Beiträge von congstar

    Hallo zusammen,


    wenn ihr ein anderes Kartenformat benötigt oder eure SIM-Karte verloren habt, könnt ihr euch im meincongstar Servicecenter schnell und einfach eine neue Karte bestellen.


    :!:Im Falle eines Verlusts ist unbedingt eine Kartensperre ratsam, um ungewollte Fremdnutzung zu verhindern.



    Was ist beim Kartentausch zu beachten?

    Bei einem Kartentausch werden ausschließlich die Rufnummer und etwaiges Prepaid-Guthaben auf die neue Karte übertragen. Alle anderen Daten - z. B. Kontakte - solltet ihr vor dem Tausch sichern.

    Je nach Tarif wird für eine Ersatzkarte eine Servicegebühr von 14,99 € bzw. 15,00 € berechnet. Bei Prepaid Tarifen ist es erforderlich, dass schon vor der Bestellung genug Guthaben vorhanden ist. Ladet also bei Bedarf vorher auf. Ansonsten kann der Auftrag nicht ausgeführt werden.


    Die Lieferzeit einer Ersatzkarte dauert in der Regel 2 - 3 Werktage. Ersatzkarten werden immer an die hinterlegte Anschrift im Kund*innenkonto versandt.


    Hinweis: Ein Kartentausch ist nicht möglich, während ein Tarifwechsel läuft.



    Welches SIM-Kartenformat bekomme ich? Ist eSIM möglich?

    Wir versenden generell Triple-SIM-Karten, aus denen ihr alle gängigen Formate (Mini-, Micro- und Nano-SIM) auslösen könnt. Bewahrt am besten den Rahmen der SIM-Karte auf, so kann er euch bei einem erneuten Gerätewechsel als Adapter für ein größeres Format dienen.


    Der Wechsel auf eSIM ist ausschließlich über unseren Service möglich. Hier findet ihr alle Infos zur eSIM.



    Ist die Karte doch eher defekt?

    Wichtig: Falls ihr das Gefühl habt, dass eure SIM-Karte defekt ist, solltet ihr Kontakt mit unserem Service aufnehmen. In vielen Fällen kann euch ohne einen Kartentausch geholfen werden. Vorab könnt ihr auch einen Kreuztausch durchführen, um zu sehen, ob die SIM-Karte in einem anderen Gerät vielleicht doch funktioniert oder ob derselbe Fehler auftritt.



    Bestellung einer Ersatzkarte im meincongstar Servicecenter

    Loggt euch als Erstes ins meincongstar Servicecenter ein:



    Klickt danach oben links auf "Meine Produkte" und wählt ggf. die Rufnummer aus, um die es geht:



    Unter "SIM- & Vertragsdetails" findet ihr den Punkt "SIM-Karte tauschen und sperren". Klickt bitte vorne auf das +, um das Menü auszuklappen:



    Nun klickt ihr unter "SIM-Karte tauschen / Neue SIM-Karte bestellen" auf "Zur Bestellung":



    Jetzt könnt ihr einen Grund für den Kartentausch auswählen. Klickt danach auf "Weiter":



    Nun wird euch noch eine Zusammenfassung angezeigt. Lest und akzeptiert unsere AGB mit dem Häkchen und bestellt die Karte mit einem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen":



    Im Anschluss wird euch bestätigt, dass der Auftrag angenommen wurde. Eine Bestätigung per E-Mail erhaltet ihr bei Versand der SIM-Karte. Dies kann je nach Situation erst am nächsten Arbeitstag der Fall sein.



    Aktivierung der Ersatzkarte nach Erhalt

    Wenn ihr eine Ersatzkarte wegen Verlust oder Defekt zugesandt bekommt, ist die neue SIM-Karte bereits aktiv. Wenn ihr eine Karte bestellt habt, weil ihr ein neues Format benötigt, muss die Karte zunächst im meincongstar Servicecenter aktiviert werden.


