Beiträge von MikeG

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

    Ich hab mir die Logs angeschaut, Es ist definitiv "(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich)" -> der bleibt im Training hängen. Der Router empfängt kein verwertbares DSL-Signal mehr aus der Telefondose bzw. vom DSLAM (dem grauen Verteilerkasten auf der Straße). Kapott! Vielleicht isser geschmolzen...

    Hello, gibt's ne Störung in Wuppertal? Ich habe seit heute kein DSL mehr. ;(

    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja (x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration () bereits durchgeführt?
    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: heute irgendwann, davor klappt alles wunderbar

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Unbedingt inklusive Screenshot vom Logfile (Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Speedport Smart 4