Liebe Interessierte und liebe Community,
hier verraten wir euch alles Wichtige zum Thema Anbieterwechsel zu congstar!
Wechsel zu congstar
- Wichtig: Beachtet, dass die Kündigung des Anschlusses immer durch congstar erfolgen sollte. Ist bereits eine Kündigung beauftragt worden, sollte diese nach Möglichkeit von euch widerrufen werden.
- Hier könnt ihr eure Bestellung aufgeben.
- Wählt den gewünschten Tarif aus.
- Den Portierungswunsch könnt ihr während der Bestellung angeben.
- Nach Eingang des Anbieterwechselauftrages stellen wir die Anfrage an den bisherigen Anbieter. Auf die Dauer einer Antwort des bisherigen Anbieters haben wir leider keinen Einfluss.
- Der Schalt- bzw. Bereitstellungstermin richtet sich nach dem Kündigungsdatum beim bisherigen Anbieter.
- Für eine durchgängige Versorgung wird gesorgt.
Wechsel von einem Kabelanschluss zu congstar
Eine Portierung von einem Kabelanschluss zu einem DSL-Anschluss ist nicht möglich.
Welche Voraussetzungen müssen für die Portierung gegeben sein?
✅ Die Anschlussdaten (Name, Vorname, Anschrift) müssen zu 100% übereinstimmen.
✅ Der Anschluss darf nicht zur Kündigung vorgemerkt oder gekündigt sein.
✅ Die angegebene(n) Rufnummer(n) muss/müssen übereinstimmen.
✅ Am besten wird der Auftrag 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bestellt.
Welche und wie viele Rufnummern können mitgenommen werden?
✅ Grundsätzlich können alle Rufnummern zu congstar portiert werden.
❌ Ausgenommen hiervon sind Homezone-Rufnummern und Rufnummern von Kabelanschlüssen.
✅ Es besteht die Möglichkeit bis zu 4 Rufnummern mitzunehmen.
Wo finde ich den Anbieterwechselauftrag im meincongstar Kundencenter?
- Loggt euch im meincongstar Kundencenter mit euren Zugangsdaten ein.
- Klickt oben in der Kopfzeile auf den Reiter "Meine Produkte".
- Anschließend klickt ihr unter dem DSL-Vertrag auf "Anbieterwechselauftrag herunterladen".
- Wichtig: Diese Schaltfläche steht nicht sofort zur Verfügung. Etwa 30 Minuten nach der Bestellung könnt ihr hier den Download veranlassen.
Wohin soll der Anbieterwechselauftrag geschickt werden?
- Schickt den Auftrag gerne per Fax an die 0221 79 700 604 (normaler Ortstarif) .
- Der Anbieterwechselauftrag kann alternativ auch als eingescanntes PDF-Dokument an anbieterwechselauftrag@congstar.de versendet werden.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für euch da .