    Loggt euch dazu wie oben beschrieben ins meincongstar Servicecenter ein, geht über "Meine Produkte" und klickt beim entsprechenden Vertrag auf "Aktivieren".



    Im anschließenden Fenster klickt ihr auf "Neue SIM-Karte freischalten":



    Nun wird euch die Aktivierung noch bestätigt.



    Der Aktivierungsprozess nimmt in der Regel nur ca. 30 Minuten in Anspruch. In Einzelfällen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis eure neue Karte aktiv ist.


    Mit Beginn der Aktivierung wird eure alte Karte abgeschaltet, die neue mit Abschluss aktiviert. Wenn ihr die neue Karte schon in ein Handy eingelegt habt, müsst ihr dieses bitte neu starten.


    Wichtig: Mit der neuen Karte bekommt ihr auch eine neue PIN und PUK. Sollten nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte noch die alte PIN und PUK angezeigt werden, müsst ihr den Cache Speicher eures Browsers löschen, damit die neuen Daten angezeigt werden. Alternativ könnt ihr einen anderen Browser zur Anzeige nutzen.


    Achtung: Der "Aktivieren"-Button wird nicht in der mobilen Ansicht angezeigt. Loggt euch also über PC/MAC ein.


    Viel Spaß mit eurer neuen SIM-Karte thumbup.png !

    Liebe Community,


    hier findet ihr eine Übersicht über alles Wissenswerte rund um unsere Mobilfunktarife, Rufnummernmitnahme und Co. Damit ihr euch langes Suchen, das Erstellen eines neuen Themas und das Warten auf eine Antwort sparen könnt ;) .


    Solltet ihr dennoch ein Thema eröffnen wollen, könnt ihr das sehr gerne tun. Hier findet ihr alles Wichtige dazu.


    Wenn es ganz schnell sein soll, könnt ihr die Volltextsuche direkt im Browser nutzen: Bei allen gängigen Browsern (Firefox, Internet Explorer, Chrome): Strg+F, bei Safari (Apple): Apfel+F. Dadurch öffnet sich ein kleines Suchfenster, in dem ihr Suchbegriffe einfügen könnt.


    Grundlegendes

    Allgemeines:

    Hallo zusammen,


    weitere Portierungstermine:


    @spessupsanni: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @Internetschreck: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 21.01.2013.
    @Hasodaso: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 23.01.2013.
    mikel65: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 21.01.2013.


    @FredLulle: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @hulla1310: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @edd: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @RBA: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.


    @TeoB: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 21.01.2013.
    @sebastian123: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @McCoy: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @sandra114: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @gretchen: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 21.01.2013.



    @Petzl
    @Derdann
    @Bullett
    @maheju08
    @sw79
    @Zafira30
    @nihavend
    leider liegen noch keine neuen Portierungstermine vor.

    Hallo zusammen,


    hier weitere Portierungstermine:
    @srothe: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @4810: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @TimmS: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @Dubi: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 16.01.2013.


    @betti2782: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @Nostra: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @cabriofan: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.
    @Torsten14: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.


    @McCoy
    @nihaend
    @StScheurer
    @sandra114
    @sebastian123
    @Hasodaso
    @FredLulle
    @hulla1310
    @Bullett
    @RBA
    @ole162
    @edd
    für euch liegen leider noch keine neuen Portierungstermine vor.

    Hallo zusammen,


    weitere Portierungstermine.
    Wir entschuldigen uns nochmals und kümmern uns natürlich auch um diejenigen, die noch kein neues Portierungsdatum erhalten haben.



    @aljulu: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 14.01.2013.
    @Unerreichbarer: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 14.01.2013.
    @Bames Jond: voraussichtliches Portierungsdatum bleibt bestehen und erfolgt im Laufe des Tages.
    @Caipiraia: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 11.01.2013.


    @TeoB: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 14.01.2013.
    mikel65: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 15.01.2013.
    @SabrinaWichmann: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 17.01.2013.


