Beiträge von nonvolatile

So wie ich ja bereits geschrieben habe, funktioniert bei mir zu Hause VoLTE. Nur wenn ich bei meinen Eltern bin, funktioniert es nicht.

Den VoLTE-Schalter scheint es bei meinem A41 nicht zu geben (auch nicht über Entwickleroptionen aktivierbar).

Einen Werksreset werde ich sicherlich nicht durchführen.

VoLTE scheint bei meinem A41 permanent aktiv zu sein. Bei mir zu Hause funktioniert Internet über LTE und telefonieren parallel. Ich hatte da bisher keine Veranlassung LTE fürs Internet zu benutzen, da ich ja Internet über VDSL habe. Bei meinen Eltern funktioniert es definitiv nicht. Meine Eltern haben kein Internet und ich benutze dann fürs Internet LTE via Handy. Internet über LTE verschwindet (inklusive 4G Symbol), wenn ich telefoniere. Explizit testen kann ich das gerade nicht, da ich nicht bei meinen Eltern bin.

Wenn ich selber anrufe oder angerufen werde, geht die LTE Verbindung weg. Das ist ja mein Problem. Ich schaffe von unterwegs via Laptop, VPN und Wireless-Hotspot. Wenn ich angerufen werde, ist die Verbindung weg.

Ich bin nach einer ähnlichen Anleitung vorgegangen. Bei mir gibts die Option 'VoLTE-Anrufe SIM 1' einfach nicht.

Die APN-Einstellungen stimmen. Internet über LTE funktioniert und ist IPv6 only.

Funktioniert VoLTE mittlerweile bei allen Tarifen?

Wenn ich das versuche auf meinem Samsung A41 entsprechend Anleitung zu aktivieren, fehlt bei mir die Option. Im Screenshot der Anleitung gibt es diese Option nur für eine der beiden SIM-Karten. Ich gehe daher davon aus, das das Handy der SIM-Karte entlocken kann, ob VoLTE verfügbar ist.

Mir geht es um den Vertrag mit der Telefonnummer 0160xxxx. Fehlt da irgendwas?

Ich habe da mal eine Frage zur Abrechnung.

Ich habe eine Surf Tagesflat gebucht und die Bestätigung per SMS bekommen (Dein congstar Surf Tagesflat Pass für 1,-€ wurde erfolgreich gebucht...).

In der Abrechnung steht:

2 Datenpässe 1,75€

Im Einzelverbindungsnachweis steht:

1 '3 Tage Datenpass 500Mb' 1,75€.

Irgendwie paßt das nicht zusammem.

Habe es selber gefunden. Man kann das unter Einstellungen->Vertragsauswahl selektieren. Nur warum wird nicht der passende Vertrag bei der Installation automatisch ausgewählt?

Ich habe mehrere Verträge und zu zweien die Congstar App auf dem Handy installiert. Auf beiden Handys werden Daten zur gleichen Nummer angezeigt, einmal passend zum Handy, einmal nicht. Kann ich das irgendwie korrigieren?

Ich habe ein Notebook per WiFi an mein Handy angedockt und will von da aus ein VPN benutzen. Das funktioniert manchmal und machmal nicht. Ich habe den Eindruck, der Client funktioniert immer dann nicht, wenn er die NAT64 Adresse verwenden will.

Ich habe unter einer Domaine an meinem Telekom-DSL Anschluß ein paar Dienste auf einem Mini-Server mit unterschiedlichen Hostnamen laufen. Einige Hostnamen sind nur per IPv4 und einige mit IPv4+IPv6 Namensauflösung registriert.

Wenn ich jeden beliebigen DNS-Server frage, z.B. 1.1.1.1 oder den Telekom-eigenen, bekomme ich die korrekten IP-Adressen (nur IPv4 oder IPv4+IPv6).

Wenn ich mein Handy (Mobilfunkvertrag bei Euch) verwende, werden die IP-Adressen bei IPv4+IPv6 korrekt aufgelöst (z.B. 2003:f6:z + 87.155.x.y). Bei IPv4 only Hosts, mogelt euer DNS-Server die NAT64-Adresse 64:ff9b::579b:xxyy dazu. Könnt Ihr das irgendwie abstellen?

Hat sich bereits erledigt. Ein Neustart vom Handy hats gerichtet.

Gruß
    nonvolatile

Hi,

ich habe meine SIM getauscht, da ich demnächst eine Nano SIM benötige. Meine bisherige SIM war uralt und ich hatte die bereits vor ca. 6 Jahren per Schere auf Micro SIM gebracht. Eigentlich ist hier LTE verfügbar, mein Handy zeigt momentan nur Edge an. Muß ich da noch warten oder habe ich ein Problem?

Gruß
    nonvolatile