• [INFO]

    Alles zum Wechsel: Von der Telekom / anderen Anbietern hin zu congstar!

    Liebe Interessierte und liebe Community,


    hier verraten wir euch alles Wichtige zum Thema Anbieterwechsel zu congstar!


    Wechsel zu congstar

    • Hier könnt ihr eure Bestellung aufgeben.
    • Wählt den gewünschten Tarif aus.
    • Euren Portierungswunsch könnt ihr während der Bestellung aufgeben.
    • Wichtig: Beachtet, dass die Kündigung des Anschlusses immer durch congstar erfolgen sollte. Ist bereits eine Kündigung beauftragt worden, sollte diese nach Möglichkeit von euch widerrufen werden.
    • Nach Eingang des Anbieterwechselauftrages stellen wir die Anfrage an den bisherigen Anbieter. Auf die Dauer einer Antwort des bisherigen Anbieters haben wir leider keinen Einfluss.
    • Der Schalt- bzw. Bereitstellungstermin richtet sich nach dem Kündigungsdatum beim bisherigen Anbieter.
    • Für eine durchgängige Versorgung wird gesorgt.


    Wechsel von einem KabelAnschluss zu congstar?
    Eine Portierung von einem Kabelanschluss zu einem DSL-Anschluss ist nicht möglich.



    Welche Voraussetzungen müssen für die Portierung gegeben sein?

    • Die Anschlussdaten (Name, Vorname, Anschrift) müssen zu 100% übereinstimmen.
    • Der Anschluss darf nicht zur Kündigung vorgemerkt oder gekündigt sein.
    • Die angegebene(n) Rufnummer(n) muss/müssen übereinstimmen.
    • Am besten wird der Auftrag 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bestellt.


    Welche und wie viele Rufnummern können mitgenommen werden?

    • Grundsätzlich können alle Rufnummern zu congstar portiert werden.
    • Ausgenommen hiervon sind Homezone-Rufnummern und Rufnummern von Kabelanschlüssen.
    • Es besteht die Möglichkeit bis zu 4 Rufnummern mitzunehmen.


    Wo finde ich den Anbieterwechselauftrag im meincongstar Kundencenter?

    • Loggt euch im meincongstar Kundencenter mit euren Zugangsdaten ein.
    • Klickt oben in der Kopfzeile auf den Reiter "Meine Produkte".
    • Anschließend klickt ihr unter dem DSL-Vertrag auf "Anbieterwechselauftrag herunterladen".
    • Wichtig: Diese Schaltfläche steht nicht sofort zur Verfügung. Etwa 30 Minuten nach der Bestellung solltet ihr hier den Download veranlassen können.



    Wohin soll der Anbieterwechselauftrag geschickt werden?

    • Schickt den Auftrag gerne per Fax an die 0221 79 700 604 (normaler Ortstarif) .
    • Der Anbieterwechselauftrag kann alternativ auch als eingescanntes PDF-Dokument an anbieterwechselauftrag@congstar.de versendet werden.


    Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für euch da :) .

    Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Steffi ()