    @4810: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @msteppes: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @ACCESSPLUS: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @blunder: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.


    @Hasodaso: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @oele162: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @Augenthaler: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @David90: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @Torsten14: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.


    @jahife: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @McCoy: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @cabriofan444: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @TimB.: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.

    Liebe Kunden,


    wir haben nun alle Beiträge entfernt, die sich nicht mit der Frage nach dem Portierungsdatum beschäftigen.
    Dies soll helfen den Thread übersichtlicher zu gestalten, damit die Anfragen schnellst möglich bearbeitet werden können und jeder eine Antwort erhält.


    Hier noch weiter Portierungstermine:


    @arnie_ffm: im System ist weiterhin der 25.02.2013 als voraussichtilicher Portierungstermin hinterlegt.
    @clayton: voraussichtliches Portierungsdatum ist der 14.01.2012.
    @whatever: voraussichtliches Portierungsdatum ist der 16.01.2012.


    @HJFri: voraussichtliches Portierungsdatum ist der 11.01.2012.
    @gretchen: voraussichtliches Portierungsdatum ist der 14.01.2012.
    @TC07: voraussichtliches Portierungsdatum ist der 17.01.2012.


    @Tiehly: noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @spessupsanni: noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @nihavend: noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.


    stefe: bitte gehe in den Chat, da ich unter der angegebenen E-Mail-Adresse keinen Zugriff bekomme.

    Hallo zusammen,


    hier neue Portierungstermine.


    @Cancer: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @AndreG: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @StephanC: bei dir ist weiterhin der 22.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @zwaehn1122: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @MartinFriedrich: bei dir ist der 17.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.


    @SabrinaWichmann: bei dir ist der 17.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    Magicable: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @outmayer: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Alina251188: bei dir ist weiterhin der 10.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Kunigunde: bei dir ist der 15.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @dohr1983: bei dir ist der 16.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.



    @care_taker: bitte gleiche deine E-Mail-Adresse mit der in deinem meincongstar Kundencenter
    hinterlegten an, damit wir deine Frage beantworten können.
    stefe: bitte gleiche deine E-Mail-Adresse mit der in deinem meincongstar Kundencenter hinterlegten an, damit wir deine Frage beantworten können.



    @Anita C.: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @edd: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Nostra: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @cabriofan444: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @McCoy: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @oele162: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @sebastian123: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @tpluemer: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @Augenthaler: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Torsten14: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @4810: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @RBA: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @betti2782: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    Damit die Beantwortung zügiger vonstatten geht, möchten wir euch bitten in diesem Thread nur Fragen zu eurem Portierungstermin zu stellen.
    Alle anderen Fragen werden Euch gerne in anderen Threads sowie im Chat, als auch per Mail beantwortet.


    Wir entschuldigen uns vielmals, dass weiterhin viele von euch noch keinen neuen Portierungstermin haben.
    Es wird sich darum gekümmert und keiner vergessen.

    Hallo cabriofan444,


    da es da noch nichts neues gibt, habe ich dich in der Liste nicht noch einmal explizit aufgeführt. Bis jetzt ist noch kein neues Datum eingetragen, tut mir leid :S


    Natürlich können wir vollständig verstehen, dass die Situation gerade keine schöne ist. Allerdings liegen die Portierungen nicht bei uns, sondern in der dafür zuständigen Abteilung. Dort minütlich anzufragen, ob es ein Statusupdate gibt, bringt nichts, weil dann niemand voran kommt. Daher ist es sinnvoller, einmal pro Tag für gleich mehrere Anfragen drüber zu schauen. Dazu kommt, dass wir das gesamte Forum zu betreuen haben und unsere Ressourcen nicht allein hier gebunden sein können.


    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen und hoffen auf euer Verständnis, dass wir an dieser Stelle diesen Weg gehen.

    Hallo zusammen,


    wie von Jakob J. versprochen versuche ich euch heute eure Portierungsdaten zu nennen, sofern welche vorhanden sind.


