Beiträge von kristatos

Nochmal: In das GS290 wurden insgesamt drei Karten eingesetzt: 1xTelekom, danach wurde getauscht auf Congstar, diese wurde wegen eines Defekts gegen eine neue Congstar getauscht. Ich glaube kaum, dass nach dem ersten Wechsel, also der zweiten SIM-Karte, ein Defekt am SIM-Karten-Halter vorliegt.

Nichtsdestotrotz ändert das nichts daran, dass die Karte defekt ist und ich eine neue benötige :)

Nein, das hast du missverstanden. Die alte Telekom-SIM ist öfters in verschiedene Geräte gewandert und war zum Schluss mehrere Jahre in dem GS290. Dann wurde die Telekom-SIM gegen eine von Congstar getauscht, die dann nach ca. 3-4 Monaten den Geist aufgegeben hat. Als Ersatz ist dann die aktuelle Karte eingesetzt worden die auch wiederum nur etwa solange gehalten hat.

Nein, eSIM ist nicht vorhanden, lediglich zwei SIM-Einschübe. Die vorherige SIM von der Telekom war nie defekt und ist von Telefon zu Telefon gewandert ohne Probleme zu machen. Auch in dem aktuellen Telefon lief sie mehrere Jahre.

Hallo,

ich habe nun innerhalb von gut einem halben Jahr schon die zweite defekte SIM-Karte. Jede bis jetzt erhaltene Karte hat nach ca. 3 Monaten den Dienst quittiert. Die Karten wurden jeweils von heute auf morgen nicht mehr erkannt/abgelehnt, was in zwei anderen Handys gegengeprüft wurde. Ich bitte um eine kostenlose Zusendung einer neuen Karte.

Danke und Gruß