• Was ist gestört?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (X) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (X)

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja (X) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (X) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (X)

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (X) Nein ( )

Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja (X) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (X) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 14.09.2026, ca. 10 Uhr

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

Timeout waiting for PADO packets

Unable to complete PPPoE Discovery

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (X)

Hinweis: Legitimations-PIN kann nicht hinterlegt werden, da mein Vertrag so alt ist, dass er in der Congstar-App nicht gefunden werden kann.

• Offizieller Beitrag

Hallo seb0 ,

bitte hinterlege noch deine vierstellige Legitimations-PIN. Dann gebe ich deine Störungsmeldung gerne an die zuständige Stelle weiter.

Gruß Christian

• Hallo seb0 ,

bitte hinterlege noch deine vierstellige Legitimations-PIN. Dann gebe ich deine Störungsmeldung gerne an die zuständige Stelle weiter.

Gruß Christian

Hinweis: Legitimations-PIN kann nicht hinterlegt werden, da mein Vertrag so alt ist, dass er in der Congstar-App nicht gefunden werden kann.

seb0 - in dem Fall müsstest du per Kontaktformular eine Kopie deines Ausweises an den Support senden.

Aber hast du mal in der App unter dem Tab Profil -> Legitimations-PIN geschaut? Steht da wirklich nichts?

• seb0 - in dem Fall müsstest du per Kontaktformular eine Kopie deines Ausweises an den Support senden.

Aber hast du mal in der App unter dem Tab Profil -> Legitimations-PIN geschaut? Steht da wirklich nichts?

Die Option gibt es nicht, ich kann mir nur meine Rechnungen und Postbox anzeigen lassen, in der sich nur eine Mail vom Vertragsabschluss befindet.

• Offizieller Beitrag

Hallo seb0 ,

zunächst einmal sorry, dass ich offenbar oben deinen Hinweis bezüglich Legitimations-PIN überlesen habe :(

Sofern du bei uns wirklich nur einen alten DSL-Tarif hast, ist es korrekt, dass dir nur Postbox und Rechnungen in der congstar App angezeigt werden. Für mehr Features bräuchtest du einen Mobilfunk- oder congstar Zuhause-Tarif.

In diesem Fall benötigen wir also wirklich ein lesbares Foto deines Personalausweises per Kontaktformular. Kopiere gerne deine Störungsmeldung in die Nachricht mit hinein.

Gruß Christian

• Hallo seb0 ,

zunächst einmal sorry, dass ich offenbar oben deinen Hinweis bezüglich Legitimations-PIN überlesen habe :(

Sofern du bei uns wirklich nur einen alten DSL-Tarif hast, ist es korrekt, dass dir nur Postbox und Rechnungen in der congstar App angezeigt werden. Für mehr Features bräuchtest du einen Mobilfunk- oder congstar Zuhause-Tarif.

In diesem Fall benötigen wir also wirklich ein lesbares Foto deines Personalausweises per.. Kopiere gerne deine Störungsmeldung in die Nachricht mit hinein.

Gruß Christian

Ich habe der Schnelle halber die letzte Rechnung im Kontaktformular mit angehangen. Hoffe das reicht