    @max97: bei dir ist der 11.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @TeoB: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @aljulu: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @u.fregin: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Bames Jond: bei dir ist der 11.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @TeoB: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.


    @rickpat: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @ElHocko: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @esed1968: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Thoronto: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Hubertus: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Berliner-Bursche: bei dir ist der 11.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.


    @Sh4bby: du bist von der Portierungsproblematik nicht betroffen, für den Abgleich der Vertragsdaten melde dich bitte im Chat.
    @Stefan1234: deine Karte sollte heute noch aktiviert werden.


    @nihavend: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @redrat: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @spessupsanni: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @Torsten14: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @FeddyHB: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @TimmS: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @sebastian123: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @hansiM.: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @Hasodaso: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Augenthaler: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @FredLulle: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @oele162: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @whatever: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @4810: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Kalizwerg: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Dubi: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @TC07: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    mikel65: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @RBA: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @jahife: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @betti2782: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Wum: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    Wir schauen natürlich, dass wir für alle möglichst schnell ein neues Portierungsdatum erhalten.
    Wir hoffen, es ist in Ordnung, wenn wir einmal täglich diesen Thread kontrollieren und die Liste aktualisieren.

    Liebe Kunden und Community- Mitglieder,


    hier erhaltet ihr eine kleine Übersicht über unserer Festnetz Verträge.


    • Was beinhaltet das "congstar komplett" Angebot?

    Unsere constar komplett-Tarife beinhalten einen Anschluss mit Telefonie und DSL.


    Die Abrechnung von Telefongesprächen erfolgt tarifabhängig per Flatrate und/oder per Minutenabrechnung. Ihr erhaltet monatlich eine Rechnung, in der alle Leistungen übersichtlich und transparent zusammengefasst sind.


    • Wie funktioniert "congstar komplett"?

    Der Wechsel zu den „congstar komplett“ Angeboten ist ganz einfach! Ihr behaltet die eigenen Rufnummer/n und könnt eure Telefongeräte einfach weiter nutzen.


    So gehts:
    Ihr bestellt das Angebot, das euren Wünschen entspricht. Damit ihr surfen und telefonieren könnt, benötigt ihr einen VoIP-fähigen DSL Router. Bei uns könnt ihr einen Router für kabelloses Surfvergnügen gleich mitbestellen.


    Der Router wird an die vorhandene Telefondose angeschlossen und ermöglicht den Anschluss der Telefone sowie den Aufbau einer kabellosen Internetverbindung mit dem PC und /oder Laptop.


    • Welche Voraussetzungen sind für die Bestellung von "congstar komplett" notwendig?

    Um einen congstar komplett-Tarif bestellen zu können ist es erforderlich, dass der jeweilige Tarif bei euch auch verfügbar ist. Bei der Bestellung führt ihr eine Verfügbarkeitsprüfung durch.

    Liebe Community,


    im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die bei congstar verfügbaren Komfortfunktionen.


    Wichtig: Nicht alle Komfortfunktionen sind bei jedem Vertrag standardmäßig eingestellt. Die Aktivierung und Deaktivierung der Komfortfunktionen ist über unseren Service möglich, z.B. hier im Forum :) .


    Komfortfunktionen können grundsätzlich auch für Prepaid-Tarife eingerichtet werden :) !



    Information über entgangene Anruf per SMS erhalten

    In allen Netzen gibt es im Zusammenhang mit der Mobilbox den Dienst "Entgangene Anrufe". Habt ihr keine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit gelegt und Anrufende ihre Rufnummer nicht unterdrückt, dann bekommt ihr eine SMS mit einer Benachrichtigung zu diesem Anruf.


    Für alle Anrufenden ist dieser Dienst kostenfrei. Euch entstehen ebenfalls keine Kosten. Der Dienst ist standardmäßig eingerichtet.


