Störung in Wuppertal

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Hello, gibt's ne Störung in Wuppertal? Ich habe seit heute kein DSL mehr. ;(

    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja (x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration () bereits durchgeführt?
    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: heute irgendwann, davor klappt alles wunderbar

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Unbedingt inklusive Screenshot vom Logfile (Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Speedport Smart 4

  • Ich hab mir die Logs angeschaut, Es ist definitiv "(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich)" -> der bleibt im Training hängen. Der Router empfängt kein verwertbares DSL-Signal mehr aus der Telefondose bzw. vom DSLAM (dem grauen Verteilerkasten auf der Straße). Kapott! Vielleicht isser geschmolzen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MikeG

    ich habe das an unser DSL-Team weitergegeben, die kümmern sich darum und melden sich bei dir :).

    Gruß Linda