Das macht keinen Unterschied, Torc.
Die App (auch nur eine Webseite) kann nichts merken, weil der Passkey beim Zurücksetzen oder Ändern des Passwortes erst gar nicht aus dem congstar-Konto gelöscht wurde. Das ist der Fehler, der laut Dokumentation von congstar nicht passieren dürfte.
Und die Prämisse selbst ist fehlerhaft. Selbst wenn im Prozess des Zurücksetzens des Passwortes noch ein Passkey lokal im Passwort-Manager vorhanden ist, hat das keine Relevanz für die Löschung eines Passkeys auf einem Server von congstar. Du scheinst zu denken, dass es eine Art Synchronisation zwischen diesen unabhängigen Komponenten gibt, die einfach nicht existiert.
→ Eine lokale Löschung von Passkeys, Passwörtern oder jeglichen anderen Informationen, egal ob aus einem Passwort-Manager oder einem Notizblock, hat absolut keinen Einfluss auf die bei einer Seite hinterlegten Daten. Die Gültigkeit eines Passwortes oder Passkeys kann nicht über den lokalen Passwort-Manager an den entfernten Server synchronisiert werden. Du kannst Schlüssel (lokal) so viel ändern, wie du willst, das Schloss auf dem (entfernten) Server bei congstar bleibt jedoch gleich.
Ich habe es nochmal probiert, aber es macht wirklich keinen Sinn, weil eben keine Verbindung zwischen einem lokalen Passwortspeicherort und einem entfernten Server besteht.
Die Dokumentation von congstar ist hier auch eindeutig. Sie gibt sogar an, dass man nach der Löschung der Passkeys aus dem congstar-Konto im Anschluss auch noch lokal löschen muss. Eine Änderung des Passwortes hätte die Passkeys also schon vorher ungültig machen müssen.