    Voraussetzungen

    • Anrufende übermitteln ihre Rufnummer
    • der Dienst ist bei euch eingeschaltet
    • die Umleitung "Nichterreichbarkeit" GSM-Code:**62*3311# (grüne Hörertaste) ist nicht gelegt
    • ihr befindet euch in Deutschland (im Ausland steht der Dienst nicht zur Verfügung)
    • Sonderrufnummern (0900er, 0800er etc.) werden nicht übermittelt


    Rückruf bei Besetzt

    Er ermöglicht Anrufenden eine Benachrichtigung zu erhalten, sobald ihr wieder erreichbar seid. Wenn euer Anschluss besetzt ist, wird den Anrufenden ein automatischer Rückruf durch eine Ansage angeboten. "Der Anschluss ist besetzt. Wenn Sie einen T-Mobile-Anschluss angerufen haben, werden Sie benachrichtigt sobald der Anschluss frei ist. Dieser Komfortdienst ist für Sie kostenfrei. Auf Wiederhören!"


    Die Anrufenden können durch Eingabe der Tastenkombination "(grüne Hörertaste) 5" am Endgerät (bzw. "*37# (grüne Hörertaste)" bei älteren Endgeräten einen automatischen Rückruf beauftragen. Wenn ihr das laufende Gespräch beendet, werden Anrufende durch einen vom Netz generierten Anruf darüber informiert. Wird dieser Anruf angenommen, wird die Verbindung automatisch als abgehende Verbindung hergestellt.


    Voraussetzungen

    • ihr habt keine aktive Rufumleitung bei besetzt eingerichtet
    • ihr habt kein "Anklopfen" aktiviert
    • der Dienst ist bei euch aktiviert



    Anklopfen

    Ihr telefoniert gerade mit eurem congstar Anschluss und weitere Personen möchten euch erreichen? Dann können sie sich mit dem Dienst "Anklopfen" bei euch bemerkbar machen. Es wird euch während einer bestehenden Gesprächsverbindung durch einen Doppelton ("Anklopfen") signalisiert, dass weitere Personen anrufen. Meist seht ihr schon auf dem Display, wer euch anruft. So entscheidet ihr bequem, ob ihr den Anruf annehmen möchtet. Insofern der Dienst im Netz eingerichtet ist, kann das Anklopfen folgendermaßen ein- und ausgeschaltet werden:


    Anklopfen einrichten:

    • Anklopfen einschalten: Tastatureingabe *43# (grüne Hörertaste)
    • Anklopfen ausschalten: Tastatureingabe #43# (grüne Hörertaste)
    • Status prüfen: Tastatureingabe *#43# (grüne Hörertaste)

    Anklopfen nutzen:

    • Anklopfende Verbindung annehmen und erste Verbindung halten: Tastatureingabe 2 (grüne Hörertaste)
    • Anklopfende Verbindung abweisen: Tastatureingabe 0 (grüne Hörertaste)



    Makeln

    Mit der Funktion Makeln telefoniert ihr abwechselnd mit zwei Personen. Zum Beispiel, wenn ihr gerade telefoniert und euer Display einen weiteren Anruf signalisiert, oder wenn ihr während des Telefongesprächs feststellt, dass ihr noch Informationen von einer weiteren Person benötigt.

    • aktive Verbindung halten und zweites Gespräch aufbauen 2 (grüne Hörertaste) Rufnummer eingeben (grüne Hörertaste)
    • zwischen aktiver und gehaltener Verbindung wechseln: Tastatureingabe 2 (grüne Hörertaste)
    • aktive Verbindung beenden und die gehaltene Verbindung aktivieren: Tastatureingabe 1 (grüne Hörertaste)



    Konferenzschaltung

    Während der Verbindung mit der ersten Person wählt ihr die Rufnummer der zweiten: Das erste Gespräch wird automatisch auf Halten gesetzt. Wenn ihr mit der zweiten Person verbunden seid, drückt ihr die 3 und (grüne Hörertaste). So holt ihr die zweite Person in die Konferenz. Auf diese Weise verbindet ihr auch die weiteren Leute zu einer Konferenz.


