Beiträge von Fener

Hallo zusammen,

ich nutze eine Xplora X6 Play eSim mit einer congstar eSIM und reise demnächst für zwei Wochen in die Türkei.

Da es sich um eine Smartwatch handelt, stehe ich vor einem technischen Problem bei der Datennutzung im Ausland:

1. Kein Webbrowser: Die Uhr kann die Seite datapass.de nicht aufrufen, um einen Datenpass zu buchen. Da es eine eSIM ist, kann ich sie auch nicht in ein Smartphone einlegen, um die Buchung dort vorzunehmen.

2. Eingeschränkte SMS-Funktion: Die Uhr kann keine herkömmlichen System-SMS empfangen oder beantworten, um Pakete zu bestätigen.

3. Kein Login möglich: Da ich nicht über das Mobilfunknetz der Uhr auf datapass.de zugreifen kann, habe ich keine Möglichkeit, einen Pass für die Rufnummer der Uhr zu buchen.

Meine Frage:

Gibt es für die Türkei eine Möglichkeit, einen passenden Datenpass (z. B. Travel & Surf) vorab durch den Support oder über das „Mein congstar“ Portal manuell für die Rufnummer der Uhr zu hinterlegen? Ohne Datenpass bleibt die Uhr leider offline und die App-Funktionen (GPS/Nachrichten) sind nicht nutzbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!