Kenan Ist jetzt beides hinterlegt. Danke.
Beiträge von kristatos
-
-
Nochmal: In das GS290 wurden insgesamt drei Karten eingesetzt: 1xTelekom, danach wurde getauscht auf Congstar, diese wurde wegen eines Defekts gegen eine neue Congstar getauscht. Ich glaube kaum, dass nach dem ersten Wechsel, also der zweiten SIM-Karte, ein Defekt am SIM-Karten-Halter vorliegt.
Nichtsdestotrotz ändert das nichts daran, dass die Karte defekt ist und ich eine neue benötige

-
Nein, das hast du missverstanden. Die alte Telekom-SIM ist öfters in verschiedene Geräte gewandert und war zum Schluss mehrere Jahre in dem GS290. Dann wurde die Telekom-SIM gegen eine von Congstar getauscht, die dann nach ca. 3-4 Monaten den Geist aufgegeben hat. Als Ersatz ist dann die aktuelle Karte eingesetzt worden die auch wiederum nur etwa solange gehalten hat.
-
Es handelt sich um ein Gigaset GS290. Die aktuelle SIM-Karte ist aus der Verpackung in das Handy gewandert und das war's.
-
Nein, eSIM ist nicht vorhanden, lediglich zwei SIM-Einschübe. Die vorherige SIM von der Telekom war nie defekt und ist von Telefon zu Telefon gewandert ohne Probleme zu machen. Auch in dem aktuellen Telefon lief sie mehrere Jahre.
-
Hallo,
ich habe nun innerhalb von gut einem halben Jahr schon die zweite defekte SIM-Karte. Jede bis jetzt erhaltene Karte hat nach ca. 3 Monaten den Dienst quittiert. Die Karten wurden jeweils von heute auf morgen nicht mehr erkannt/abgelehnt, was in zwei anderen Handys gegengeprüft wurde. Ich bitte um eine kostenlose Zusendung einer neuen Karte.
Danke und Gruß