Ich hoffe auch, dass es zu einer Lösung kommen wird. Und würde auch berichten.
Die Frage, die sich mir stellt. Auch wenn die Telekom Spam Filter gerade empfindlich, auf SMS von Sony reagieren und diese "zum Schutz" meiner Person von meinem Handy fernhalten .... hält die Blockade dann dauerhaft an, oder schalten die Server sich nach einer bestimmten Zeit wieder freundlicher und lassen plötzlich SMS Nachrichten wieder zu.
Oder kann congstar da als Provider manuell etwas schalten, um eben diese Nachrichten eines bestimmten Anbieters zu genehmigen. Im Netz liest man ja auch was von einer Whitelist. Und durch meinen oberen Versuch kenne ich ja auch die Nummer von Sony. Mein Kollege und meine Frau kriegen auch diese Nummer angezeigt. Somit müsste es ja theoretisch auch möglich sein bestimmte Nummern eben manuel freizugeben.
Als letzter Ausweg - bevor ich den dauerhaften Zugriff auf mein Playstation Konto mit digitalen Käufen von mittlerweile bestimmt vierstelligen Betrag - verwehrt bekomme, bliebe dann ja nur noch ein Anbieterwechsel mit meiner Rufnummer, wo die SpamFilter eben die SMS Nachrichten vermutlich nicht mehr blockieren.