    Hinweis: Die Gesprächskosten für die aufgebauten Verbindungen zahlt immer die aufbauende Person selbst. Die Einbindung ankommender Gespräche ist für sie kostenfrei.

    ACHTUNG: Dieser Thread ist geschlossen. Den neuen Sammelthread findet ihr hier: Lieferstatus eures Endgeräts
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    Hallo zusammen!


    Vorab möchten wir euch einige allgemeine Informationen geben sowie erläutern, welche Möglichkeiten wir haben:

    • Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    • Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
    • Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.

    Gerne geben wir euch hier nach bestem Wissen eine aktuelle Info zum Stand eurer Lieferung. Damit wir eure Daten aufrufen können, achtet bitte darauf, dass eure E-Mail-Adresse hier die gleiche ist wie die, mit der ihr euch bei congstar registriert habt.


    Viele Grüße!


    P.S.: Allgemeine Infos zum Versandablauf und PostIdent-Verfahren findet ihr auch in den FAQ.

    Liebe Community,


    hier verraten wir euch alles Wichtige zum Thema Anbieterwechsel zu congstar!


    Wechsel zu congstar

    • Wichtig: Beachtet, dass die Kündigung des Anschlusses immer durch congstar erfolgen sollte. Ist bereits eine Kündigung beauftragt worden, sollte diese nach Möglichkeit von euch widerrufen werden.
    • Hier könnt ihr eure Bestellung inklusive Anbieterwechsel aufgeben.
    • Wählt den gewünschten Tarif aus.
    • Wir stellen die Anfrage an euren bisherigen Anbieter. Auf die Dauer einer Antwort des bisherigen Anbieters haben wir leider keinen Einfluss.
    • Dein Starttermin richtet sich nach dem Kündigungsdatum beim bisherigen Anbieter.
    • Wir sorgen für eine durchgängige Versorgung
    • Wir melden uns bei dir, wenn wir noch weitere Daten von dir benötigen


    Wechsel von einem Kabelanschluss zu congstar

    Es ist egal von wo aus du zu uns wechselst. Mit congstar Zuhause kannst du immer einen Anbieterwechsel beauftragen.



    Voraussetzungen für den Anbieterwechsel

    ✅ Die Anschlussdaten (Name, Vorname, Anschrift) müssen zu 100% übereinstimmen.

    ✅ Der Anschluss darf nicht zur Kündigung vorgemerkt oder gekündigt sein.

    ✅ Am besten wird der Auftrag 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bestellt.



    Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für euch da :) .

    Liebe Commmunity,


    hier verraten wir euch alles Wichtige zum Tarifwechsel bei congstar. Je nachdem, von welcher Tarifart in welche Tarifart ihr wechseln möchtet, unterscheidet sich der Vorgang nämlich geringfügig.



    Von Prepaid zu Prepaid

    Der Tarifwechsel kann jederzeit gestartet werden und dauert 1 Tag. Wenn ihr zum neuen Tarif Optionen mitbestellt, achtet darauf vorher ausreichend Guthaben für die gebuchten Optionen aufzuladen.


    Das gilt auch dann, wenn ihr in den Prepaid Allnet S, Prepaid Allnet M, Prepaid Allnet L oder Prepaid Allnet XL Tarif wechselt.


    Achtet auch auf euren aktuellen Buchungszeitraum, sodass es nicht zu einer erneuten Abbuchung des alten und neuen Tarifs kommt.



    Von Prepaid zum Rechnungstarif

    Der Tarifwechsel kann jederzeit gestartet werden. Dieser dauert im Normalfall einen Tag.


    Hinweis: Unter Umständen kann es erforderlich sein, dass bei diesem Tarifwechsel ein Identverfahren durchgeführt werden muss. Dadurch kann sich der Tarifwechsel etwas verzögern.



