Immer noch nichts ![]()
Beiträge von Max88
-
-
Max88 Wenn der AS mit der 7530 AX nicht stabil läuft, funktioniert er mit der 7510 erst recht nicht. Die 7530 AX hat von allen Fritzboxeb den besten Chipsatz verbaut ( Broadcom )
Sieht schlechter aus
Was heisst AS?
-
-
Ich habe dem DSL-Team noch einmal Bescheid gegeben
und wann passiert etwas?
-
Max88 Geh mal zum Nachbar und frag ob der auch Probleme hat oder ob in den Ereignissen steht
kann da so wirklich mit einem Sprechen. Die anderen Nachbarn sind sehr eigen. Weitere verstehen die Welt nicht.
Und der eine ist bei Vodafone und da soll es angeblich laufen
-
Problem also nicht vollständig behoben und erneuter Technikerbesuch nötig.
Das wäre der vierte Techniker Termin, langsam nervt es richtig. Es ist so traurig.
-
-
Hast du mal das Spektrum?
Ich kann damit nicht viel anfangen
Hier die PDF Ereignismeldung
-
Hast du mal das Spektrum?
Heute Nachmittag erst
-
Moin,
meine Verbindung trennt sich gefühlt alle 2 Minuten. Dann versucht er sich ewig wieder zu verbinden.
Routerwechsel hatte ich die gleichen Probleme. Techniker misst nur von außen. Support prüft nur wenn grad zufällig eine Verbindung da ist.
Bei einem Umzug haben sie mir einen zweiten Vertrag hinzugefügt und den ersten nicht gekündigt. Erst war ich zufrieden mit Congstar. Aber jetzt ist es eine volle Katastrophe.
Aber wenn ich mich im Forum umschaue, scheint dieses Problem häufiger aufzutreten. Hab mir die Protokolle angeguckt, gleiches Problem.
Was ist gestört?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x )Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x ) Nein ( )Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (x) Nein ( )Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x) sind ja Verbindungabbrüche da. 2x schnelles BlinkenSind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x )Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x ) Nein ( )Wurde die Konfiguration (ADSL/VDSL) bereits durchgeführt?
Ja ( x) Nein ( )Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x ) Nein ( )Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: ca 12 Uhr / 23.01.2026Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)2 mal dem Support geschickt, wurde nicht berücksichtigt
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja (x ) Nein ( )Welches Routermodell wird benutzt? 7530 AX
MfG