben und den „eSIM-Chip“ im iPhone wohl für defekt erklären.
Das Gerät lief knapp 2 Jahre problemlos mit einer eSIM —> seit Montag „fehlt“ die SIM-Karte plötzlich im Gerät.
Die üblichen Dinge wie Neustart, Flugmodus an/aus, Netzwerk zurücksetzen und iOS-Update blieben erfolglos.
Man kann auch die eSIM nicht löschen bzw. eine „neue“ hinzufügen, weder per QR-Code, noch manuell .
Letzte (aber nur fast) erfolgreiche Aktion:
Rücksetzen des iPhones „zum Verkauf“ und dann Anforderung einer neuen eSIM bei Congstar —> eSIM lies sich aktivieren und auch nutzen (Daten & Telefonie) —> aber nach ca. 30 Minuten war alles wieder hin —> „SIM fehlt“ & alles wie oben beschrieben… Würde mich über Ideen/Lösungen freuen! Grüße & Danke!