    Vom Rechnungstarif zum Rechnungstarif

    Wenn ihr einen monatlich kündbaren Flex Tarif habt, könnt ihr jederzeit einen Tarifwechsel durchführen. Dieser dauert in der Regel einen Tag.


    Habt ihr einen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit, kann ein Tarifwechsel im Regelfall erst zum Ende dieser Laufzeit durchgeführt werden.


    Tipp: In einzelnen Tarifkonstellationen kann ein Tarifwechsel ggf. auch schon früher möglich sein. Kontaktiert uns einfach bei Fragen dazu. Wir beraten euch gerne.



    Vom Rechnungstarif zu Prepaid

    Wenn ihr einen monatlich kündbaren Flex Tarif habt, könnt ihr jederzeit einen Tarifwechsel durchführen. Dieser dauert in der Regel einen Tag.


    Habt ihr einen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit, kann ein Tarifwechsel erst zum Ende dieser Laufzeit durchgeführt werden.


    Wichtig: Eventuell kann auch in dieser Konstellation ein Identverfahren notwendig sein, da das Ident für Prepaid-Tarife höher gewertet wird als das für Rechnungstarife. Es kann also auch hier evtl. durch die Bearbeitung des Idents zu Verzögerungen beim Tarifwechsel kommen.



    Gut zu wissen

    Egal um welchen Tarifwechsel es geht: Ihr bekommt immer direkt nach der Bestellung eine Auftragseingangsbestätigung per E-Mail. Sobald der neue Tarif aktiv ist, werdet ihr ebenfalls per E-Mail und SMS informiert. Falls ihr Optionen mitgebucht habt, erhaltet ihr für diese ebenfalls eine separate Aktivierungsbestätigung per E-Mail und SMS. Ihr wisst also immer was los ist:thumbup:.


    WICHTIG:
    Während eines Tarifwechsels könnt ihr im Regelfall keine Optionen dazu buchen und keine Ersatzkarte bestellen! Sollte eines von beiden erforderlich sein, kommt gerne auf uns zu. Wir prüfen dann entsprechende Möglichkeiten.



    Der Tarifwechsel im meincongstar Servicecenter


    1. Einloggen und Tarif wählen

    Loggt euch unter zunächst in euer meincongstar Servicecenter ein. (Passwort vergessen? )


    Danach klickt ihr unter "Meine Produkte" bei der entsprechenden Rufnummer auf "Details".



    2. Tarifwechsel starten

    Jetzt könnt ihr auf "Zum Tarifwechsel" klicken.




    3. Wählt einen Tarif

    Nun könnt ihr euch einen Tarif aussuchen, mit einem Klick auf "Zum Tarif".



    4. Optionen dazu buchen

    Im nächsten Schritt könnt ihr euch entscheiden, ob ihr einen Tarif mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit bevorzugt.


    Hier könnt ihr auch Optionen mit bestellen, mit einem Klick auf die Checkboxen.


    Mit einem Klick auf "In den Warenkorb" geht es weiter.



    5. geräteauswahl

    Hier könnt ihr euch entscheiden, ob ihr ein Gerät zum Tarifwechsel bestellen möchtet.


    Wenn nicht, geht es mit einem Klick auf "Weiter ohne Gerät" zum nächsten Schritt.



    6. Übersicht und Bestellung

    Dann seht ihr eine Übersicht mit den Einmalzahlungen und monatlichen Grundbeträgen. Hier solltet ihr bitte alle Informationen überprüfen und eure Bestellung gegebenenfalls anpassen.



    Auf der gleichen Seite weiter unten bestätigt ihr, dass ihr AGB und Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen habt. Das gilt bei Rechnungstarifen auch für die Bonitätsbewertung. (Bitte unbedingt die AGB und die Widerrufsbelehrung durchlesen!)


    Anschließend könnt ihr die Bestellung über "Zahlungspflichtig bestellen" abschließen.