Beiträge von playsiNutzer

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Hallo zusammen,

ich habe ein Konto bei playstation mit einer zweistufen Verifizierung. Bedeutet nach Eingabe des Passwortes müsste mir von Sony eine SMS mit einem Code zugesendet werden. Dies hat auch bis zum 19. Mai noch funktioniert.

Nun aber plötzlich nicht mehr.

Geändert wurde von meiner Seite aus nichts. Meine Rufnummer ist wohl auch noch unverändert in meinem Playstation Profil hinterlegt.

Der Sony Support weist die Schuld von sich. Schiebt es auf den provider, als Telekom und deren Spam Schutz bei sog. Premium SMS.

Ein Anruf bei congstar Hotline hat nichts ergeben. Angeblich werden von denen keine Nummern blockiert.

Generell kann ich SMS empfangen und versenden. Und bei meinen übrigen Konten, wo ich eine entsprechende 2stufen Verifizierung auch aktiv habe, erhalte ich auch immer noch SMS. Nur nicht von Sony.

Übrigens. Seit gut zwei Jahren erhalte ich über mein Postfach t-online.de auch keine automatischen Mails mehr von Sony über Einkäufe, Abosverlängerungen etc. Also auch Telekom.

Bei google muss man nicht lange suchen um andere betroffene Telekomkunden mit gleichen Problemen zu finden.