Beiträge von seb0

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️

Bitte vermeide es, die selben Fragen parralel auf 2 Wegen zu stellen.

Hey Ben , lies bitte vorher die Antworten deiner Kollegen. Der Vorschlag kam von Christian 😉

Ich hatte vorhin eine Rückmeldung von Markus und habe über ihn nun auch meine Legitimations-PIN erhalten.

Das Problem wurde zwar nicht durch euch, scheinbar aber durch einen Telekom-Techniker gelöst.

Heute gegen 11:12 Uhr war die Störung beseitigt und mein Router hatte sich wieder automatisch verbunden.

Schade nur das Congstar als Mieter von Telekom-Leitungen nicht über Störungen informiert wird bzw. diese selbst analysieren kann.

Somit kann auch das Ticket per Kontaktformular (Vorgangsnummer: XXXXXXXX) geschlossen werden.

Danke für die Hilfe

Hallo seb0 ,

zunächst einmal sorry, dass ich offenbar oben deinen Hinweis bezüglich Legitimations-PIN überlesen habe :(

Sofern du bei uns wirklich nur einen alten DSL-Tarif hast, ist es korrekt, dass dir nur Postbox und Rechnungen in der congstar App angezeigt werden. Für mehr Features bräuchtest du einen Mobilfunk- oder congstar Zuhause-Tarif.

In diesem Fall benötigen wir also wirklich ein lesbares Foto deines Personalausweises per.. Kopiere gerne deine Störungsmeldung in die Nachricht mit hinein.

Gruß Christian

Ich habe der Schnelle halber die letzte Rechnung im Kontaktformular mit angehangen. Hoffe das reicht

seb0 - in dem Fall müsstest du per Kontaktformular eine Kopie deines Ausweises an den Support senden.

Aber hast du mal in der App unter dem Tab Profil -> Legitimations-PIN geschaut? Steht da wirklich nichts?

Die Option gibt es nicht, ich kann mir nur meine Rechnungen und Postbox anzeigen lassen, in der sich nur eine Mail vom Vertragsabschluss befindet.

Was ist gestört?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (X) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (X)

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja (X) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (X) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (X)

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (X) Nein ( )

Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja (X) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (X) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 14.09.2026, ca. 10 Uhr

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

Timeout waiting for PADO packets

Unable to complete PPPoE Discovery

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (X)

Hinweis: Legitimations-PIN kann nicht hinterlegt werden, da mein Vertrag so alt ist, dass er in der Congstar-App nicht gefunden werden kann.